"Ein Date also?", grinst Carter, wackelt mit den Augenbrauen.
"Ja ein Date. Und ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Ich hatte meine einzigen Dates im Leben mit dir und die sind hundert Jahre her."
Ich bin nicht wirklich romantisch, deswegen brauche ich die Hilfe meiner besten Freundin.
"Ich fühle mich geehrt und bin gleichzeitig schockiert. Wie hast du denn andere Frauen kennengelernt? Obwohl, ich will es gar nicht wissen", zieht sie ihre Frage schnell wieder zurück.
"Ich bin eingerostet was das angeht. Ich habe mir seit gestern Abend den Kopf darüber zerbrochen, aber ich weiß es einfach nicht."
"Essen gehen ist eigentlich immer super. Man kann sich unterhalten, hat was im Magen."
"Das ist so Standard. Nur Kino wäre schlimmer als essen gehen."
"Na dann streng mal dein Hirn an und überleg dir was kreatives."
"Deswegen bin ich ja hier, damit du mir hilfst."
Carter verschanzt sich regelrecht in ihren Atelier aktuell. Sie hat einige Aufträge, die sie von der Schwangerschaft ablenken. Regelmäßig muss sie sich eine Spritze verpassen und die Ausmaße sind spürbar. Wenn sie schon dadurch solche Stimmungsschwankungen hat, wie wird dass dann erst, wenn sie schwanger ist?
"Ich habe aber absolut keine Ahnung. Ich lebe seit Jahren in einer glücklichen Beziehung, wo Kino oder Restaurant vollkommen reicht für ein Date."
"Sorry", hebe ich abwehrend meine Hände, nachdem sie mich so angefahren hat.
"Es tut mir leid", kommt ihr trauriger Blick sofort und sie legt den Pinsel aus der Hand.
"Was ist los? Du weißt, dass du mit mir über alles reden kannst", breite ich meine Arme aus und Carter lässt sich in eine Umarmung fallen.
"Ich hab Angst."
"Wovor?"
"Vor allem. Wann werde ich schwanger? Werde ich überhaupt schwanger? Und wenn, was wird dann mit Dani und mir? Ich hab eine Scheißangst, Reyna."
Carter ist die stärkste Frau der Welt, solche Worte von ihr überraschen mich sehr.
"Egal was passiert. Ich stehe immer hinter dir und bin da für dich. Vielleicht wird es schwierig, aber wir schaffen alles, haben wir schon immer."
"Du wirst der beste Vater Schrägstrich Onkel der Welt und ich bin verdammt froh, dass ich dich habe."
"Also Kopf hoch, wenn du lächelst bist du viel schöner", lege ich zwei Finger unter ihr Kinn, hebe es an, damit sie mich ansieht.
"Spencer kann sich glücklich schätzen dich zu haben. Du bist ein ziemlich guter Fang."
"Du bist auch nicht so übel. Es hat ja Gründe, warum ich dich liebe seit ich ein Teenager war."
Danielle hat absolut Glück mit Carter. Ich schätze meine Schwester sehr, aber manchmal hat sie Carter nicht verdient.
"Ich liebe dich auch und ich bin mir ziemlich sicher, du findest noch die perfekte Dateidee für dich und Spencer."
"Ich lass dich jetzt mal allein, damit ich dich in deiner Kreativität nicht unterbreche. Wir sehen uns morgen? Und wenn was ist, du kannst dich immer bei mir melden, Tag und Nacht, verstanden?"
"Bis Morgen, Reyna", drückt sie mir einen Kuss auf die Wange, begibt sich wieder zu ihrer Leinwand, während ich weiterhin überlege, was ich mit Spencer unternehmen könnte.
---
Nervös reibe ich mir die Hände, laufe hin und her, als endlich die Tür aufgeht. Sofort bleibe ich stehen, scanne Spencer von Kopf bis Fuß.
DU LIEST GERADE
Tentador
ChickLitDavid Reyna hat sich mit 27 Jahren seinen Traum erfüllt - Barbesitzer. Jedoch steht sein Laden schon nach einem Jahr kurz vor dem Aus. Einziger Ausweg? Ein neuer Investor, welcher schnell gefunden ist. Als sich dieser wenig später als zierliche Blon...