40 - Zwei Wochen (SPENCER)

25 1 5
                                    

"Nächsten Monat? Sag mal seid ihr irre? Habt ihr getrunken?", suche ich vergeblich nach Alkoholflaschen im Wohnzimmer.

"Wir meinen das vollkommen ernst. Wir wollen nicht warten. Wir lieben uns und warum sollten wir dann noch mehr Zeit verschwenden?"

"Ich kann verstehen, dass ihr zusammengezogen seid oder das ihr euch verlobt habt, aber heiraten? In zwei Wochen? Seid ihr wahnsinnig? Ist eine von euch todkrank?"

Ich brauche eine Erklärung für diese überstürzte Entscheidung.

"Wir sind beide kerngesund, wir lieben uns und wollen heiraten. Ich hab dich hergebeten, weil ich dich persönlich fragen wollte, ob du meine Trauzeugin werden willst und nicht damit du uns das ausredest."

Bei dem Wort Trauzeugin werde ich hellhörig.

"Trauzeugin?", hake ich nach, beginne zu grinsen.

"Ja natürlich sollst du meine Trauzeugin werden", antwortet Jessica und dann habe ich sie schon in meine Arme geschlossen, so gut das mit meinem Babybauch eben geht.

"Habt ihr denn schon alles geplant? Habt ihr eine Location? Und Hochzeitskleider? Junggesellinnenabschied? Zwei Wochen sind quasi nichts, wie habt ihr euch das vorgestellt?", werfe ich mit Fragen nur so um mich.

"Atmen nicht vergessen, wir sollten Panik machen und nicht du."

"Ja, aber eine Hochzeit ist doch so viel Arbeit, andere brauchen dafür Monate oder sogar Jahre."

"Wir sind aber wir und wir haben alles durchdacht, keine Sorge", erwidert Elli und nachdem Jess und ich unsere Umarmung gelöst haben, setzen wir uns wieder.

"Und wie ist der Plan? Bitte sagt mir, er ist gut, ich kann Chaos nicht gebrauchen aktuell."

Ich kenne die beiden und wenn ich jemand mit Chaos in Verbindung bringe, dann die beiden. Das Ergebnis spricht zwar immer für sich, aber der Weg dorthin ist immer total unorganisiert

"Keine Sorge, du musst nichts tun. Außer heute zur Kuchenverkostung mitkommen und bei unserem kleinen Junggesellinnenabschied dabei sein. Du musst nichts planen, es ist alles schon fertig, wir haben sogar schon unsere Kleider."

"Ihr habt schon eure Kleider? Seit wann? Wie lange plant ihr das denn schon?"

"Keine Woche. Wir haben die Kleider durch Zufall in einem Second- Hand- Shop gefunden und uns sofort entschieden. Wir sind die schönsten Bräute der Welt, jeder wird neidisch sein."

"Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll, ihr seid irre."

"Wissen wir, aber gemeinsam irre sein ist schön, oder Babe?"

Zur Bestätigung drückt Elizabeth ihrer zukünftigen Frau einen Kuss auf die Lippen, ehe die beiden sich angrinsen. 

Ja vielleicht ist es verrückt, dass die beiden so kurzfristig heiraten wollen, aber wenn es bei zwei Menschen funktioniert, dann bei den beiden.

---

"Also verstehe ich das jetzt richtig? Wir gehen zu Siebt zur Kuchenverkostung für eure Hochzeit, die bald ist?", sehe ich, wie es in Davids Kopf rattert, er versucht die Situation zu verstehen. Den Anderen geht es ähnlich. Wir stehen alle vor einer Konditorei und bis auf mich und den Bräuten hat niemand eine Ahnung, was hier vor sich geht.

"Du hast es erkannt, Sherlock", klatscht Elli ihm Beifall und er wirft ihr einen bösen Blick zu.

"Ashers Freund meinte hier gibt es guten Kuchen und gute Torten, also lasst uns reingehen und uns vollstopfen, auch auf die Gefahr hin, dass Spence nicht mehr durch die Tür passt."

TentadorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt