Der erste Schultag

2.1K 65 4
                                    

Mal wieder wurde ich durch das schrille Geräusch meines Handyweckers geweckt. Völlig übermüdet machte ich ihn aus. Schnell stand ich auf und sprang unter die Dusche. Das lauwarme Wasser Tropfte über meinen Körper. Einige Minuten stand ich in der Dusche. Vorsichtig verließ ich die Dusche und trocknete mich ab. Danach schminkte ich mich föhnte meine Haare und zog mich an. Heute entschied ich mich für ein Dunkel roten Pulli und eine schwarze Röhrenjeans. Danach Flechtete ich meine Haare noch zu einem Seitenzopf. Als ich ich damit fertig war hetzte ich in mein Zimmer, nahm mir meine Schultasche und meine schwarze Lederjacke und setze mich zu den anderen an den Frühstückstisch. "Morgen" gähnte ich in die Runde. "Morgen" sagten sie fast alle gleichzeitig. Grade als ich mir dabei war ein Brot mit Nuttela zu schmieren erklärte mir Julian das er mich zu Schule fahren würde und auch wieder abholen würde , da er eh traning hat. Ich willigte ein, dann musste ich wenigstens nicht mit dem überfüllten Bus fahren. Als wir Fertig mit frühstücken waren, zog ich mir meine Schuhe und Jacke an. " du packst das meine große" sagte mir meine Mama während sie mich in eine Umarmung zog. "Bleibt mir ja nichts anderes übrige" gab ich nur zurück und stieg dann zu Julian ins Auto, der schon ungeduldigt wartete. In einem ziemlichen Tempo machten wir uns auf den Weg zur Schule. Die ganze Fahrt über herrschte Stille, da ich ziemlich nervös war wie meine neue Schule wohl sein würde. Vor der Schule dann Parkte Julian dann auf einem großen Parkplatz. "Wenn die blöd zu dir sind sag bescheid, ich mach die fertig" sagte Julian zu mir als ich das Auto verließ. "Danke" versuchte ich mit einem Grinsen zu sagen. Dann schloss ich die Tür und ging Richtung Schulgebäude. Da es schon kurz vor acht war musste ich mich ziemlich beeilen das Sekretariat zu finden. Nach einigen Minuten hatte ich es dann auch endlich gefunden. Vor mir stand eine große blonde Frau. "Du musst wohl Zoe sein, richtig?" Fragte sie mich mit einem sympathischen löckend während sie mir ihre Hand hinstreckte. "Ja richtig" versuchte ich mir ein Lächeln rauszuquetschen während ich Ihre Hand schüttelte. "Frau Meyer mein Name, folg mir einfach" sagte sie mir jetzt. Ich nickte einfach nur freundlich und folgte der großen blonden Frau. Nach einigen Metern gehen standen wir dann vor einem Klassenraum, Frau Meyer betrat den Raum und ich stellte mich nur schüchtern neben sie. " wir haben eine neue Schülerin, Zoe Draxler" brüllte die Lehrerin quer durch die Klasse. ich brachte nur ein schüchternes Lächeln heraus. "Die Schwester von Julian Draxler?" Schrie jetzt ein braunhaariger junge. Ich nickte nur vorsichtig. "Dann setz dich doch direkt neben Louis" schlug die Lehrerin vor und zeigte auf den Jungen der mir Eben die Frage gestellt hatte. Vorsichtig lies ich mich auf den leeren Platz neben ihm fallen, und erntete dabei ein paar mürrische Blicke von den anderen.

Der Rest des Schultages verließ ziemlich uninteressant. Louis schien sehr nett zu sein weshalb ich die Pausen mit ihm verbrachte.

Pünktlich zum Gong verließ ich den Klassenraum und Hetze zu Julians Auto, der erstaunlicherweise nicht alleine war. Neben ihm stand Mario, und um sie herum eine Riesen Traube von Menschen. Vorsichtig drängelte ich mich durch die Menschen Mengen und umarmte die Beiden zu Begrüßung. "Na wie war die schule?" Fragte mich Mario nachdem wir es ins Auto geschafft hatten. "Ganz gut" grinste ich. "Wir wollten was unternehmen, bist du dabei?" Fragte ich nun Julian der am Steuer saß. " ja aber nur wenn wir vorher was essen gehen" sagte ich jetzt ernst. "Ich kenn ein Gutes Restaurant" mischte Mario sich jetzt ein. Wir willigten alle ein und steuerten dann das Restaurant an.

My Love (Mario Götze ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt