Nachdem ich an einigen Abteilen geklopft, aber immer nur vollbesetzte Abteile vorgefunden hatte, fand ich endlich eines in dem nur zwei Personen saßen. Die eine war ein Mädchen mit roten Haaren und grünen Augen und neben ihr saß ein Junge mit schwarzen, etwas fettigen Haaren. Ich schätzte beide ungefähr auf mein Alter und da sie ganz nett aussahen, fragte ich ob ich mich zu ihnen setzen dürfe. Sie nickten mir beide freundlich zu und ich setzte mich neben den Jungen. „Ich bin übrigens Jolena und wie heißt ihr?" „Ich heiße Lily und das ist mein bester Freund Severus", sagte das Mädchen und zeigte auf den schwarzhaarigen Jungen. „Hi", sagte Severus und lächelte mich leicht an.
Inzwischen sind zwei Jahre vergangen und Lily, Severus und ich sind seit dieser Zugfahrt die besten Freunde geworden. Severus, welchen Lily und ich nur Sev nannten, und ich waren nach Slytherin gekommen, wie mein Bruder, während Lily nach Gryffindor kam. Das wir nicht im selben Haus waren, ist zwar schade, doch trotzdem verbrachten wir die meiste Zeit gemeinsam.
Lily, Sev und ich waren gerade auf dem Weg in die große Halle um noch einige Hausaufgaben zu erledigen, als wir von zwei uns nur allzu gut bekannten Personen aufgehalten wurden. „Na wen haben wir den da, den kleinen Schniefelus, heute hast du wieder eine extra Portion Fett in deine Haare geschmiert, was?", lachte Potter höhnisch. „Und deine zwei Leibwächterinnen hast du auch wieder dabei, traust dich wohl nicht alleine rumzulaufen!", fügte Black hinzu und grinste ihn herablassend an. „Lasst ihn doch einfach in Ruhe, habt ihr nichts Besseres zu tun?!", fauchte Lily die zwei Gryffindors an, was auch Wirkung zeigte und die zwei sahen sich unsicher an, ehe sie sich an uns vorbei drängten. Genau in dem Moment, als sich Black an mir vorbeidrängte, huschte mein schwarzer Kater Lucifer hinter mir hervor, so dass Black über ihn stolperte und sich beim Versuch, nicht auf dem Boden zu landen, an mir festklammerte. Dummerweise war ich nicht darauf vorbereitet gewesen und so kam es, dass ich zusammen mit Black auf dem Boden landete. „Sag mal kannst du nicht aufpassen?!", schrie ich ihn wütend an, stand schnell wieder auf und klopfte mir den Schmutz vom Umhang. „Wusste ja nicht das du gleich umfällst, wenn man dich berührt Burningham", zischte er zurück während er sich ebenfalls aufrappelte. Wir schauten uns noch kurz wütend in die Augen, ehe er sich umdrehte und Potter folgte.
DU LIEST GERADE
Magic Love - Sirius Black
FanfictionJolena Burningham wartet schon seit ihr großer Bruder nach Hogwarts durfte darauf, endlich ihren Hogwartsbrief zu bekommen und selbst nach Hogwarts zu gehen. Als sie im Hogwartsexpress Lily und Severus kennenlernt, beginnt eine wunderbare Freundscha...