Zusammen mit meinem vier Jahre älteren Bruder Jeremy saß ich vor unserem Küchenfenster und schaute wartend hinaus. Wir warteten auf die Post, denn heute sollten die Hogwartsbriefe ankommen. Ich war sehr aufgeregt und hoffte, dass dieses Jahr auch ein Brief für mich dabei sein würde, denn vor zwei Tagen war ich endlich elf geworden, alt genug um endlich auch nach Hogwarts zu gehen. Jeremy würde dieses Jahr in die fünfte Klasse kommen, doch er war genauso aufgeregt wie ich und hoffte, dass auch für mich ein Brief dabei sein würde. Gebannt starrten wir aus dem Fenster und als wir endlich die Eule sahen, rissen wir das Fenster auf, damit sie sofort hereinkommen konnte. Kaum war sie auf unserem Küchentisch gelandet und hatte die Post fallengelassen, stürzten Jeremy und ich uns auf die Post und warfen den Tagespropheten und die Briefe an unsere Eltern zur Seite. Tatsächlich lagen dort dieses Mal zwei Briefe aus Hogwarts. Sofort schnappte ich mir meinen vom Tisch und jubelte zusammen mit meinem Bruder laut los. Von unserem Geschrei angelockt, betraten unsere Eltern die Küche. Es sah so aus als wollten sie uns bitten leiser zu sein, doch als sie den Brief in meiner Hand entdeckten lächelten sie nur stolz. „An Miss Jolena Burningham, Mozartstraße 11, erster Stock, zweites Zimmer rechts", las ich strahlend vor.
Zusammen mit meinen Eltern und meinem Bruder stand ich beim Gleis 9 ¾ und verabschiedete mich schnell von ihnen, ehe ich mit meinem Bruder auf die große Lok zulief und in einen der Waggons einstieg. „Ich gehe jetzt zu meinen Freunden, kommst du mit oder suchst du dir ein eigenes Abteil Jojo?", fragte mich mein Bruder. „Ich such mir lieber ein eigenes Abteil, geh du nur zu deinen Freunden", antwortete ich und lief schon los, auf der Suche nach einem freien Abteil. Doch weit kam ich nicht. Nach einigen Metern übersah ich einen Koffer, der nebenbei erwähnt, mitten im Weg stand und natürlich stolperte ich darüber. Ich rechnete schon damit auf dem harten Boden aufzukommen, doch stattdessen fiel ich nicht auf den Boden, sondern gegen einen Jungen, der mich geistesgegenwärtig auffing. „Huch, da hattest du aber nochmal Glück das ich hier war, sonst hättest du wohl mit dem harten Boden Bekanntschaft gemacht", lachte er. „Stimmt, wäre wohl nicht so schön gewesen, bei meinem Glück hätte ich mir dabei mein Handgelenk verstaucht", antwortete ich schmunzelnd. „Ich bin übrigens Sirius", sagte er. „Ich bin Jolena, hi.", antwortete ich ihm lächelnd. Wir unterhielten uns noch kurz und ich fand heraus, dass Sirius genau wie ich das erste Jahr nach Hogwarts gehen würde. Nach einigen Minuten beschloss ich allerdings weiter nach einem Abteil zu suchen, in dem noch Platz für mich war. Sirius hatte mir zwar angeboten mit mir zu suchen, er hatte schon einen Platz gefunden und war nur nochmal nach draußen gegangen um seinen Koffer mit hinein zu nehmen, doch ich lehnte dankend ab. Ich schaffte das schließlich auch alleine.
DU LIEST GERADE
Magic Love - Sirius Black
FanficJolena Burningham wartet schon seit ihr großer Bruder nach Hogwarts durfte darauf, endlich ihren Hogwartsbrief zu bekommen und selbst nach Hogwarts zu gehen. Als sie im Hogwartsexpress Lily und Severus kennenlernt, beginnt eine wunderbare Freundscha...