Chapter 17

500 19 0
                                    


Inzwischen waren wir seit einem Jahr zusammen und Sirius Patenkind, der berühmte Harry Potter, würde heute zu uns in den Grimmauldplatz gebracht werden. Inzwischen war das Haus deutlich voller geworden, denn einige der Ordensmitglieder, unter anderem auch die Familie Weasley mit einigen ihrer Kinder, wohnten inzwischen hier. Alle waren mir außerordentlich sympathisch, auch wenn sie mir gegenüber zunächst skeptisch waren. Als sie jedoch erfahren hatten, dass ich mit Sirius zusammen war und dieser immer wieder beteuerte, dass ich vertrauenswürdig wäre, auch wenn ich ziemlich arrogant sein konnte, vertrauten sie mir endlich. Besonders freute ich mich allerdings darauf, Harry kennenzulernen. Dieser war ziemlich erstaunt, als sein Pate mich als seine feste Freundin vorstellte. Allerdings freute er sich sehr für ihn und wir verstanden uns schnell ziemlich gut. Ich erzählte ihm einiges über seine Mutter, schließlich waren wir bis zur 5. Klasse sehr gut befreundet gewesen, und er hörte mir gerne zu. Als Harry dann zusammen mit den anderen Schulpflichtigen abreisen musste, da das Schuljahr begann, wurde es wieder ruhiger im Grimmauldplatz Nummer 12.

Da Voldemort im Sommer zurückgekehrt war, hatte der Orden wieder mehr zu tun. Ich selbst, war kein richtiges Mitglied und bekam daher auch kaum etwas von ihren Machenschaften mit. Zwar hatte ich gefragt, ob ich nicht auch beitreten durfte, doch Sirius war strikt dagegen gewesen und ich wollte keinen Streit mit ihm beginnen, weshalb ich es dabei beließ. Kurz vor Weihnachten wurde Mr. Weasley angegriffen und stark verletzt, doch Dank Harry hatte er es überlebt. In den kurz darauf folgenden Ferien war das Haus wieder voll besetzt und Mrs. Weasley war der festen Überzeugung, Sirius und ich hätten nicht richtig geputzt und entrümpelt, weshalb nun jeder der Anwesend war helfen musste, dies ordentlich zu tun. Dieses Weihnachten war wunderschön gewesen, das Haus war voll, alles war feierlich geschmückt, es duftete nach frisch gebackenen Plätzchen und im ganzen Haus herrschte fröhliche Stimmung. Besonders glücklich machte mich jedoch der Anblick meines Freundes. Er sah so glücklich und zufrieden aus und seine Augen strahlten. Seit unserer Zeit auf Hogwarts hatte ich ihn nichtmehr so aufgeweckt gesehen.

Magic Love - Sirius BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt