Chapter 12

564 18 0
                                    


Das Jahr verging und ein Neues begann, ohne dass man Sirius Black fand. Von Sev erfuhr ich, dass er sich in der Nähe von Hogwarts aufhalten musste, er hatte an Halloween sogar versucht in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors zu gelangen, allerdings war es ihm nicht gelungen. Von seiner Gefangengenahme und anschließender Flucht auf Hogwarts bekam ich erst in den Sommerferien wirklich mit, als Sev es mir bei einem unserer Treffen erzählte.

Das neue Schuljahr hatte gerade erst begonnen, als Sev eines Abends vor meiner Tür stand. Verwirrt ließ ich ihn hinein, da begann er auch schon zu erklären. „Entschuldige mein unangekündigtes Erscheinen, Jo, doch Dumbledore schickt mich." Fragend sah ich ihn an. „Ich habe dir doch schon einmal vom Orden des Phönix erzählt." Zustimmend nickte ich, soweit ich wusste war Sev selbst im Orden. Mir hatte man es kurz nach meinem Abschluss auch angeboten, doch ich zog die Stelle im Ministerium vor, unter anderem auch, weil Sirius ebenfalls im Orden war. „Nun, wir bräuchten in unserem Hauptquartier jemanden der dort die Stellung hält, und da habe ich dich vorgeschlagen." Zweifelnd sah ich ihn an. „Ich weiß nicht ob ich dafür die richtige Person bin, ich liebe meine kleine Wohnung und was ist denn mit meiner Arbeit im Ministerium?" „Jo, ich weiß genau, dass dir der Job im Ministerium keinen Spaß mehr macht, deine Wohnung kannst du ja behalten, ich denke nicht, dass du dein komplettes Leben nun im Hauptquartier verbringen musst. Außerdem ist es kein Problem, wenn du Lucifer mitnimmst." Damit hatte er mich überzeugt. Die Stelle im Ministerium war ich wirklich leid, jeden Tag derselbe Scheiß mit dem ich mich herumquälen musste, da kam mir dieses Angebot doch gerade Recht. „Okay, wann kann ich anfangen?", antwortete ich Sev.

Zwei Wochen später stand ich mit Sev in der Küche des Grimmauldplatz Nummer 12 und sah mich interessiert um. Die Einrichtung war ziemlich alt und düster gehalten, was mich allerdings nicht störte. Dumbledore war ebenfalls anwesend und erklärte mir, was genau hier nun meine Aufgabe sein würde. Es hörte sich recht simpel an, ich sollte einfach nur aufpassen, dass ein Mitglied des Ordens das Haus nicht verlässt und ihm Gesellschaft leisten. Nach einiger Zeit verabschiedeten sich der Professor und mein bester Freund und ich beschloss etwas zum Abendessen für mich und meinen mir noch unbekannten Mitbewohner zu kochen. Ich war so versunken in die Zubereitung des Essens, dass ich heftig erschrak, als ich hinter mir einen fassungslosen Aufschrei vernahm. „Jo? Jolena Burningham?!" Schnell drehte ich mich um. Und dort stand er. Sirius. Sirius Black. „Sirius?", brachte ich schließlich heiser flüsternd heraus. Er nickte und kam langsam näher, ehe er mich in den Arm nahm. Als wir uns nach einiger Zeit wieder gelöst hatten, half er mir das Essen fertig zu kochen und anschließend aßen wir zusammen. Wir hatten uns ziemlich viel zu erzählen. Über das, was in der Schule geschehen war, redete allerdings keiner.

Magic Love - Sirius BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt