Nachdem ich mich von Lauren und Jeremy verabschiedet hatte, beschloss ich noch eine Runde joggen zu gehen. Ich war schon immer ziemlich sportlich gewesen und ich liebte es mich zu bewegen, dabei bekam ich meinen Kopf immer so schön frei. Nach kurzem Überlegen hatte ich beschlossen eine Runde im Park in der Nähe joggen zu gehen. Schon als ich aus der Tür, hinaus auf die Straße trat, bemerkte ich, dass etwas anders war als sonst. Es befanden sich weniger Leute als sonst auf der Straße und die wenigen die draußen waren hasteten eilig und ohne viel zu reden die Wege entlang. Ich dachte mir nichts dabei und machte mich ohne groß auf meine Umgebung zu achten auf den Weg in den Park und begann zu joggen.
Als ich eine Stunde später außer Atem und verschwitzt, aber mit klarem Kopf zurück in meine Wohnung kam, bemerkte ich die Eule auf meinem Küchentisch zunächst nicht. Erst als ich frisch geduscht aus dem Badezimmer kam, fiel sie mir auf und ich band ihr verwirrt den Brief vom Bein. Bevor ich diesen las, stellte ich ihr aber noch etwas Wasser und zwei Eulenkekse hin. Ich kannte die Eule, sie gehörte Sev, doch es wunderte mich sehr, dass er mir einen Brief schickte, übermorgen würden wir uns doch im tropfenden Kessel treffen. Mit dem Brief in der Hand ließ ich mich auf mein gemütliches Sofa fallen und öffnete ihn. Was ich da las ließ mich erst einmal aufatmen. Ob vor Schock oder vor Erleichterung wusste ich in diesem Moment selbst nicht.
Jo,
Black ist aus Askaban ausgebrochen. Keiner weiß wie er das geschafft hat. Die Muggel sind schon informiert worden, aber wie ich dich kenne, hast du mal wieder nichts mitbekommen. Pass bitte auf dich auf, du hattest in der Vergangenheit etwas mit ihm zu tun und ihr habt euch ja nicht unbedingt im Guten getrennt. Wir vermuten zwar, dass er eher nach dem jungen Potter sucht, doch bei einem Wahnsinnigen wie ihm kann man nie wissen.
Wir sehen uns,
Sev
Was ich nach diesem Brief wusste war, dass ich keine Angst hatte. Irgendetwas sagte mir, dass ich vor Sirius Black keine Angst haben musste. Eher war ich sogar erleichtert, dass er nicht mehr in Askaban war. Worüber ich mir allerdings Sorgen machte war, wie er es geschafft hatte aus Askaban auszubrechen. Wenn er es geschafft hatte, könnten es doch auch andere, gefährlichere Hexen und Zauberer schaffen oder nicht?
DU LIEST GERADE
Magic Love - Sirius Black
FanfictionJolena Burningham wartet schon seit ihr großer Bruder nach Hogwarts durfte darauf, endlich ihren Hogwartsbrief zu bekommen und selbst nach Hogwarts zu gehen. Als sie im Hogwartsexpress Lily und Severus kennenlernt, beginnt eine wunderbare Freundscha...