Pünktlich um acht standen Black und ich am nächsten Abend in Slughorns Büro und bekamen die Aufgabe, den Schleim von den Wänden und dem Boden des Klassenzimmers zu kratzen und zu schrubben. Ohne Zauberstäbe. „Und wenn sie auch nur anfangen sich anzuschreien, bedeutet das für den restlichen Monat nachsitzen, verstanden?" „Ja, Sir", murmelten Black und ich. Einen Monat nachsitzen? Darauf hatte keiner von uns große Lust.
So begannen wir kurz darauf mit der mühevollen Arbeit, die uns aufgetragen wurde. Wir arbeiteten stumm und als wir nach zwei langen Stunden endlich fertig waren, wollte ich nur noch in mein Bett fallen und schlafen. Doch als ich den Raum gerade verlassen wollte, hielt mich Black zurück und sah mich grinsend an. „Was?!", herrschte ich ihn an, ich hatte gerade wirklich keine Lust mit ihm zu reden. „Ich hab noch einen Wunsch bei dir frei, den ich jetzt gerne einlösen würde." „Und was genau willst du, Black?" „Zuerst hätte ich gerne, dass du mich nicht mehr Black nennst", meinte er nachdenklich. „Gut", antwortete ich, auch wenn mir das nicht leichtfallen würde. „Und dann hätte ich gerne, dass du mich zum Halloweenball nächste Woche begleitest." Entsetzt starrte ich ihn an. Nie im Leben würde mir einfallen zusammen mit ihm auf einen Ball, geschweige denn irgendwohin zu gehen. Er schien meine Gedanken erraten zu haben, denn er meinte frech grinsend: „Ob du willst oder nicht, du musst mit mir zum Ball gehen. Du selbst hast im Krankenflügel gesagt, dass der Wunsch erfüllt werden muss, egal was es ist."
Pünktlich schritt ich am Halloweenabend die Treppen zur Großen Halle hinab. Meine hüftlangen, schwarzen Haare fielen mir heute leicht gewellt den Rücken hinab und meine dunkelbraunen Augen, schienen durch mein schwarzes bodenlanges Kleid, ebenfalls beinahe schwarz zu leuchten. Black, pardon, Sirius, wartete bereits am Ende der Treppe auf mich. Bei ihm angekommen hakte ich mich bei ihm unter und zusammen gingen wir in die Große Halle.
DU LIEST GERADE
Magic Love - Sirius Black
FanfictionJolena Burningham wartet schon seit ihr großer Bruder nach Hogwarts durfte darauf, endlich ihren Hogwartsbrief zu bekommen und selbst nach Hogwarts zu gehen. Als sie im Hogwartsexpress Lily und Severus kennenlernt, beginnt eine wunderbare Freundscha...