Chapter 14

522 18 0
                                    


Das war aber auch nur einer vieler Vorfälle, wir schienen diese Zufälle immer noch magisch anzuziehen. Einige Tage später saßen wir müde auf einem der Sofas im Salon, vor uns brannte ein gemütliches Feuer im Kamin. Ich hatte mich an Sirius gelehnt und las ein Buch, welches ich mir aus der Bibliothek geholt hatte. Es ging um die bedeutendsten Entdeckungen der modernen Zauberei und hatte mich völlig in seinen Bann gezogen. Normalerweise war ich nicht die Person die sonderlich viel las, doch ab und zu machte es wirklich Spaß und man lernte auch noch dazu. Sirius spielte währenddessen mit meinen Haaren und schien mit seinen Gedanken wo ganz anders zu sein. Bald schon bemerkte ich, dass mir langsam die Augen zufielen. Eigentlich wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, aufzustehen und ins Bett zu gehen, doch es war gerade so gemütlich, dass ich sitzen blieb. Wenige Minuten später war ich auch schon eingeschlafen.

Sirius Sicht:

An mich gelehnt saß Jo und las in einem dicken Buch, es schien sie wirklich zu interessiere, denn sie war tief darin versunken. Meine Gedanken schweiften ab, während ich mit ihren langen schwarzen Haaren spielte. Sie war noch immer unfassbar süß und auch immer noch genauso schlagfertig wie früher. Ich wusste nicht, was das damals in der Schule genau zwischen uns gewesen war, wir hatten nie darüber gesprochen. Was ich wusste war, dass ich sie die letzten Jahre unfassbar vermisst hatte und ich war unglaublich glücklich gewesen, als ich sie hier wiedergesehen hatte. Erst hatte ich mich bei Dumbledore beschwert, ich brauchte doch keinen Babysitter, doch mit Jolena war es hier definitiv weniger langweilig. Mein Blick glitt zu der jungen Frau neben mir. Sie atmete tief und gleichmäßig. Schmunzelnd bemerkte ich, dass sie eingeschlafen war. Auch ich war ziemlich müde, wir hatten den ganzen Tag damit verbracht eines der vielen Zimmer in diesem Haus zu entrümpeln und wieder bewohnbar zu machen, denn bald würden Ferien sein, und dort würden einige Leute hierherkommen und bräuchten eine Unterkunft. Auch Harry würde kommen, was mich besonders freute. Wie zuvor Jolena, fielen auch mir jetzt die Augen zu und kurz darauf war ich eingeschlafen.

Magic Love - Sirius BlackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt