Wir hatten gerade Zaubertränke bei Slughorn, welcher uns soeben darüber in Kenntnis gesetzt hatte, dass wir heute nicht in unseren üblichen Zweierteams arbeiten würden, sondern er, um den Zusammenhalt unter den Häusern zu fordern, selbst Teams erstellt hätte, welche heute zusammenarbeiten müssten. Verzweifelt warf ich Sev einen Blick zu, welcher allerdings nur hilflos mit den Schultern zuckte. Ohne ihn wäre ich aufgeschmissen. Ich verstand absolut nichts von Zaubertränken und nur Dank Sevs Hilfe hatte ich die letzten Jahre überhaupt bestanden. Slughorn begann nun vorzulesen, wer zusammenarbeiten würde. Ich warf Sev einen mitleidigen Blick zu, als ich hörte, dass er zusammen mit Lily in einem Team war. Die beiden hatten seit ihrem Streit nichtmehr miteinander geredet und schienen es auch heute nicht vorzuhaben. Als jemand seinen Arm um meine Schulter legte, zuckte ich zusammen. „Hast du gehört Burningham, wir arbeiten heute zusammen", flüsterte Black mir ins Ohr. Sofort schüttelte ich seinen Arm ab und trat einen Schritt zurück. Er war mir gerade eindeutig zu nahe gewesen. „Darauf könnte ich verzichten. Ich hoffe nur für dich, dass du einigermaßen begabt in Zaubertränken bist, auch wenn du nicht so aussiehst."
Leider hatte er, ebenso wie ich, nicht ein bisschen Ahnung von Zaubertränken und so kam es, dass unser Trank zum kompletten Gegenteil dessen wurde, was er hätte eigentlich werden sollen. Anstatt klar und flüssig, war er zäh und undurchsichtig und anstatt er einen schönen violetten Farbton angenommen hätte, war er von einem ekelhaftem dunkelbraun. Als der Trank zum Ende hin auch noch überkochte, begannen wir uns lautstark gegenseitig zu beschuldigen Schuld an dem vollkommen schiefgelaufenen Trank zu sein. Das Ganze ging bald soweit, dass wir uns auch noch anfingen mit dem Schleim aus unserem Kessel zu bewerfen. Da wir nicht immer unser Ziel, das Gesicht des jeweils anderen, trafen, war schon bald der ganze Klassenraum vollkommen verschmutzt. Die anderen Schüler hatten sich schon längst unter ihren Tischen in Sicherheit gebracht. Doch natürlich musste Slughorn genau in dem Moment, indem Black erneut ausholte und warf, wieder den Klassenraum betreten. Der Schleim, der eigentlich unser Trank gegen Doxybisse sein sollte, traf Slughorn mitten im Gesicht. Entsetzt starrten wir ihn an, ehe er auch schon begann loszuschreien. „WAS FÄLLT IHNEN EIN EINE SOLCHE SAUEREI ZU VERANSTALTEN! BLACK, BURNINGHAM ICH ERWARTE SIE MORGEN PÜNKTLICH UM ACHT IN MEINEM BÜRO! UND WAGEN SIE ES NICHT ZUSPÄT ZU KOMMEN! UND JETZT RAUS! RAUS MIT IHNEN!"
DU LIEST GERADE
Magic Love - Sirius Black
FanfictionJolena Burningham wartet schon seit ihr großer Bruder nach Hogwarts durfte darauf, endlich ihren Hogwartsbrief zu bekommen und selbst nach Hogwarts zu gehen. Als sie im Hogwartsexpress Lily und Severus kennenlernt, beginnt eine wunderbare Freundscha...