Cody Malone
Abends ist es soweit – Sophie fährt mich, trotz ihres Feierabends, schnell zur Schule, damit ich rechtzeitig zum Spielbeginn da bin. Auf der Fahrt hat sie mir viel Spaß gewünscht und wirklich glücklich darüber ausgesehen, dass ich mich abseits der Schule öfter mit meinen Mitschülern treffe und freiwillig schulische Veranstaltungen besuche. Ich reiße mich dafür auch jedes Mal aufs Neue zusammen und meine Therapeutin meint ebenfalls, dass der Umgang mit den richtigen Menschen mir enorm weiterhelfen wird.
Mit geschärftem Blick suche ich unter den ganzen Menschen die quirlige Blondine, die mich seit meinem ersten richtigen Schultag praktisch gar nicht mehr loslassen will. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin sitzt sie auf einer Bank und gestikuliert wild mit den Händen.
„Da!", ruft Kristy, als sie mich erblickt und in Sekundenschnelle dreht sich auch Georgia um. Hektisch springt sie auf, läuft auf mich zu und umarmt mich. Erschrocken bleibe ich starr stehen und schaffe es nicht mal, die Umarmung zu erwidern. „Wir haben uns schon gefragt, ob du überhaupt noch kommst", meint Kristy nun und es ist offensichtlich heraus zu hören, dass sich wohl eher Georgia diese unnötigen Gedanken gemacht hat.
„Tut mir leid. Wir hatten an beinahe an jeder Ampel auf dem Weg hierher eine unendlich lange Rotphase." „Jetzt bist du ja da. Dein erstes offizielles Lakewood High Fußballspiel! Bist du aufgeregt?" Das aufgedrehte Mädchen neben mir beginnt auf und ab zu wippen und grinst mich breit an, was mit der Zeit eher unheimlich wird.
Gespielt entspannt zucke ich als Antwort mit den Schultern und sehe mich um. Klar, viel Zeit hatte jetzt niemand für den Aufbau und dementsprechend sehen die Stände auch nicht enorm professionell aus, aber einige interessante Dinge erblicke ich trotzdem. Neben den regulären Getränke- und Snackautomaten in der Schule kann man nun Popcorn, Zuckerwatte, Nachos, viele weitere Softdrinks und ebenso Corn-Dogs erwerben.
Wenn ich in meiner Kindheit eine Sache geliebt habe, dann waren das Corn-Dogs. Ich konnte nie viele verdrücken, da sie ziemlich stopfen, aber im Park gekauft oder das ein oder andere Mal selbstgemacht habe ich sie trotzdem.
Die beiden Mädchen bemerken meinen sehnsüchtigen Blick in die Richtung des einen Imbissstandes und kurz darauf stehen wir auch schon mit in der kurzen Schlange, um uns diese Leckereien am Spieß zu kaufen.
Zwanzig Minuten und drei Corn-Dogs später begeben wir uns zu den Tribünen. Während ich eine große Portion Nachos transportiere und Kristy einen Stiel mit Zuckerwatte in der Hand hält, trägt Georgia unsere Getränke. Wir nehmen auf drei nebeneinander liegenden Plastiksitzen im mittleren Bereich Platz und machen es uns gemütlich. Es tut tatsächlich gut, Zeit mit den beiden zu verbringen...
„Sag mal, Cody... willst du nicht mal diese dicke Jacke ausziehen? Es ist warm genug für ein T-Shirt, ich kann sie auch in meinen Rucksack stecken, bis das Spiel vorbei ist", merkt Kristy nun mit fragendem Blick an und augenblicklich werde ich wieder nervös. Denn unter meiner Winterjacke, für die ich am heutigen Abend schon einige komische Blicke abbekommen habe, befindet sich Jordans Trainingsjacke, die ich extra für ihn tragen sollte. Einerseits ist es mir unendlich unangenehm, andererseits habe ich es ihm versprochen und er wird sicher ein wenig enttäuscht sein, wenn er mich sieht und ich sie nicht an habe.
„Hm, meinetwegen", entgegne ich leise und ziehe den Reißverschluss hinunter. Georgia betrachtet es gespannt und schnappt nach Luft, als sie das bekannte Logo des Fußballteams und die kleine Spielernummer auf der Vorderseite erblickt. „Niemals!", ruft sie erfreut und gleichzeitig überrascht, ehe sie mich an den Schultern packt und mich so umdreht, dass sie und Kristy die große Nummer auf meinem Rücken sehen können. „Gott, wie süß ist das denn?" „Ich sterbe an einem Zuckerschock, Kristy! Hilf mir!", quietscht sie dann, fächelt sich mit der Hand Luft zu und sieht mich lächelnd an.
DU LIEST GERADE
Bad Blood [BxBxB]
RomanceJordan Brooks ist der Vorzeigeschüler der Lakewood High; herausragende Noten gepaart mit einem Talent für Fußball. Das Gegenstück zu ihm lehnt in den Pausen hinter der Schule an der Wand - Drake Thompson. Der Möchtegern Bad Boy, der von den Jüngeren...