Kapitel 1

11.5K 469 200
                                    

Ich dachte mir für den Anfang lade ich gleich mal Prolog und Kapitel 1 hoch
Kapitel 2 kommt voraussichtlich am nächsten Samstag 🥰

Kapitel 1

Es waren nun schon acht Jahre vergangen, seit dem der kleine Potter zu seinen Verwandten gebracht worden war.
Die Dursleys , so hießen Tante und Onkel des Jungen, waren keine netten Menschen.
Narcissa hatte in den letzten Jahren immer wieder nach dem Schwarzhaarigen gesehen und sie war jedes Mal schockiert, wenn sie von ihrem kleinen „Ausflug" wieder kam.
Harry hatte kein Zimmer, er lebte in einem kleinen Schrank unter der Treppe. Auch trug er die abgetragene Kleidung seines Cousins, die ihm mindestens drei Nummern zu groß war.
Er hatte kaum Spielsachen oder Bücher und auch sein Geburtstag wurde jedes Jahr gekonnt von seiner so genannten „Familie" ignoriert.
Doch Harry war nicht dumm, wie Narcissa schnell festgestellt hatte. Er schlich sich oft nach der Schule in die Bücherei, bei welcher er sich wöchentlich Bücher auslieh und diese unter seinem Bett versteckte. Der Junge laß unglaublich viel, was an seinen Noten in der Schule zu sehen war.
Im Gegensatz zu Dudley, so hieß sein Cousin, brachte er ausschließlich Einsen und Zweien mit nach Hause. Lob für die gute Arbeit, bekam er natürlich nicht.
Die geborene Black hatte ein unglaublich schlechtes Gewissen, dass sie nichts dagegen tat, aber ihr waren die Hände gebunden. Sie hatte Dumbledore versprochen sich nicht einzumischen, als sie ihm von ihrem Vorhaben den Jungen im Auge zu behalten erzählt hatte.
Der alte Mann wollte, dass Harry jenseits von Zauberei und es ihm gebührenden Rums aufwuchs . Narcissa konnte die Absicht des Schulleiters verstehen, aber sie fühlte sich so schuldig, dass sie den Jungen seinen grausamen Verwandten überließ, während ihr eigener Sohn alles hatte, was ein Kinderherz begehrt.
Er hatte hunderte von Büchern, viele verschiedene Spielsachen und Kuscheltiere, ein großes, edel eingerichtetes Zimmer und sogar ein eigenes Pferd. Lucius war sehr reich gewesen und sein Eigentum war nach seinem Tod an seine Frau überschrieben  worden.
Ihr Manor war riesig, fast schon überdimensional groß.
Sie hat mehrere Hauselfen, eigene Ställe und unzählig viele Zimmer. All das war in einem tiefen schwarz und in einem dunklen Grün gehalten, so wie die meisten Kleider von Narcissa.
Sie war schließlich eine Malfoy und eine Black und sie hatte einen Ruf und ein Namen aufrecht zu erhalten, weshalb sie meistens recht aristokratisch gekleidet war.
Auch Draco, trug nur ausgesuchte Kleidung, trotz seines recht jungen Alters. Er war seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten und auch die platinblonden Haare hatte Lucius seinem Sohn vererbt.
Draco war sehr intelligent und selbstbewusst, wenn auch manchmal arrogant und überheblich. Trotz allem blieb er stets höflich und freundlich.
Just in diesem Moment ging die Tür auf und ihr Sohn schritt in Begleitung seines Patenonkels in das Zimmer.

„Muuuuuum!",
schrie er  und rannte auf Narcissa zu.

„Draco, wie oft soll ich dir noch sagen, dass in diesem Haus nicht rumgeschrien wird.",tadelte die blonde Frau ihren Sohn.

„Jaja schon gut Mum. Hör zu, du glaubst nicht was Onkel Severus mir gezeigt hat.",fuhr der Kleine unbeeindruckt weiter.

„Na ich hoffe doch, dass es eine Matheaufgabe war.",
sagte Narcissa an Severus gewandt, der neben ihr stand.
Der schwarzhaarige Professor hat er sich dazu bereit erklärt seinem Patenkind die Grundkenntnisse, die man in der Schule brauchte beizubringen.

„Er hat mir seinen Patonos gezeigt.",erklärte Draco dann.

„Patronus, Draco!", verbesserte Snape ihn.

„Ist doch egal. Mach's nochmal Onkel Sev!",forderte der Junge ihn auf, aber dieser schüttelte nur den Kopf.

„Du hast mir versprochen, wenn ich dir den Zauber zeige, dass du dann brav in dein Zimmer gehst und deine Hausaufgaben machst.", erinnerte der Professor den Blonden, welcher niedergeschlagen nickte und sich mit einem

Bester Freund ~ DrarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt