Kapitel 7

8K 308 68
                                    

„Ich hab ihn.", hörte Draco, Harry über das Spielfeld schreien und konnte den kleinen, goldenen Ball in seiner rechten Hand erkennen.
Er schmunzelte.
Harry war seit seinem zweiten Schuljahr Sucher der Slytherinmannschaft, während er sich als bester Jäger der Stufe alle Ehre machte. Seit die beiden in der Schulmannschaft waren, hatten sie jedes Jahr den Quidditchpokal für ihr Haus geholt, und es hatte kaum Spiele gegeben, bei denen Harry den Schnatz nicht gefangen hatte.
Draco konnte sich noch an ihr erstes Spiel erinnern, bei welchem Harry die Knochen seines Arms einbüßen hatte müssen, weil ihr damaliger Verteidigung gegen die dunklen Künste Lehrer, Professor Gilderoy Lockhart, zu unfähig gewesen war seine Knochen zu heilen und sie stattdessen verschwinden ließ. Es hatte eine nacht voller Schmerzen und Skelle-Wachs gerbraucht, um den Arm wieder in seinen Ursprungszustand zu bringen und Draco hatte vor Zorn getobt.
Das war nun schon drei ganze Jahre her, denn die damals zwölfjahrigen Jungen, waren nun schon fünfzehn und bereit ihr fünftes Schuljahr und somit auch ihre ZAG's zu absolvieren.
Doch bis auf ihr Alter, war keine große Veränderung bei ihnen festzustellen.
Draco war blass und schlank wie eh und jeh und Harry war immer noch recht schmächtig, wenn auch nicht mehr so wie früher. Draco war einen Kopf größer als er.
Charakterlich, war ebenfalls alles beim Ursprung geblieben, wobei Harry nun nicht mehr schüchtern und zurückhaltend, sondern nur noch manchmal etwas tollpatschig war. Die beiden hatten nach wie vor gerne ihre Nase in Büchern, und wenn sie nicht gerade laßen, dann hingen sie mit Pansy, Blaise oder den anderen Slytherin ab.
Wie alle Teenager, fingen die Jungen auch langsam an, sich für Mädchen zu interessieren, wo Draco, der außerordentlich charmant sein konnte, deutlich mehr Erfolg hatte, als Harry, welcher sich auf eine Ravenclaw im selben Jahrgang fixiert hatte.
Cho Chang, war ein hübsches Mädchen, das ließ sich nicht bestreiten, jedoch fand Draco, das Harry als Retter der Zaubererwelt jemand besseres verdient hatte.
Daphne oder Pansy vielleicht?
Nein, Daphne war viel zu sehr in Theo verknallt und Pansy war seine beste Freundin, also fielen die Beiden schon einmal weg.
Astoria, Daphne's kleine Schwester oder Millicent? Nein, auch nicht.
Wenn Draco mal darüber nach dachte, fiel ihm einfach keiner ein,  der zu Harry passte.
Dann, wurde er durch einen Seitenhieb von diesem aus seinen Gedanken in die Realität zurückgeholt.

„Hallo? Erde an Dray.", sagte Harry und wedelte mit seiner Hand vor Dracos Gesicht herum.

„Bei Merlin und Morgana, wie oft soll ich dir noch sagen, dass du mich nicht so nennen sollst, Potter.", gab er nur zurück und landete neben Harry im Gras.

„Ist ja gut.", lachte der Schwarzhaarige auf.

Harry wusste, das mit Draco nicht zu spaßen war, wenn er ihn mit „Potter" ansprach.

„Wir sollten langsam unsere Sachen packen, meinst du nicht?", fragte der Schwarzhaarige dann und Draco nickte.

„Der Zug geht immerhin schon übermorgen und ich muss mein Vetrauensschülerabzeichen noch polieren.", feixte er und grinste Harry, der nun die Augen verdrehte, herausfordernd an.

Draco war mit Blaise zum Vetrauensschüler ernannt worden und hatte somit mit ihm ein Zweierzimmer und Zugang zum Vertrauensschülerbad.

„Du weißt, dass ich dir das niemals verzeihen werde, dass du mich mit Theo, Crabbe und Goyle in einem Zimmer lässt, oder?", fragte Harry und Draco legte ihm lachend einen Arm um die Schulter.

„Tut mir leid, Kumpel aber ich muss mir dafür Blaises Bettgeschichten Tag und Nacht anhören.", gab er zur Antwort.

Blaise war ein hübscher junger Mann geworden und war wohl was die Aktivität in Sachen Intimität anging auf einem Platz mit Pansy, die nicht minder attraktiv war.
Harry kicherte und schlang seinen Arm ebenfalls um Draco's Schulter, so dass sie dann Arm in Arm hinauf zum Manor gingen.
Beim Abendessen dann, sprachen sie mit Narcissa über ihre bevorstehenden ZAG's und was von ihnen erwartet wurde. Harry, der in der Gesellschaft als halber Malfoy angesehen wurde, musste ebenso wie Draco versuchen in allen Fächern ein Ohnegleich oder zumindest ein Erwartungen übertroffen zu erreichen.

Bester Freund ~ DrarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt