Draco stand in der Eingangshalle und wartete auf seine Begleitung. Er sah gut aus in seinem weißen Anzug und dem grauen Festumhang, der die gleiche Farbe wie seine Augen hatte.
Pansy, die in ein knielanges schwarzes Kleid gehüllt war, stand neben Blaise, der ebenfalls ganz in schwarz gekleidet war.„Wir gehen schon mal vor."
Draco nickte und sah zur Eingangshalle des Schlosses, der riesige Türen gerade aufgegangen waren, da jemand durch sie hindurchschritt.
Fleur war in ein silbernes Kleid gehüllt, was über und über mit glitzernden Edelsteinen bedeckt war, die die Form von kleinen Schwänen hatten. An ihrem Hals baumelte eine Kette, die die selbe Form hatte und ihre Haare fielen ihr gelockt über die Schultern.
Sie sah schlichtweg atemberaubend schön aus. Draco hielt den Atem an, genauso wie die anderen um sie herum.
Draco wusste, dass das Veela Gen in Fleur für die Reaktion der Leute verantwortlich war. Sie hatte ihm während der letzten Treffen erzählt, dass sie es von ihrer Großmutter geerbt hatte.
Als Draco sich wieder gefangen hatte, ging er auf die blonde Schönheit zu und verbeugte sich. Sie knickste elegant vor ihm und hackte sich bei ihm ein.„Du siehst umwerfend aus, Fleur."
„Vielen Dank, Draco. Du siehst auch nischt schlescht aus.", gab sie zurück und die beiden stellten sich zu den andern zwei Champions.
„Wenn die Musik ertönt, dann ist das ihr Zeichen.", erklärte McGonagall, die alte Hauslehrerin der Gryffindors und die Jugendlichen nickten.
Dann, wurde es laut und die Instrumente in der Ecke der großen Halle begannen zu spielen.
„Showtime.", flüsterte Draco Fleur zu und die beiden schritten an den anderen Schülern vorbei in die Mitte der Tanzfläche.
Draco sah wie Pansy und Blaise ihm zuwinkten, während Harry, der neben ihnen und Cho stand, der Mund offen stand. Draco konnte seinen Blick ebenfalls nicht von Harry wenden, der in seinem dunkelgrünen Anzug absolut anmutig und attraktiv aussah.
„Draco." Fleur hatte ihn unauffällig gegen sein Bein getreten. „Hand an meine Hüfte."
„Oh, entschulige.", gab er zurück und folgte der Anweisung.
Alle Blicke lagen nun ausnahmslos auf den beiden Blondschöpfen, die tanzten als würde es um ihr Leben gehen. Eine halbe Stunde später, musste Draco seine Begleitung entbehren, da diese Professor Flitwick von den besten französischen Gerichten erzählen sollte. Er verabschiedete sie mit einem Handkuss und ging auf den Tisch mit den Getränken zu. Er nahm sich ein Glas Kürbissaft, da er nüchtern bleiben wollte und sah in die Menge. Er sah Harry in einer Ecke stehen und ging auf ihn zu.
„Hey. Keine Lust deine neu erworbenen Tanzkünste deiner Freundin vorzuführen?", fragte er und nippte an seinem Glas.
„Cho ist gerade beschäftigt.", erklärte Harry und deutete auf die in ein dunkelblaues Kleid gekleidete Asiatin, die gerade eng umschlungen mit Cedric Diggory tanzte.
„Oh."
„Ist schon okay. Sie meinte sie kommt gleich wieder. Die beiden sind befreundet.", sagte er und trank aus seinem Glas, das anscheinend ebenfalls mit Saft gefüllt war.
Draco schüttelte unmerklich den Kopf. Harry war manchmal wirklich so naiv.
„Du bist mit Fleur hier." , stellte der Schwarzhaarige fest.
„Ähm ja. So als Freunde, du weißt schon."
„Sicher dass ihr nur Freunde seid? Ihr hängt viel zusammen ab.", fragte Harry dann.
„Ja, sicher. Aber wenn wir was hätten dann wär's ja auch egal oder? Du hast ja schließlich Cho."
„Ja. Und zu der geh ich jetzt auch.", stellte Harry klar und ging in Richtung seiner Freundin.
DU LIEST GERADE
Bester Freund ~ Drarry
FanfictionHarry hat es bei den Dursleys nicht leicht, das weiß auch Narcissa Malfoy. Kurzerhand beschließt sie den Jungen aufzunehmen und der Kleine findet in ihrem Sohn einen guten Freund. Doch ob sie wirklich nur beste Freunde sind und was Severus Snape mit...