Kapitel 14

6.8K 302 71
                                    

„Ja, bitte.", ertönte die dunkle Stimme des Schwarzhaarigen Professors.

Draco öffnete die Tür und trat herein. „Onkel Severus?"

„Oh, guten Tag Draco. Was gibt es?"

„Ich wollte dir nur etwas von Harry ausrichten. Er würde dich heute gerne hier sprechen, so gegen sieben."

„Geht es ihm denn gut", fragte er stirnrunzeld.

„Wie man's nimmt.", gab der Blonde zurück und war schon fast wieder aus der Tür draußen als er wie von einem unsichtigen Seil zurückgezogen wurde. Snape hatte seinen Zauberstab auf ihn gerichtet und zog ihn mit einer lockeren Handbewegung zu sich.

„Was soll das heißen?", fragte der Ältere und sah Draco scharf an.

„Das kann ich dir nicht sagen, ist nicht meine Sache. Ich kann nur sagen, dass es wichtig ist und du mit ihm sprechen solltest.", motzte er und versuchte sich aus dem imaginären Seil zu befreien.

„Hat es etwas mit dir zu tun?"

„Mit mir? Wie kommst du denn darauf", fragte Draco verwirrt.

„Also nicht. Gut du darfst gehen.", sagte er und löste die Verbindung zu Draco.

„Wie kommst du darauf, dass es was mit mir zu tun hätte?", wiederholte Draco seine Frage von eben.

„Draco.", ermahnte Severus ihn. „Geh jetzt." Er hatte einen bedrohlichen Ton angeschlagen und der Blonde hielt es für schlau seinem Patenonkel diesmal nicht zu wiedersprechen.

Er machte sich auf den Weg in die große Halle und musste enttäuscht feststellen, dass das Mittagessen schon lange nicht mehr auf dem Tisch stand und so schnappte er sich nur einen der grünen Äpfel, die immer zwischen den Mahlzeiten auf den Tischen in goldenen Schalen lagen und zog sich in die Kerker zurück.
In seinem Zimmer angekommen traf er auf Blaise, der nicht alleine sondern in Begleitung von Pansy in seinem Bett lag.

„Draco.", quitschte die Schwarzhaarige und zog sich die Bettdecke bis übers Kinn.

„Hey Pans.", erwiderte er gelassen und gab Blaise, der seine Faust in die Luft gehoben hatte, eine imaginäre Bro-Fist.

„Gut gemacht.", beglückwünschte er seinen Zimmernachbar, welcher seiner neuen Freundin gerade einen Kuss auf die Stirn gab. Pansy und er passten perfekt zusammen und er freute sich wirklich für die beiden.

„Ähh Bro könntest du.", fing Blaise an und nickte mit dem Kopf zur Tür.

„Klar doch. Wollte mir nur ein Buch holen.", frohlockte er und zwinkerte Blaise im vorbeigehen zu, ehe er in seinen Apfel biss und sich das Buch „Geschichte von Hogwarts" von Bathilda Bagshot unter den Arm schob.
Er machte es sich auf einem Sessel vor dem Kamin bequem und fing an zu lesen. Es war schon acht Uhr abends, als er sich erhob und zum Abendessen schlenderte. Er kaute lustlos auf einem Stück Fleisch herum, seine Gedanken bei Harry, der jetzt gerade ein Gespräch mit Severus führte.
Nervös, trank er noch seinen Saft aus und ging dann an die frische Luft, um sich ein bisschen sortieren zu können. Er ließ sich an einem Baum nieder und war so in Gedanken verteift, dass er nicht mitbekamm, dass sich Fleur neben ihn gesetzt hatte.

„Hallo Draco.", begrüßte sie ihn und er schreckte auf.

„Fleur! Was suchst du hier? Hast du vor mich wieder zu küssen?", fragte er gelangweilt und die Blonde sah betreten zu Boden.

„Isch abe das doch nur wegen Arry gemacht. Weißt du, es ist manchmal gut in einem Menschen Eifersucht auszulösen, denn dann erkennt man, was einem der Mensch wirklisch bedeutet."

Bester Freund ~ DrarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt