Kapitel 10

6.9K 295 22
                                    

„Hey.", begrüßte Harry seine Freundin und drückte ihr einen kurzen Kuss auf die Lippen. „Du siehst gut aus.", sagte er und betrachtete sie.

Cho war in ein kurzer, dunkelblaues Kleid gehüllt, trug besche Schuhe mit einem drei Zentimeter absatz und hatte ihre Haare zu einem halben Zopf auf ihrem Hinterkopf fixiert.

„Danke.", gab sie zurück, nahm Harry's Hand in ihre und zusammen betraten sie nach einigen Minuten Fußweg, von Ravenclaw Turm aus bis zu den Kerkern den Gemeinschaftsraum.

Cho stieß ein bewunderndes Geräusch aus und zeerte Harry gleich mit zu seinen Freunden, die in einer Ecke standen.
Cho hatte an Pansy einen Narren gefressen und unterhielt sich nur zu gerne mit der Slytherin.
Pansy jedoch, hasste Cho zwar nicht wie Draco aber sie war mit der Zeit ziemlich genervt von ihr, weshalb sie es vorzog ihr wenn möglich aus dem Weg zu gehen.
Heute war das jedoch, so schnell wie die Ravenclaw die kleine Gruppe erreicht hatte, unmöglich und sie formte während der Umarmung mit Cho ein
‚Du bist mir was schuldig'
mit den Lippen in Harrys Richtung.

„Ich hol uns was zu trinken okay,?", fragte er sie dann, nach fünf Minuten in denen sie Pansy mit den tollen neuen Schuhen die sie sich gekauft hatte voll gelabert hatte.

„Jaja geh ruhig.", schickte sie ihn davon und wedelte mit der Hand in seine Richtung.

Genervt und ein wenig enttäuscht, dass Cho ihm keine Beachtung schenkte, obwohl er sein bestes Hemd trug und Haargel benutzt hatte, trat Harry an den Tisch der mit Punsch, Butterbier, Elfenwein, Feuerwhiskey und vielem mehr gefüllt war und nahm sich zwei Becher, die den roten Punsch beinhalteten.
Er sah zu seiner Linken, dass Fleur sich gerade angeregt mit Adrian Pucey, einem Slytherin siebtklässler unterhielt und ab und an an ihrem Wein nippte.
Er wandte seinen Blick ab und stieß als er sie umdrehte mit Draco zusammen.

„He pass auf wo du hinläufst, Potter.", ermahnte er ihn, griff sich einen der Becher in Harrys Hand und leerte ihn in einem Zug.

„Dein Ernst, Draco? Die waren für mich und Cho."

„Die waren für mich und Cho.", äffte Draco ihn nach, griff sich ein Glas Whiskey und verzog sich wieder in eine Ecke, in der er gerade mit einem Mädchen geflirtet hatte.

Harry schüttelte seinen Kopf, nahm sich einen neuen Becher und brachte beide so schnell wie möglich zu Cho, so dass diese Pansy nicht den ganzen Abend langweilen konnte.

„Was hat denn da so lange gedauert?", fragte die Slytherin, wartete jedoch gar nicht erst auf eine Antwort, sondern schnappte sich Blaise und zog ihn mit sich.

Cho zuckte mit den Schultern und nahm ihr Getränk von Harry entgegen.

„Manchmal habe ich das Gefühl, sie mag mich nicht."

„Ach Quatsch!", erwiderte Harry und stieß mit ihr an.

Bald war der Raum mit Schülern in jeder Ecke gefüllt und sogar ein paar Hufflepuffs, konnte Harry erkennen.
Dass das hier eigentlich eine Feier für Fleur war, schien anscheinend in Vergessenheit geraten zu sein und die verschiedenen Teenager freuten sich an der Musik und den Getränken, die die Stimmung um einiges auflockerten.
Nach gut einer Stunde, überkam Cho die plötzliche Lust zu tanzen und sie zerrte Harry auf die Tanzfläche. Bei einer Drehung, erhaschte Harry einen Blick auf die improvisierte Bar und erkannte Draco, der sich gerade mit einem weiteren Glas der bernsteinfarbenen Flüssigkeit in der Hand gegen den Tisch lehnte und dabei so aussah, als hätte er Schwierigkeiten zu stehen.

„Entschuldige mich bitte kurz.", sagte er an Cho gewandt, die anfing zu protestieren. Harry jedoch war schon zwischen einer Gruppe Schülern untergetaucht und schritt geradewegs auf Draco zu. Bei ihm angekommen, nahm er ihm das Glas aus der Hand und versenkte den Whiskey selbst in seiner Kehle.

Bester Freund ~ DrarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt