Kapitel 6

8.1K 335 43
                                    

„Und passt auf euch auf!", rief Narcissa den Zweien noch unter dem lauten Gequietsche der rot-schwarzen Lok zu.

„Ja Mum"
„Natürlich.", riefen Draco und Harry gleichzeitig zurück, bevor sie sich in ihrem Abteil, das sie sich mit Blaise und Pansy teilten, setzten.
Heute war ihr Einschulungstag und sie waren alle sehr aufgeregt.
Die Fahrt dauerte einige Stunden, die sie sich mit Zauberschach, welches Blaise' und Draco's Stärke war, und lesen, was Pansy's und Harry's Beschäftigung war, vertrieben.
Als der Zug endlich langsamer wurde, war es schon dunkel und Harry's Hintern war vom ganzen Sitzen schon taub, was er allerdings nach einem Blick aus dem Fenstern wieder vergaß.
Vor ihm, erstreckte sich ein riesengroßes Schloss mit mehreren Türmen und hunderten von Fenstern, durch die helles Licht hindurchleuchtete.
Es sah schlichtweg magisch aus.
Das wunderschöne Panorama was sich ihnen bot, wurde durch einen großen schwarzen See abgerundet, von dem Harry glaubte, dass er gerade einen Arm voller Tentakeln herauswinken hatte sehen.
Er blickte zu seinen drei Freunden, die nicht minder überrascht und begeistert dreinsahen.
Sie nahmen ihr Gepäck und wurden draußen von einem großen Mann, der aussah wie ein etwas zu klein geratener Riese in Bote verteilt, die sie, ohne dass jemand paddeln musste, hoch zum Schloss brachte.
Sie wurde von Hagrid, dass war der Name des Mannes, bis zur Eingangstür geleitet, vor der sie eine streng aussehende alte Hexe in Empfang nahm.

„Willkommen in Hogwarts.", waren ihre ersten Worte, zu denen sie noch eine Erklärung über die verschiedenen Häuser hinzufügte.

Durch die viele Zeit die er mit Draco verbrachte, wusste er mittlerweile viel über Zauberei und alles damit verbundene, so dass er der Professorin nicht wirklich zuhörte.
Er ließ seinen Blick über die verschiedenen Leute schweifen und erkannte viele Kinder von seiner Begrüßungsfeier von vor drei Jahren wieder, es sah aber auch viele unbekannte Gesichter, von denen ihn viele anstaarten, als wäre er ein Tier im Zoo.
Harry, der so viel Aufmerksamkeit nicht wirklich gewohnt war, strich sich die Haare vor seine Stirnnarbe und wandte sich Draco zu.
Dieser zuckte nur mit den Schulter

„Lass sie doch gaffen.", war seine Antwort auf Harrys Blick und dieser verdrehte die Augen.

Er war durch Draco viel selbstbewusster geworden, aber seine Narbe war ein wunder Punkt.
Badgley und Dudley hatten ihn immer Narbengesicht genannt, was sich bei Harry eingebrannt hatte und ihn dazu veranlasste seine Haare im minutentackt vor den feinen Blitz sie streichen.
Draco schlug ihm die Hand, wenn er dies bemerkte, jedes Mal weg und versicherte ihm, dass es ihm zu etwas besonderen machte.
Draco war Harry gegenüber ein absoluter Engel.
Er nahm immer auf ihn Rücksicht und verteidigte und beschützte ihn wenn es nötig war.
Zu anderen, jedoch war Draco nicht so.
Gewiss, benahm er sich Blaise, Theo und seinen anderen Freunden gegenüber höflich, kommandierte sie jedoch gerne herum und ließ öfters spitze Bemerkungen fallen.
Der einzige, der von ihm keine Befehle entgegenahm, war Blaise. Er kannte Draco einfach schon zu lange und wusste das es Draco's Art war ein wenig herrisch zu aggieren.
Draco war der Anführer ihrer kleinen Clique und Harry war sich sicher er würde auch sein Haus irgendwann einmal leiten.
So in Gedanken verloren, bemerkte er gar nicht, dass die riesigen Flügeltüren aufgegangen waren und er wurde von Pansy in die Rippen gestoßen, so dass er sich auch endlich einmal in Bewegung setzte.
Die große Halle war durch unzählbar viele Kerzen, die in der Luft schwebten hell erleuchtet und vor ihnen war ein großer, langer Tisch, an dem sich Severus und ein paar anderen Erwachsene, vermutlich alles Lehrer, niedergelassen hatten.
In der Mitte des Tisches, saß ein alter Mann, mit silbernem Bart, den passenden Haaren, einer Hakennase und einer halbmondförmigen Brille, den Harry als Albus Dumbledore, den Schulleiter erkannte.
Als sich Harrys und sein Blick trafen, zwinkerte er ihm zu und Harry lächelte.
Dann, begann die Auswahlzeremonie und die Erste, Hannah Abott, wurde in Hufflepuff einsortiert. Harrys Herz schlug immer schneller und er drückte Draco fest die Daumen, als dieser sich seinen Weg nach oben bahnte.
Sobald der Hut auch nur seinen Haaransatz berührt hatte, rief er laut

Bester Freund ~ DrarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt