Only you-Cheat Codes, Little Mix
Liz
"Elizabeth! Wir müssen los! Komm!"dröhnt die Stimme meines Vaters zu mir nach oben. Ich stehe noch vor dem Spiegel und überlege ob ich mir eine Jacke mitnehmen soll. Ach was, zur Not kann ich auch einen von Noahs Pullis nehmen. "Elizabeth!"Mein Vater klingt wütend. Ich sollte besser nach unten. Automatisch gehe ich extra leise die Treppe hinunter, dabei liegt sie heute ausnahmsweise gar nicht in ihrem Bett, sondern sitzt im Auto.
Meine Eltern sitzen schon im Auto, schnell schlüpfe ich auf den Beifahrersitz. Eigentlich bin ich meinem Vater nicht gerne so nahe, aber sie braucht die ganze Rückbank. Eigentlich ist es lächerlich, dass wir mit dem Auto fahren! Das Haus von Noahs Eltern ist am anderen Ende der Straße. Aber sie schafft es nicht einmal mehr vom Schlafzimmer ins Bad.
Es herrscht eine erdrückende Stille im Auto. Wir sind selten alle auf so engem Raum zusammen und ich halte es nicht aus. Ich stöpsle meine kopfhörer ein und schalte Spotify an.Dancing with your silhouette in the places that we met
Ooh, tryna find you in the moonIch schließe die Augen. "Only You" ist das einzige Lied bei dem ich wirklich hundertprozentig abschalten kann.
Paris never feels the same, when the streets all call your name
Ooh, so I hide in crowded roomsUnd gerade rettet es mich davor Smalltalk mit meinen Eltern führen zu müssen.
"Elizabeth! Nimm sofort die Dinger aus den Ohren!"tönt die ungeduldige Stimme meines Vaters zu mir durch.
Ich atme tief durch bevor ich die Köpfhörer herausnehme:"Entschuldige, was hast du gesagt?"
Mein Vater ballt die rechte Hand zu einer Faust, aber ein Blick in den Rückspiegel scheint ihn daran zu erinnern, dass meine Mutter im Auto sitzt. Und das letzte was sie jetzt braucht ist einen von seinen Wutanfällen. Also entspannt er mit zusammen gebissenen Zähnen seine Hand und knurrt:"Ich habe gefragt wie die Mathematikarbeit war."
Die Frage war ja beinahe zu erwarten gewesen. Mein Vater weiß zwar nichts über mich, aber er weiß ganz genau wann ich welche Prüfung schreibe:"Gut."
"Dann wird es wohl hoffentlich besser als das letzte mal!"antwortet er.
Zum Glück biegen wir im selben Moment in die Einfahrt der Andersons ein und ich kann einer Antwort entgehen
. Ich reiße die Autotüre auf und springe aus dem Wagen:"Ich schau ob ich Marie helfen kann!"
In der Küche türmen sich Salatschüsseln, Teller, Besteck und Soßen und mittendrin steht Marie, Noahs Mutter:"Liz, Schätzchen! Ihr seit da!"
Ich ringe mir ein Lächeln ab:"Hallo Marie, brauchst du Hilfe?"
Sie winkt ab:"Nein, danke. Serafine und Linda sollten mir helfen, aber die treiben sich schon wieder irgendwo herum! Serafine! Linda! Sofort herkommen!"
Von oben hört man ein:"Ich komm ja gleich!"
Und kurz darauf:"Nicht jetzt!"
Marie verdreht die Augen:"Hätte ich doch nur vier Jungs bekommen. Serafine, Linda! Ich sage es jetzt ein letztes Mal!"
Eine Tür knallt zu und kurz darauf kommt Serafine in die Küche:"Mama ich kann jetzt nicht! Jonas wollte telefonieren!"
DU LIEST GERADE
Sterben Muss Man Sowieso
JugendliteraturSie sind wie Pech und Schwefel-einfach unzertrennlich. Noah und Liz gibt es nur im Doppelpack. Schon als Kind haben sie im Sandkasten zusammen Burgen gebaut und den Spielplatz unsicher gemacht. Aber sechzehn Jahre später funktioniert das, bisher bew...