Shape of you-Ed Sheeran
Noah
Ich beobachte aus den Augenwinkeln wie Robin meiner Besten Freundin den Arm um die Hüfte legt und ihr etwas ins Ohr flüstert. Sie kichert und dann verschwinden sie zusammen in der Menge.
Die Art wie er mit ihr umgeht und wie er sie anschaut gefällt mir nicht. Und die Art mit der sie mit ihm redet gefällt mir auch nicht. Sie wirkt so unbeschwert und glücklich. Warum macht ein Robin Rodriguez Liz glücklich? Für ihn ist sie nicht mehr, als eine nette Abwechslung, ein bisschen Spaß.Ich folge ihnen nach oben, wo Robin eine Tür öffnet und Liz hineinschiebt. Man muss nicht schlau sein um zu wissen was der Vollpfosten vor hat. Aber meine beste Freundin ist entweder zu voll um noch einen klaren Gedanken fassen zu können oder aber sie hat nichts dagegen. Aber das wäre nicht Liz Art.
Glaube ich.
Hoffe ich.
Die Tür fällt hinter den beiden zu.
Allein die Vorstellung was Robin da drinnen gerade mit Liz anstellt, macht mich wahnsinnig und ich reiße ohne groß nachzudenken die Tür auf.
Rodriguez drückt Lizi gerade gegen die Wand und ein Blick reicht und ich sehe, dass ihr das nicht passt. Zum Glück. Ihr Blick ist panisch und sie zittert am ganzen Körper. Ich habe erwartet, Robin von ihr wegzerren zumüssen, aber er stößt sie ganz von selbst von sich weg. Ich packe sie am Arm, werfe Rodriguez einen letzten wütenden Blick zu und zerre Liz aus dem Zimmer.
Ich sage erst wieder etwas, als ich sie sicher in mein Auto gebracht habe:"Das war knapp."
Sie wirft mir ein Seitenblick zu:"Du hättest uns nicht folgen sollen."
Wie bitte? Ist das ihr Ernst? Ich rette sie gerade von diesem Arsch und das einzige was sie dazu zusagen hat ist, dass ich das nicht hätte tun sollen?!
Ich habe keine überschwengliche Dankbarkeit ewartet, aber mit einem einfachen Danke habe ich schon gerechnet:"Du weißt schon was der Typ mit dir vorhatte, oder?"
"Er wollte mich nur ein bisschen aufheitern."
"Aufheitern? Lass dich meinetwegen vom Alkohol aufheitern, aber nicht von so einem dahergelaufenen Idioten!", ich trete wütend aufs Pedal und lenke den Wagen auf die Straße.
"Es ist immer noch meine Sache was ich mit wem mache. Also tu nicht so als wärst du mein Vater!", zischt sie.
Ich zucke zusammen, so laut hat sie geschrien, fasse mich dann aber wieder:"Man Liz bist du wirklich so dumm oder tust du nur so?" Keine Antwort.
Wi fahren einige Minuten schweigend durch die Dunkelheit. Ich werfe einen Blick zu ihr hinüber, sie schaut aus dem Fenster. Ihre Haare haben sich aus der Frisur gelöst und fallen ihr ins Gesicht, der rechte Träger ihres Kleids ist heruntergerutscht und gibt freie Sicht auf ihre nackte Haut. Man sieht einen der Flecken, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie nicht weiß wie viel Einblick sie mir gerade in ihr privat Leben gibt. Auch wenn ich davon weiß, hat sie sie mir nur einmal gezeigt. Und das war vor drei Jahren.
Es tut verdammt weh, zu wissen, dass es ihr so scheiße geht und, dass man trotzdem nichts tun kann. Aber es tut noch mehr weh, zu sehen was ihr solche Schmerzen bereitet!
Ich wende meinen Blick von den Flecken ab und betrachte stattdessen ihr Kleid. Es ist schwarz und hochgeschlossen und reicht ihr bis knapp über die Oberschenkel. Trotzdem bekommt man nicht das kleinste Stück Haut zusehen, da sie eine Blickdichte Strumpfhose trägt. Ich habe Liz in vielen Outfits gesehen, in Jogginghose und verwaschenem T-Shirt, im weißen Sommerkleid und in Jeans und Hemd, aber noch nie hat sie so hübsch ausgesehen wie heute!
"Wie lange willst du mich eigentlich noch anstarren?", Liz dreht mir das Gesicht wieder zu.
"Ich...hab ich doch gar nicht!", Sie zuckt mit den Schultern und dreht den Radio auf.
Ed Sheeran singt irgendwas von Küssen auf dem Rücksitz, aber ich höre nicht viel davon, weil Liz anfängt laut mitzusingen. Okay, sie muss wirklich viel getrunken haben!
"Girl, you know I want your love
Your love was handmade for somebody like me
Come on now, follow my lead
I may be crazy, don't mind me
Say, boy, let's not talk too much
Grab on my waist and put that body on me
Come on now, follow my lead."Irgendwie gefällt mir der Text. Früher fand ich Ed Sheerans Texte immer kitschig....vielleicht hab ich doch mehr getrunken, als gedacht.
Das Lied ist aus und jetzt spüre ich Liz Blick auf mir:"Was ist?"
"Du hast mitgesummt.",erklärt sie.
Ich hab was??? Also so gut ist des Lied jetzt auch wieder nicht. Ich muss wirklich zu viel getrunken haben! "Hab ich gar nicht."
"Doch Noah, hast du.", sie dreht die Lautstärke wieder runter:"Du hättest mich da nicht rausholen sollen."
Jetzt geht das schon wieder los!
"Ich kann dich doch nicht mit dem Vollpfosten allein lassen!"
"Ich kann ganz gut auf mich selbst aufpassen!", meint sie schnippisch.
"Wenn du das könntest würdest du nicht mit Robin abhauen!", zische ich.
Langsam wird mir das echt zu bunt!
"Halt an!"
"Was?", ich drehe mich zu ihr.
"Du sollst anhalten!", sie betont jede Silbe, so als wäre ich schwerhörig.
"Warum?"
"Weil ich aussteige.", Liz sagt das als wäre es ganz selbstverständlich.
"Spinnst du? Wir sind auf der Autobahn."
Keine Reaktion.
Sie schweigt mal wieder. Das tut sie in letzter Zeit oft. Zu oft. Aber dann mach ich halt mit. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Also mustere ich sie nur wieder unauffällig von der Seite. Sie wirkt müde und erschöpft. Die letzten Wochen waren hart, der Zustand ihrer Mutter hat sich wieder deutlich verschlechtert und ihr Vater hat ihr das natürlich wieder zu spüren gegeben. Aber trotzdem bleibt sie stark, meistens zumindest.
Ich jedoch, weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Die Tatsache, daß ich Liz nicht helfen kann, macht mich echt fertig. Und ich kann noch nicht einmal jemanden um Hilfe bitten!
Trotzdem tue ich so, als wäre alles in Ordnung.
Für Lizi.
*****************************************************
DU LIEST GERADE
Sterben Muss Man Sowieso
Teen FictionSie sind wie Pech und Schwefel-einfach unzertrennlich. Noah und Liz gibt es nur im Doppelpack. Schon als Kind haben sie im Sandkasten zusammen Burgen gebaut und den Spielplatz unsicher gemacht. Aber sechzehn Jahre später funktioniert das, bisher bew...