Hilfe kommt?

112 7 0
                                    

POV Lara

Seit knapp eineinhalb Wochen bin ich jetzt bei meiner Mutter. Es ist die Hölle. Es ist ganz genau wie damals. Ich muss die Wohnung jeden Tag absolut klinisch rein putzen und immer wenn ich fertig bin macht sie alles mit voller Absicht wieder dreckig. Schmeißt Blumen durch die Wohnung, das Essen das ich zum Mittag koche wird herum geschmissen. Ich bekomme jeden Tag eine halbe Scheibe Brot zu essen und ein Glas Wasser. Sie schreit mich die ganze Zeit an,wegen allem was ich tue. Nichts ist gut genug. Ich bin Physisch und Psychisch absolut am ende. Sie sagt die ganze Zeit ich dürfte gehen wenn ich einwillige ihr Jeden Monat einen gewissen Betrag zu überweisen. Aber ich will das nicht. Ich will nicht zu lassen das sie mich so in der Hand hat. Irgendwie komme ich hier raus. Sie kann mich ja nicht Ewig festhalten. Ju, Anna und Mellissa suchen bestimmt schon nach mir. An diese Hoffnung klammere ich mich. Ich halte das hier durch. Vielleicht gehen sie ja in meine Wohnung und suchen nach Hinweisen. Anna hat doch meinen Schlüssel und wenn sie den Brief finden wüssten Anna und Mellissa bestimmt das sie her kommen müssen. Sie werden bestimmt bald kommen und dann wird alles gut.

POV Ju

Ich fasse einen Entschluss. Ich muss noch einmal in ihre Wohnung. Ich habe inzwischen guten Kontakt zu Mellissa und Anna-Maria. Ich nehme mein Handy.

Ju: Hey Anna, ich will nochmal in Laras Wohnung.

Wir müssen gucken ob wir etwas finden. Bitte sag

du hast Zeit.

Anna: Okay Ju, das klingt nach einer Idee

ich bin in 10 min bei dir

Oh Gott bin ich froh das sie gleich antwortet und auch Zeit hat. Ich ziehe mir was an und gehe schon mal vor die Tür. Seitdem Lara weg ist bin ich absoluter Kettenraucher geworden. Wieder mal ziehe ich beim warten eine nach der anderen weg. Da biegt auch schon Anna auf meine Auffahrt. Ich gehe auf das Auto zu und sehe das auch Mellissa im Auto sitzt.,, Mellissa? Ich bin so froh das ihr beide da seid." So fahren wir los. Wir fahren natürlich nicht mal eine Minute zu Lara. Also steigen wir wieder aus und gehen zu ihrer Wohnung hoch. In der Wohnung angekommen teilen wir uns nach kurzer Absprache auf und durchsuchen die Wohnung. Ich gehe in ihr Schlafzimmer, Anna-Maria geht ins Wohnzimmer und Mellissa durchsucht Küche und Bad. Mir ist zwar wirklich unwohl dabei, aber sie zu finden ist gerade das wichtigste. Also schaue ich in ihre Schränke, Schubladen und finde dann ihr Tagebuch. Es war in ihrer Nachttischschublade. Ich zweifle erst ob ich wirklich so weit gehen sollte doch selbst wenn sie mich hassen sollte, wenn wir sie dadurch finden ist es mir das wert. Hauptsache ihr geht es gut. Also schlage ich das kleine Buch auf und blättere zur letzten beschriebenen Seite. Dort stand aber nur das Datum von vor circa zwei Wochen und groß das Wort „FUCK". Und es lag ein separater Brief in der Seite. Ich öffnete ihn:

Endlich habe ich dich gefunden! Glaubst du wirklich du kannst mir so leicht entkommen?! Jetzt werde ich dich holen kommen!

Oh scheiße... was ist das denn?!:,, ANNA! MELLISSA! KOMMT MAL SCHNELL!" Die beiden kommen in das Schlafzimmer und sehen mich geschockt an. Ich halte ihnen nur den Brief entgegen. Sie lesen ihn, schauen sich gegenseitige an uns sagen:,, Das ist gar nicht gut!" die beiden sehen total überrascht aber auch verängstigt aus. Die machen mir Panik mit ihrer Panik. Mellissa löst sich als erste aus ihrer Starre:,, Alles Klar, Ju wir müssen jetzt Gleich los. Ich hoffe du hast morgen nichts vor." Wir laufen schnell nach unten und steigen ins Auto. Anna-Maria tippt irgendeinen Stadt Namen in ihr Navi. Ich kenne die Stadt nicht aber das Navi sagt es geht an die Nordsee. Ich habe so viele fragen doch egal welche ich stelle die beiden antworten mir nur:,, Bitte hör auf Fragen. Wir wissen nicht wie viel wir die sagen dürfen, okay? Es geht da um was wirklich heikles. Wenn du es wissen darfst muss Lara es dir selbst erzählen." Und damit war das Gespräch zu ende. Was für heikles meint sie? Was ist mit Lara? Hat sie etwa dunkle Geheimnisse? Oder etwas anderes? Ich habe so viele fragen! Und jetzt fällt mir auch auf, das ich eigentlich nichts über ihr Leben sie weiß bevor sie ihre Ausbildung gemacht. Das ist mir aber alles egal. Erst mal müssen wir sie finden. Dann kann sie mir das vielleicht alles erklären. Ich Liebe sie.

Wir fahren ziemlich lang. Doch nach fünf Stunden sind wir da. Anna fährt ganz zielstrebig auf eine Auffahrt. Als wir in die Stadt rein gefahren sind war alles so wunderschön. Wir sind an der wunderschönen Nordsee vorbei gefahren, ich habe Schafe auf dem Deich gesehen und die Luft hier ist so unglaublich gut. Aber jetzt sind wir in so einem absolut abgewracktem Wohnviertel. Ich kann nicht fassen das eine Stadt so unterschiedliche Seiten haben kann. Anna und Mellissa steigen sofort aus und schlagen gegen die Tür von einem Art Holzverschlag:,, SANDRA!!! MACH SOFORT AUF!!!" Ich stehe nur am Auto und habe keine Ahnung was abgeht. Die Tür öffnet sich und eine circa Anfang Fünfzig Jährige Frau steht vor uns. Sie sieht wirklich übel aus. Sie trägt nur einen Bademantel und hat eine Flasche billigen Fusel in der Hand von dem sie wohl schon die Hälfte intus hatte so wie sie wirkte. Diese Frau machte mir sogar fast ein wenig Angst. Doch die beiden Mädels Lassen sich von dieser Person gar nicht beeindrucken:,, Gott bist du immer noch am Saufen? Du bist so erbärmlich!",, Wo ist Lara?!" Die Ältere Dame aber schaut nur verwirrt:,, Lara? Was? Hier ist sie ganz sicher nicht! Ihr habt sie mir doch vor fast vier Jahren weg genommen! Also kommt mir jetzt nicht so!" Mellissa lacht nur:,, Pff... Willst du uns verarschen?! Wie haben deinen scheiß Psycho Brief bei Lara gefunden. Also bekommt sie von dir einen Brief, dann benimmt sie sich komisch, verschwindet und jetzt willst du uns erzählen sie sei nicht hier?! Verarschen können wir uns selber!" Nun springt Anna auch mit ein:,, Also lass uns jetzt rein oder wir rufen die Bullen!" Doch diese „Sandra" fängt nur an zu lachen:,, Ach komm Mädels ihr wisst das meine Kumpels drei mal schneller hier wären ...also verpisst euch." Anna und Mellissa knirschen mit den Zähne aber ziehen sich zurück. Sandra verschwindet wieder im Verschlag und die Mädels kommen zu mir zum Auto zurück. Ich sehe die beiden verwirrt an:,, Bor Shit wer war das denn?" Die beiden schauen sich fragend an und nicken dann:,, Du hast gerade deine Schwiegermutter, die schmeichelhafte Frau Schöffer kennengelernt." Ich glaube man sieht mir den Schock an. Wie kann diese Frau eine Mutter sein? Das soll Laras Mutter gewesen sein? Das kann ich fast nicht glauben. Lara ist das totale Genteil von dieser komischen Person. Aber wenn das ihre Mutter ist dann will ich mit ihr reden:,, Also wenn das ihre Mutter war dann will ich mit ihr reden." Die beiden schauen mich nur verwirrt an:,, das ist echt eine beschissene Idee." ,, Das ist mir egal, ihr könnt es mir nicht ausreden. Ich geh da jetzt hin." so lasse ich die beiden einfach stehen und gehe auf die Wohnung zu. Ich klopfe und ich höre ein stampfen das auf die Tür zukommt. Auf einmal war mein ganzer Mut davon. Ich habe richtig Schiss. Die Tür geht auf und die Dame steht vor mir doch auf einmal wird sie ganz freundlich:,, Oh Julien Bam!!!! Wie toll!!! Wie kommt es das Sie vor meinem bescheidenem Heim stehen? Wie schön sie kennenzulernen. Was kann ich für sie tun?",, Ich möchte gerne Wissen ob Lara hier ist?" Ihre freudige Miene flacht etwas ab:,, Sie jetzt auch? Ich bin enttäuscht. Nein die Lara ist nicht hier. Und jetzt gehen sie bitte." Ich sage nichts mehr und gehe zurück zum Auto. Mellissa kommt mir ein Stück entgegen:,, Na so kenne ich sie aber gar nicht. Das war auf jedenfall amüsant mit anzusehen." Sie lächelt mich an doch ich kann nicht lächeln:,, Es hat uns aber nichts gebracht. Was machen wir denn jetzt?" Wir beraten uns noch am Auto und beschließen dann uns im nahegelegenen Motel ein zu checken. Wir gehen nicht ohne Lara.

POV Lara

Ich sitze im Keller und muss Kartoffeln schälen. Warum tue ich das überhaupt, sie werden doch eh wieder auf dem Boden landen. Und dann höre ich jemanden runter kommen. Ganz kurz hoffe ich das es vielleicht die Mädels oder JU sind aber im nächsten Moment steht meine Mutter in der Tür:,, Lara, deine Mädels und Julien waren gerade hier." ein kleiner Hoffungsfunke in mir, ich höre weiter zu:,, ich soll dir auch was von ihnen ausrichten, und zwar von den Mädels das sie dich nie mehr sehen wollen und nicht glauben können das du ohne ein Wort einfach verschwindest. Und von Julien soll ich dir sagen das es aus ist und du dich nie wieder melden sollst. Er könne nicht glauben das du ihm das alles verschwiegen hast und dann einfach abhaust. Also sind wir dann wohl wieder vereint und du bleibst bei mir." sie zwinkert mir zu. Ich kann gerade nicht entsetzter sein. Was hatte sie denen nur erzählt was passiert war das sie ihr auch noch glauben. Nein bitte! Das darf nicht wahr sein! Mir zeiht es den Boden unter den Füßen weg. Ich fange an zu weinen:,, nein bitte sag das das nicht wahr ist! Das darf nicht wahr sein! Was hast du ihnen erzählt?",, ich habe ihnen nur gesagt das du keine Lust mehr auf sie hattest und zu mir zurück gekommen bist." Ich weine ganz bitterlich:,, NEIN NEIN NEIN!!! DAS IST NICHT WAR! BITTE SAG DAS DAS NICHT WAHR IST!",, Doch mein Engel, das ist alles wahr. Jetzt sind wir wieder vereint." Und wieder zwinkert sie mir zu.,, Jetzt will ich nicht mehr Leben. Du hast mir alles genommen und alles zerstört! Bitte ich ertrage das nicht!",, Nein danke, eine Leiche will ich hier nicht. Das wird jetzt ganz toll. Wir beide für immer." Ich breche zusammen und weine doch meine Mutter ist das egal:,, Hör auf zu heulen und schäl weiter!" Damit schlägt sie die Tür hinter sich wieder zu und ich bin wieder allein. Ich kann nicht glauben was gerade passiert ist. 

Vom Unglück zum LebenstraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt