Jetzt wirds ernst!

145 7 0
                                    

POV Ju

Oh Gott! Was hatte ich da gerade gesagt? Ihre Freundinnen kennenlernen? O weia. Aber irgendwann musste das ja kommen. Aber in dem Moment fiel mir auch auf das ich ihr das Go für ihre Eltern gegeben hatte. Ach du scheiße!!! Jetzt hatte ich Angst! Aber sie hatte auch noch nie über ihre Eltern geredet. Ich wusste rein gar nichts über diese. Jetzt war ich sogar noch verunsicherter. Ich bräuchte weibliche Unterstützung. Aber Lara selbst war mir dann doch zu parteiisch. Anni! Sie konnte mir bestimmt am besten dabei helfen. Ich hoffte einfach dass das Treffen nicht gleich am nächsten Tag von Lara festgelegt werden würde. Dann könnte ich entweder später noch zu Anni oder halt morgen. Als ob Lara aber meine Gedanken lesen konnte sagte sie dann zu mir:,, keine Sorge du wirst sie auch nicht gleich morgen kennenlernen. Ich werde sie mal fragen wann sie Zeit haben." Erleichterung. Wir umarmten uns immer noch als Lara mir dann erklärte das sie jetzt doch ganz schön müde geworden sei durch den ganzen Stress und ins Bett wolle. Sie würde mir dann morgen schreiben wegen wann und wo. Wir lösten uns dann um gemeinsam zur Tür zu gehen. Wir riefen beide Rezo noch eine Verabschiedung zu und standen dann vor ihrer Tür. Wir küssten uns zur Verabschiedung als sie auch schon hinter der Tür verschwand. Ich lief die Treppen hinunter und tippte schon auf Annis WhatsApp Kontakt.

Ju: Anni! Notfall! Bitte sag du hast noch Zeit:O

Schon unten an der Tür bekam ich Antwort von ihr.

Anni: Oh oh... Klar komm vorbei.

Zum Glück und peilte mein Weg dann doch nicht mein zuhause an sondern den Weg zu Anni.

Bei ihr angekommen dauerte es keine zehn Sekunden bis sich die Tür öffnete. Sofort zog sie mich in eine Umarmung und fragte mich ganz geschockt:,, Wer ist gestorben?!" Ich lachte etwas und drückte sie leicht von mir weg:,, niemand ist gestorben aber ich brauche deine Hilfe." Wir gingen in ihr Wohnzimmer und setzten uns. Ich erklärte ihr dass ich nun bald Lara's Freundinnen kennenlernen sollte und vielleicht sogar ihre Eltern. Lara und Anni hatten sich auch schon kennengelernt weshalb ihr der Name auch ein Begriff war. Und während ich darüber so nachdachte wurde mir erst richtig klar wie unfair es wirklich war wen Lara schon alles kennengelernt hatte im Gegensatz zu mir. Anni riss mich aus meinen gedanken:,, Oh mein Gott! Du hast noch nicht ihre Freundinnen kennengelernt? Vergiss mal ihre Eltern, das ist viel schlimmer. Du kennst den hohen Rat der Freundinnen noch nicht!" Dabei fuchtelte sie wild mit ihren Armen herum. War das denn wirklich so schlimm? Anscheinend gab es nichts höheres für Mädchen als die Freundinnen. ,, naja die finde ich ja gar nicht so schlimm ich denke da eher an ihre Eltern." ,, Ju du checkst es gerade echt nicht oder? Wenn ihre Eltern dich nicht mögen ist ihr das ziemlich egal beziehungsweise macht dich sogar noch attraktiver, aber wenn du nicht von den Freundinnen abgesegnet wirst bist du ganz schnell weg vom Fenster!" Das Thema ist bei Mädchen wohl echt ein großes Ding. Aber bei der Angstbewältigung hatte mir das jetzt nich geholfen. ,, okay und wie verhalte ich mich jetzt ihnen gegenüber richtig? Ich meine die beiden kennen mich wahrscheinlich schon von YouTube so wie ich mitbekommen habe ist eine von ihren Freundinnen sogar ein großer Fan.",, glaub mir wenn sie erfahren das du Lara's neuer bist ist alle Fan liebe davon und du wirst genau beobachtet. Also sei nett aber nicht zu nett zu ihnen sonst glauben sie du könntest Lara auch Fremdgehen oder so, sei charmant aber auch nicht zu charmant. Offen aber nicht zu offen. Und auf keinen Fall darfst du ihnen die Antwort auf eine Frage verweigern, sonst könnte etwas bei dir im Busch sein und du kannst dir den Segen abschminken. Achte darauf worüber sie reden und was sie mögen, und mach auf keinen Fall dann Witze über eines dieser Themen!" Ich war etwas überfordert aber schnappte alles auf und so erklärte sie mir noch lange was ich tun und was ich lassen sollte.

POV Lara

In meinem Bett angekommen nahm ich mein Handy zu Hand und schrieb in die Mädelsgruppe.

Vom Unglück zum LebenstraumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt