6. Unerwartete Ereignisse (Lesenacht)

53 3 0
                                    

Pov Harry

Ich machte Draco einen Zeichen das er mir aus der Menge folgen sollte. Er schaute mich aber einfach nur an und es sah überhaupt nicht so aus als würde er sich bewegen wollen. Er schubste Parkinson an den Schultern an und sie drehte sich in meine Richtung. Wir hatten Blickkontakt und ich musste sagen das ihr Blick mich grade umgebracht hat. Dieser Hasserfüllte Blick, es war kein verzweifelter Blick gewesen, wie der von Draco grade eben. "Was schaust du so Parkinson?" sagte Hermione und so schaffte ich mich aus meiner Starre zu reißen. "Die Frage ist eher was ihr hier macht? Wenn ihr euch den anderen anschließen wollt und Draco noch mehr runterziehen wollt dann-" Parkinson wurde immer lauter und man konnte es aus ihrer Stimme heraushören das sie echt wütend war. "Pansy lass sie ruhig...mir ist es sowieso egal was Leute von mir denken."unterbrach Draco sie.

"Malfoy eigentlich wollten wir nur kurz mit euch reden." sagte ich während ich Draco genau in die Augen schaute. Seine Augen waren echt wunderschön,  wie konnte ich es bisher nicht bemerkt haben? Sowas kann man nicht übersehen. Draco schaute weg und so unterbrachen wir den Blickkontakt. "Später vielleicht,  McGonagall ist grade in die Halle gekommen."sagte Draco und schaute nach vorne." Im Ordnung dann treffen wir uns nach der Zeremonie vor der Halle ich warte auf dich."sagte ich Draco hinterher, der schon in Richtung Slytherin Tisch gelaufen ist. "Ja wir treffen uns dort ich bin gespannt was du zu sagen hast."sagte Draco und verschwand in die Menschenmenge. Hermione und ich gingen jetzt auch wieder zurück zu den Gryffindor Tisch.

McGonagall ging in die Mitte und begann zu reden. "Als erstes will ich mich bei den Leuten bedanken die beim Wiederaufbau von Hogwarts geholfen haben. Ohne euch hätte wir das sicherlich nicht so schnell geschafft."sagte sie mit ein breites Lächeln auf ihr Gesicht. "Ich bin auch froh paar bekannte Gesichter wieder zusehen, ich hoffe das ihr euch gut erholt habt." McGonagall schaute aus irgendeinem Grund die ganze Zeit auf Draco und das gefiel mir überhaupt nicht. Ich hoffe nur nicht das sie auch der Meinung ist dass alles Draco's Schuld gewesen ist. "Ich muss auch aber leider mitteilen das wir nicht alle Räume wieder Sichern konnten-" Es begann in allen Richtungen zu tuscheln und jeder schien erschrocken zu sein. "Aber ihr müsst euch keine Sorgen machen in den Räumen die nicht Sicher ist wir keiner von euch hingehen müssen." Jeder tuschelte weiter nur diesmal lauter.

"Wie es den auch sei ich muss euch leider sagen das der Gryffindor Schlafraum betroffen ist und deswegen niemand da schlafen kann."  Jeder an den Gryffindor Tisch bekam Panik und jeder redete durcheinander. "Aber Professor von sollen wir denn schlafen?" fragte ein Schüler aus unserem Tisch. "Gut das du das fragst, wir haben uns gedacht das wir euch im Klassenweise in den anderen Schlafräume aufteilen. Und wie ich sehen kann wären die Slytherin's die, die am meisten Platz haben." Jeder schaute geschockt und ich schaute nur auf Draco der auch nicht grade besser aussah.

-----------------------------------------------------------
Hier ist der nächste Teil ich hoffe das es euch gefällt ich lade gleich den nächsten Kapitel hoch.

evil_sadness15 🖤

A second chance (Drarry)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt