16. Schuldgefühle

40 2 0
                                    

Harry pov

Draco stand Oberkörper frei vor mir, ich konnte einfach nicht weg schauen. Er hatte nur ein Handtuch um die Hüfte, das war das einzigste was er anhatte. Alles war schön und gut bis ich mir sein Oberkörper genauer anschaute. Aufeinmal wurde es mir ziemlich schwindelig und ich hatte das Gefühl, dass mich meine Beine nicht mehr lange halten würden. Warscheinlich sah ich grade richtig blass aus, mir ging es nicht gut.

Auf sein ganzes Oberkörper konnte man Narben erkennen, die wie Schnitte aussahen. Und ich wusste ganz genau von wo er sie hatte. Sectumsempra. Dieser verdamter Fluch. Warum hatte ich es überhaupt angewendet? Ich hätte ihn umbringen können.

Er lag auf dem Boden und war am verbluten und was hatte ich getan? Nichts, rein garnichts! Ich stand nur da und schaute ihn dabei zu, wie er den Sterben nah war. Wäre Snape nicht rechtzeitig gekommen, hätte Draco es warscheinlich nicht überlebt. Und ich musste mit den Gedanken leben, dass ich Draco Malfoy umgebracht hatte. Ich wäre Schuld an sein Tod gewesen. Ich hätte es seiner Mutter erklären müssen. Ich hätte ihr erklären müssen das ihr Sohn Tod war, das er nicht mehr zurück kommen würde und das ich sein Mörder war. Einer Mutter sowas zu erklären, das konnte ich nicht. Ich hätte nicht zusehen können, wie ihr Herz zerbrach und sie in Tränen ausbruch. Ein Sohn zu verlieren, sein eigenes Kind zu verlieren, das war das schlimmste, dass einer Mutter zustoßen könnte.

Ich hatte auch nicht den Mut gehabt, ihn in den Krankenflügel zu besuchen und mich zu entschuldigen. Das wäre das mindeste gewesen. Aber ich hatte es nicht getan, ich hatte einfach so weiter gemacht, so als wäre nichts passiert. Wie konnte ich ihn noch in die Augen blicken? Wie konnte mir das nicht peinlich sein? Ich hatte es einfach so weggesteckt, als wäre sein Leben nichts Wert.

Mein Kopf dröhnte und meine Augen verfinsterten sich, ich spürte wie ich die Kontrolle über mein eigenes Körper verlor und ich bereitete mich darauf vor den Boden zu küssen. Aber ich berührte nicht den harten Boden, sondern spürte wie zwei warme Arme  mein Körper umschlungen. Ich versuche der Person in die Augen zu schauen aber das einzigste was ich sag waren Punkte, viel bunte Punkte. Die Geräusche wurden immer leiser und ich versinkte in die Dunkelheit.

Ich öffnete langsam meine Augen und das erste was ich erblickte waren blonde Haare. Meine Sicht wurde klarer und ich konnte die Person vor mir ganz klar erkennen. Draco. Er saß auf den Bett, sein Blick gesenkt und seine Haare leicht nass. Ich erinnerte mich an alles wieder. Die Narben. Aber jetzt konnte ich sie nicht mehr sehen, denn Draco hatte seine Uniform an. Ich erblickte blaue Augen, blaue Augen mit Tränen gefüllt, die mich anschauten. "Oh mein Gott Harry, du bist wieder wach!"sagte er mit zitternder Stimme und bügte sich in meiner Richtung. Ich verstand das er mich Umarmen wollte, deswegen rückte ich mich auf und lies die Umarmung zu. "Erschreck mich nie wieder so, ich habe mir Sorgen gemacht."sagte er leise. Ich nickte nur weil ich nicht wusste was ich sagen sollte. War das der Richtige Zeitpunkt um mich zu entschuldigen?

Eine Zeitlang standen wir jetzt schon so und keiner machte den Anstand etwas zu sagen. "Draco.."sagte ich leise. "Ja?"er lüste die Umarmung und schaute mir in die Augen. Seine Augen waren immer noch leicht gerötet. Hatte er echt wegen mir geweint? "Die Narben.."ich sinkte mein Blick "War ich das?"ich schluckte, denn ich wusste schon die Antwort. "Ja."ich blickte wieder nach oben und machte wieder Augenkontakt mit ihn aber der blieb nicht lange bestehen. Ich schluckte wieder. "Draco, ich weiß das es zu spät für eine Entschuldigung ist aber...es tut mir echt Leid. Wenn ich gewusst hät-" ich spürte eine Hand auf mein Schulter und hörte auf zu reden. Ich war außer Puste. Hatte ich echt so schnell geredet? "Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.." er atmete laut aus "Du warst-ich war-entschuldige dich einfach nicht."ich schaute ihn wieder an und nickte leicht.

Eine Weile schauten wir uns an, aber keiner sagte irgendwas. Diese Stille war echt unangenehm. "Darf ich sie sehen?" ich löste den Blickkontakt und schaute nach unten "Die Narben."

-----------------------------------------------------------
Hier ist der nächste Kapitel ich hoffe das es euch gefällt.

evil_sadness15 🖤

A second chance (Drarry)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt