10. Slytherin Gemeinschaftsraum

54 3 0
                                    

Harry pov

Ich sah wie Draco den Brief von McGonagall las und ich konnte sehen das sein Gesichtsausdruck sich wieder erleichtert hatte. "Harry es sieht so aus als wären wir Zimmerpartner."sagte Draco der mich mit einen Blick anschaute, den ich nicht deuten konnte. Ich nahm den Brief aus seiner Hand und begann den Brief selbst zu lesen.

Ich hatte total vergessen das wir einen Schlafraum mit den Slytherin's teilen müssen. Deswegen war ich grade total überrumpelt. Ich sollte jetzt ernsthaft einen Raum mit Draco teilen. Klar wir waren nicht mehr verfeindet aber ich weiß nicht ob ich dazu bereit war alleine mit ihn in einen Raum zu sein. "Harry wir können jetzt in den Slytherin's Gemeinschaftraum gehen. Außer du hast noch etwas zutun?" sagte Draco. Wie konnte er so locker damit umgehen? Ich meine wir waren noch vor paar Stunden verfeindet. "Ja...klar also ich habe sowieso nichts besseres zutun." sagte ich während ich mir am Hinterkopf kratzte. "Dann komm vielleicht sind Pansy, Blaise und Hermione auch schon da." sagte Draco während er schon losgelaufen war.

Ich lief hinter ihn her und schaute mich um. Wir liefen im Richtung Kerker. Wir blieben am einen Eingang stehen und Draco flüsterte etwas, dann öffnete sich der Eingang. Ich sah einen Raum der ziemlich in grün und schwarz gehalten war. Ich war zwar schon mal hier gewesen aber ich habe nicht wirklich auf die Umgebung geachtet. Der Slytherin Gemeinschaftsraum war um ehrlich zu sein ziemlich schön. Ich war sehr überrascht das ich sowas schön finde obwohl ich im Gryffindor war. Der Raum hatte große Fenster und man konnte den verzauberten See durchsehen. In der Mitte von Raum waren ein paar schwarze Sofas mit grünen Kissen, wo ein paar Slytherin's drauf saßen und anscheinend zu beschäftigt waren denn sie haben uns nämlich nicht mal bemerkt als wir reingekommen waren. Es gab auch ein großen Kamin der aber nicht wirklich etwas brachte. Hier war es nämlich eiskalt.

Ich sah mich weiter im Raum um und entdeckte eine Ecke mit ein paar Tischen. Hintendran waren Regale mit Büchern. Das würde Hermione bestimmt gefallen. Wir liefen jetzt die Treppen nach oben und ich konnte verschiedene Bildern, von Leuten die ich nicht kannte an die Wände erkennen. Ich schaute nicht wo ich hinlief deswegen bemerkten ich auch nicht als Draco stehen geblieben war. Ich knallte gegen ihn. "Oh sorry ich habe dich nicht gesehen."sagte ich während ich Draco einfach nur beschämt anschaute. "Da ist aber jemand ziemlich fasziniert. Nicht wahr Potter?" sagte Draco während er leicht lachte. Ich mochte sein Lächeln, sein ehrliches Lächeln war wirklich  sehr schön. "Ich... ehm ja ich finde es hier ziemlich schön." sagte ich während ich jetzt auf den Boden schaute. Ich merkte wie ich auch noch rot wurde.

"Ich hätte nicht gedacht das ein Gryffindor den Slytherin Gemeinschaftsraum schön finden würde."sagte Draco. Ich schaute ihn jetzt wieder an und ich fühlte mich grade so als würde ich im Flammen stehen "Aber Potter das musst dir doch nicht peinlich sein." sagte er wieder während er mir in die Schulter boxte und anfing zu Lachen "Aua warum boxt du mich?" fragte ich ihn. Ich erwartete keine Antwort und die bekam sie auch nicht.

Draco hörte auf zu Lachen und machte die Tür auf an der wir die ganze Zeit standen. "Willkommen in meinen Reich Potter!" sagte der blonde Junge stolz. Ich sah wieder ein faszinierendes Raum. Wie kann ein Gemeinschaftraum so schön sein. In den Raum standen zwei Bette mit smarald grünen Gardinen. Zwischen den Betten waren zwei schwarze Nachttische auf denen jemals eine Schlangenfigur stand. Es gab wieder große Fenster und auch hier konnte man den verzauberten See durchsehen. Die Bettwäsche war in grün und silber gehalten und an einer der Wände konnte man den Slytherin Wappen erkennen.

Draco setzte sich auf einer der Betten während ich mich immer noch in den Raum umschaute. An der gegenüberliegenden Wand war ein Schrank mit Spiegeln, auch der war schwarz. "Harry wie wärs wenn du dich hinsetzen würdest?" sagte Draco während er mich dumm anlächelte. Ich lief jetzt auf den anderen Bett zu und setzte mich hin.

-----------------------------------------------------------
Hier ist der nächste Teil ich hoffe das es euch gefällt.

evil_sadness15 🖤

A second chance (Drarry)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt