9. Der Brief

62 3 0
                                    

Draco pov

Wie konnte etwas so peinlich sein. Warum habe ich ihn überhaupt gefragt, warum er mich angestarrt hatte? Er hätte mich auch fragen können und dann währe ich am Ende gewesen, weil ich keine Antwort drauf hatte. Ich habe ihn genauso angestarrt wie er mich. Seine Augen haben mich einfach in eine Transse gezogen und ich hatte das Gefühl das er mir durch die Seele schaute. Und jetzt stehen wir einfach nur hier rum, in diese peinliche Stille und starren den Boden an. In so eine Situation ist der Boden ziemlich interessant.

"...Draco wo sollen wir jetzt hin?" fragte Harry und beendete somit die Stimme. Ich war ihn in diesen Moment so dankbar das er den ersten Schritt gemacht hatte. Ich hätte es nämlich nicht machen können weil ich die Mut dafür nicht habe. "Ich weiß nicht. Du kannst mit mir zum Eulenturm kommen. Nur wenn du willst natürlich." sagte ich während ich auf meine Hände schaute. "Klar komme ich mit. Wo soll ich denn sonst hin?" sagte Harry und ich schaute von meine Hände weg und machte wieder Blickkontakt mit ihn. Ich hätte nicht erwartet das er mitkommen würde. Okay klar wir waren jetzt keine Feinde mehr aber es ist trotzdem nicht verständlich das er es machen würde.

Wir liefen schweigend neben einander durch die Gänge. Ich sah wie jeder mich komisch anschaute und ich bin mir sicher das sie gerne mich grade verhext hätten. Ich nähme es ihnen nicht übel, ich meine ich würde es auch gerne tun aber ich kann es meine Mutter einfach nicht antun. Sie war am Boden zerstört als mein Vater nach Askaban geschickt wurde. Ich will sie einfach nicht alleine stehen lassen. "Draco was willst über im Eulenturm machen?" fragte Harry mich. Ich bin mir sicher das er die Antwort weißt aber ich denke das er einfach nur ein Gespräch anfangen wollte. "Ich will nur nachschauen ob meine Mutter mir etwas geschickt hat. Sie wollte mir nämlich heute schreiben." beantwortete ich ihn seine Frage.

"Achso okay."sagte er. Ich entschied mich dazu den Gespräch weiter zu führen damit es nicht wieder so Still sein würde. "Muss du nicht deine Briefe holen?"fragte ich ihn. Er schaute mich auf einmal so traurig an. Es setzte mir ein Stich in mein Herz. "Nein ich habe keine Eule mehr... Hedwig ist leider ums Leben gekommen." sagte er während er den Tränen nah war. Hätte ich das nur gewusst, ich hätte dann etwas anders gefragt. "Oh wusste ich nicht tut mir Leid." sagte ich ziemlich leise. Er schaute mich jetzt wieder an und versuchte mir ein Lächeln zu schenken. "Du musst dich nicht entschuldigen es ist ja nicht deine Schuld." sagte Harry.

Nach seine Antwort ist wieder die Stille eingetroffen. Und ich traute mich nichts mehr zu sagen weil ich Angst davor hatte wieder etwas falsches zu sagen. Wir liefen schweigend neben einander bis wir am Eulenturm ankamen. "Welche ist den deine?"fragte Harry mich. "Da hinten die Adlereule, es ist unsere Familien Eule." sagte ich während ich in Richtung der Eule lief die ein Paar Briefe hatte. Ich holte sie und streichelte meine Eule. Ich sah das es ein Brief von meiner Mutter war und einer von McGonagall. Ich fragte mich was sie von mir wollte. Will sie mich doch nicht hier haben weil ich ein Todesser bin?

"Wer hat dir geschrieben?" fragte mich Harry der näher gekommen war und meine Eule streichelte. "Meine Mutter und McGonagall." beantwortete ich seine Frage während ich immer noch auf den Brief schaute. "Warum sollte dir McGonagall schreiben?" fragte er mich. "Ich weiß es nicht aber ich befürchte das es nichts Gutes ist."sagte ich und schaute ihn jetzt an. "Es ist bestimmt nichts schlimmes Draco, du hast nicht mal was gemacht." versuchte er mich aufzumuntern. "Ja aber trotzdem was wen sie mich hier nicht haben will du weißt-"Harry unterbrach mich. "Draco ich bin mir sicher das sie dich hier haben will. Mach einfach den Brief auf dann können wir sehen was drauf steht." sagte er während er seine Hand auf mein Schulter gelegt hatte.

Ich atmete nochmal tief durch und machte dann den Brief auf. Zu meiner Erleichterung stand da nicht das was ich erwartet habe.

𝓜𝓲𝓼𝓽𝓮𝓻 𝓜𝓪𝓵𝓯𝓸𝔂,
𝓘𝓬𝓱 𝓯𝓻𝓮𝓾𝓮 𝓶𝓲𝓬𝓱 𝓭𝓪𝓼 𝓼𝓲𝓮 𝓼𝓲𝓬𝓱 𝓭𝓪𝔃𝓾 𝓮𝓷𝓽𝓼𝓬𝓱𝓲𝓮𝓭𝓮𝓷 𝓱𝓪𝓫𝓮𝓷 𝓭𝓮𝓷 8𝓽𝓮𝓷 𝓙𝓪𝓱𝓻 𝓲𝓶 𝓗𝓸𝓰𝔀𝓪𝓻𝓽𝓼 𝔃𝓾 𝓶𝓪𝓬𝓱𝓮𝓷. 𝓘𝓬𝓱 𝓼𝓬𝓱𝓻𝓮𝓲𝓫𝓮 𝓲𝓱𝓷𝓮𝓷 𝓾𝓶 𝔃𝓾 𝓼𝓪𝓰𝓮𝓷 𝓭𝓪𝓼 𝓼𝓲𝓮 𝓮𝓲𝓷𝓮𝓷 𝓢𝓬𝓱𝓵𝓪𝓯𝓻𝓪𝓾𝓶 𝓶𝓲𝓽 𝓜𝓲𝓼𝓽𝓮𝓻 𝓟𝓸𝓽𝓽𝓮𝓻 𝓽𝓮𝓲𝓵𝓮𝓷 𝔀𝓮𝓻𝓭𝓮𝓷. 𝓘𝓬𝓱 𝔀𝓮𝓲ß 𝓭𝓪𝓼 𝓼𝓲𝓮 𝓼𝓲𝓬𝓱 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓫𝓮𝓼𝓸𝓷𝓭𝓮𝓻𝓼 𝓰𝓾𝓽 𝓶𝓲𝓽 𝓲𝓱𝓷 𝓿𝓮𝓻𝓼𝓽𝓮𝓱𝓮𝓷 𝓪𝓫𝓮𝓻 𝓲𝓬𝓱 𝓫𝓲𝓽𝓽𝓮 𝓼𝓲𝓮 𝓮𝓼 𝔃𝓾𝓶𝓲𝓷𝓭𝓮𝓼𝓽 𝔃𝓾 𝓿𝓮𝓻𝓼𝓾𝓬𝓱𝓮𝓷.

𝓜𝓬𝓖𝓸𝓷𝓪𝓰𝓪𝓵𝓵

-----------------------------------------------------------
Hier ist der nächste Teil ich hoffe das es euch gefällt. Und sorry das es so spät kam. Der nächste Teil kommt dann am Samstag.

evil_sadness15 🖤

A second chance (Drarry)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt