M: In Jeremia 28:9 steht: „Der Prophet aber, der Friedenweissagt, der wird am Eintreffen seines Wortes erkanntals ein Prophet, den der Herr in Wahrheit gesandt hat!"
Das Wort Islam bedeutet ‚Unterwerfung unter denWillen Allahs‛ und es steht auch für Ruhe und Frieden– Frieden zwischen dem Schöpfer und SeinenGeschöpfen. Diese Prophezeiung von Jeremia kannnicht auf Jesus zutreffen, da dieser selbst gesagt hat, dass er nicht gekommen ist, um Frieden zu bringen:„Meint ihr, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erdezu bringen? Nein, sage ich euch, nicht Frieden, sondernSpaltung. Denn von nun an wird es so sein: Wenn fünfMenschen im gleichen Haus leben, wird Zwietrachtherrschen: Drei werden gegen zwei stehen und zweigegen drei, der Vater gegen den Sohn und der Sohngegen den Vater, die Mutter gegen die Tochter und dieTochter gegen die Mutter, die Schwiegermutter gegenihre Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegendie Schwiegermutter." (Lukas 12:51-53; siehe auchMatthäus 10:34-36)
Als der Prophet Muhammad kam, brachte er denFrieden mit sich. Denn er beseitigte alle Vorurteile,ganz gleich, ob es in Bezug auf Hautfarbe, Rasse oderKaste sei. Der Qur'an sagt: „Wir haben euch aus Mannund Frau erschaffen und euch zu Völkern undStämmen gemacht, auf dass ihr einander erkennenmöget." (Sure 49, Vers 13)
Die von den Nichtmuslimen geschriebene Geschichtezeigt die Harmonie, die der Islam den Menschen fürüber 800 Jahre gebracht hat.