Das Haus meiner Herrlichkeit

4 0 0
                                    

(Die folgenden Bibelstellen sind aus Jesaja 60. Im Folgenden wirdeine muslimische Interpretation des Kapitels vorgestellt. )

1. Jesaja 60:1 „Mache dich auf, werde Licht; denndein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrngeht auf über dir." Im Vergleich dazu Qur'an,Sure 74, Vers 1-3: „O du Bedeckter (Muhammad)!Erhebe dich und warne und verherrliche deinenHerrn." 

2. „Denn siehe, Finsternis bedeckt die Erde undDunkel die Völker, doch über dir geht leuchtendder Herr auf, seine Herrlichkeit erscheint überdir." Die Berufung des Propheten Muhammad,Allahs Segen und Frieden seien mit ihm, fand zueiner Zeit spiritueller Finsternis statt, in der dieMenschen die, von Abraham und allen anderenPropheten Allahs, gelehrte Einheit Gottesvergessen hatten. 

3. „Heidenvölker wandern zu deinem Licht undKönige zu deinem strahlenden Glanz." Jesus hattegesagt: „Folgt nicht dem Weg der Heiden(Nichtjuden)." Hier sind es die Heiden, die zumletzten Propheten kommen. Wie du erkennenkannst, bezieht sich diese Textstelle nicht aufJesus, sondern vielmehr auf den letzten ProphetenMuhammad, dessen Anhänger von überall auf der Welt herkommen, also auch Nichtjuden bzw.Heiden sind.

4. „Blick auf und schau umher: Sie alle versammelnsich und kommen zu dir." Innerhalb von 23Jahren wurde die ganze arabische Halbinselvereint und hatte den Islam angenommen. 

5. „(...) der Reichtum des Meeres wird dirzugewandt, die Schätze der Heidenvölker werdenzu dir kommen." Innerhalb von weniger alseinem Jahrhundert hat sich der Islam weit überdie arabische Halbinsel hinaus in andere Länderausgebreitet – von den spanischen Pyrenäen bisnach China. Heutzutage gibt es in allen Ländernder Welt Muslime! 

6. „Zahllose Kamele bedecken dein Land,Dromedare aus Midian und Efa. Alle kommenvon Saba, bringen Weihrauch und Gold undverkünden die ruhmreichen Taten des Herrn." 

7. „Alle Schafe von Kedar scharen sich bei dir, dieWidder von Nebajot stehen in deinem Dienst. Alswillkommene Opfer steigen sie auf meinen Altar;so verherrliche ich das Haus meiner Herrlichkeit."Die Stämme von Kedar (Arabien) wurden vereint.„Das Haus meiner Herrlichkeit" ist Allahs Hausin Mekka und nicht die Geburtskirche, wiechristliche Kommentatoren vermuten. „Haus"wird hier im Singular verwendet, da es nur einHaus gibt, dass die Muslime einmal in ihrem Leben besuchen müssen und das ist das Haus inMekka, die Ka'ba. Die Christen haben dahingegenkeine ähnliche Vorschrift, den Vatikan oderirgendeine Kirche einmal im Leben zu besuchen,denn die gab es vor Jesus noch gar nicht. DasHaus Allahs gab es schon zur Zeit von Moses,David, Jesus und Muhammad, da es von denPropheten Abraham und Ismael erbaut wurde,Allahs Segen und Frieden seien mit ihnen allen.Es ist eine Tatsache, dass die Dörfer von Kedar(heute in Saudi-Arabien) das einzige Land sind,das von jeglichem Einfluss des Christentumsunberührt geblieben ist. 

8. „Deine Tore bleiben immer geöffnet, sie werdenbei Tag und bei Nacht nicht geschlossen, damitman den Reichtum der Heidenvölker zu dirhineintragen kann; auch ihre Könige führt manherbei." Es ist auch eine Tatsache, dass dieMoschee um die Ka'ba herum in Mekka Tag undNacht geöffnet ist, seitdem der ProphetMuhammad, Allahs Segen und Frieden seien mitihm, vor 1400 Jahren die Götzen daraus hatentfernen lassen. Sowohl Führer als auch einfacheLeute kamen und kommen dorthin zurPilgerfahrt

Anhand der eben genannten Punkte lässt sicherkennen, dass alle Prophezeiungen perfekt auf denPropheten Muhammad, Allahs Segen und Frieden seien mit ihm, zutreffen. Man braucht sich nichtsonderlich anzustrengen, um die Wahrheit dererwähnten Prophezeiungen zu sehen – lass uns nunweiterlesen.

Muslim und Christ im DialogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt