Selig sind die Friedensstifter

3 0 0
                                    

In seiner Bergpredigt sagte Jesus laut Matthäus unteranderem: „Selig, die Frieden stiften; denn sie werdenSöhne Gottes genannt werden." (Matthäus 5:9) Islamheißt ‚Ergebung unter den Willen Allahs‛ und auch‚Frieden‛; Frieden zwischen Gott und dem Menschen.Jesus konnte nicht seine Mission als Friedensstiftermeinen, da er nicht als solcher kam: „Denkt nicht, ichsei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ichbin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sonderndas Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohnmit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mitihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrerSchwiegermutter; und die Hausgenossen einesMenschen werden seine Feinde sein." (Matthäus 10:34-36; siehe auch Lukas 12:49-53)

Das Himmelreich ist die Etablierung des Islam aufErden, wobei Islam der Name ist, den Allah selbst für seine Religion gewählt hat. Der Qur'an hält dies ineiner der letzten Offenbarungen fest, die demPropheten Muhammad, Allahs Segen und Friedenseien mit ihm, während seiner Abschiedspilgerfahrtmitgeteilt wurde: „Heute habe Ich euch eure Religionvervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendetund euch den Islam zum Glauben erwählt (...)." (5:3)

Muslim und Christ im DialogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt