Bis der Schilo kommt

3 0 0
                                    

M: Jakob gab seinen Kindern folgende Botschaft mitauf den Weg, bevor er starb: „Darauf rief Jakob seineSöhne und sprach: ›Versammelt euch, dann sage icheuch an, was euch begegnet in künftigen Tagen.‹"(Genesis 49:1) „Es wird das Zepter nicht von Judaweichen, noch der Herrscherstab von seinen Füßen, bisder Schilo kommt, und ihm werden die Völkergehorsam sein." (Genesis 49:10)

Schilo ist auch der Name einer Stadt, doch die richtigeBedeutung des Wortes ist Frieden und Ruhe, das heißtIslam. In diesem Zusammenhang kann es sich aufkeinen Fall um die Stadt handeln. Falls es sich auf einePerson bezieht, könnte es eine Verfälschung vonShaluah (Elohim) sein, was soviel wie Gesandter Allahsbedeutet.

Das Zepter, das israelitische Prophetentum in der LinieIsaaks, würde also dann aufhören, wenn Schilo kommt.Das stimmt auch mit Sure 2, Vers 133 überein: „Wartihr etwa Zeugen, als Jakob im Sterben lag? Als er zuseinen Söhnen sagte: ›Wem werdet ihr dienen, wennich weg bin?‹ Da sagten sie: ›Wir dienen deinem Gott,dem Gott deiner Väter Abraham, Ismael und Isaak,dem Einzigen Gott, und Ihm sind wir ergeben.‹" 

Die Verschiebung des Prophetentums, hin zu eineranderen Nation, wird schon in Jeremia 31:36angekündigt: „Nur, wenn jemals diese Ordnungen vormeinen Augen ins Wanken gerieten (Spruch des Herrn), dann hörten auch Israels Nachkommen auf, füralle Zeit vor meinen Augen ein Volk zu sein." AuchJesus hat es laut Matthäus 21:43 vorausgesagt: „Darumsage ich euch: Das Reich Gottes wird euchweggenommen und einem Volk gegeben werden, dasdie erwarteten Früchte bringt." Und dieses Volk sinddie Araber, wie zuvor zu lesen ist „die Last fürArabien". All das passt perfekt zum Islam und demPropheten Muhammad, Allahs Segen und Friedenseien mit ihm. Man muss dafür nicht viel Phantasiebesitzen, die Wahrheit ist so klar wie das Tageslicht.

NM: Wirklich erstaunlich. Die Dinge werden mirklarer, je genauer wir all die Prophezeiungenhinterleuchten. Ich sollte froh sein, dich getroffen zuhaben, denn du verstehst den Islam und dasChristentum.

M: Der Grund, aus dem du zum Islam rechtgeleitetworden bist, ist der, dass du auf der Suche nach derWahrheit warst. Allah leitet diejenigen recht, dieaufrichtig nach der Wahrheit suchen. Er sagt im Qur'anin Sure 10, Vers 100: „Niemandem steht es zu zuglauben, es sei denn mit Allahs Erlaubnis. Und Er lässt(Seinen) Zorn auf jene herab, die ihre Vernunft (dazu)nicht gebrauchen wollen."

Muslim und Christ im DialogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt