Das Lerndate

171 9 0
                                    

Um 6 Uhr am nächsten Tag wartete Grace vor der Bücherei auf Cedric.Sie wusste jetzt, dass es ein Date war aber wie sollte sie sich verhalten?Vielleicht sollte sie so tun als wüsste sie es immer noch nicht...
Da kam Cedric schon. „Hi Grace",sagte er mit einem breitem Lächeln auf dem Gesicht. „Hey",meinte sie und erwiderte das Lächeln.Sie mussten beide ein Buch für Geschichte der Zauberei lesen und ein Kräuterkundearbeitsblatt.Aber die meiste Zeit redeten sie nur.Grace erzählte,dass sie kreativ sei und lustig aber am Anfang meist etwas schüchtern.
Sie sagte ihm auch,dass sie sehr Angst hatte was die anderen über sie denken.Cedric war ein guter Zuhörer und verstand sie machte ihr aber auch Mut.
„Ich hatte übrigens einen sehr guten ersten Eindruck von dir,Grace",versicherte er ihr und Grace kicherte.
Nach dem sie fertig waren schaute sie auf ihre Uhr.Es war schon viertel nach neun. „Oh es ist schon spät!Ich muss jetzt leider gehen!"Cedric sah ebenfalls auf die Uhr und nickte: „Klar,ich auch.Ähm bis morgen dann!"Die beiden winkten sich noch und gingen dann zurück in ihre Häuser.

Als Grace im Bett lag konnte sie nicht einschlafen.
Cedric war wirklich toll!Er verstand sie und hörte ihr zu.Nicht viele Menschen taten dass.Sie hätte noch die ganze Nacht mit ihm reden können.
Unbedingt wollte sie ihn wieder treffen!Oh Cedric,
Warum bist du nur so süß...Warte was!?Dachte sie etwa gerade dass Cedric süß sei?Ja dass tat sie,aber irgendwie war er das ja auch hihi.

Hey Leute ich wollte nur sagen dass ich ab jetzt in der Ich-Perspektive schreiben werde.Also ich bin dann Grace.Einfach weil es leichter ist und ich besser Grace's Gedanken zeigen kann.Viel Spaß beim weiter lesen!

A Hogwarts lovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt