Um punkt sechs Uhr stand ich vorm Eingang des Ravenclawhaus.Ich hörte Schritte und ein räuspern.
Da kam Cedric.Er hatte einen braunen Pullover an und darunter ein weißes Hemd.Im Vergleich zu mir sah er aus wie ein Model. „Hallo Grace",sprach er und gab mir einen Kuss auf die Wange.Ich wurde verlegen: „Ähm Hi."Ich hakte mich bei ihm ein und wir gingen los.Cedric roch sehr gut er hatte Parfüm benutzt dass merkte ich.Erst war er etwas still ich denke er wusste nicht genau wie er ein Gespräch anfangen sollte.Also fing ich an: „Wie hast du eigentlich reagiert als du in Hufflepuff sortiert wurdest?"Es war eine blöde Frage aber mir fiel nichts besseres ein. „Ich habe mich gefreut.Die meisten mögen Hufflepuff nicht besonders.Aber ich finde es passt zu mir",antwortete er. „Ich finde auch Hufflepuff passt zu dir.Es ist ein tolles Haus",sagte ich.Cedric grinste: „Wenn es ein tolles Haus ist und zu mir passt...Heißt es dann dass ich auch toll bin?"
„Ähm klar bist du toll",meinte ich, „Vielleicht sogar mehr als nur dass."Der letzte Teil war nur geflüstert doch Cedric hörte ihn trotzdem. „Oh danke"Von da an konnte Cedric nicht mehr aufhören zu lächeln und schmunzelte zwischen durch immer wieder.Warum amüsierte es ihn nur so dass ich ihn sehr toll fand?Stand er etwa auf mich?Irgendwann waren wir an einer Bank an gekommen und setzten uns hin.Wir redeten noch sehr lange.Ich wurde Müde und lehnte mich an ihn an.Dann spürte ich wie er seinen Arm um mich legte und schlief ein.Als ich aufwachte lag ich immernoch in Cedrics Armen.Er war noch wach und drehte sich zu mir.
„Oh nein.Ich bin eingeschlafen",meinte ich verschlafen. „Ist nicht Schlimm" „Doch!Wie lange habe ich geschlafen?" „Eine Stunde etwa" „Ok.Sorry"
„Brauch dir nicht Leid tun.Soll ich dich zurück zum Ravenclawteil bringen?" „Äh ja"
Wir standen auf.Ich schwankte etwas,da ich noch so Müde war. „Komm ich trage dich",sagte Cedric.
Ich war verwundert: „Wirklich!?Ok meinetwegen"
Er trug mich wie in diesen romantischen Filmen hihi
Wir kicherten die ganze Zeit.Dann waren wir angekommen.Ich sah ihn an: „Danke für das schöne Date."Ich hatte Date gesagt.Aber dass war eigentlich egal denn wir beide wussten ganz genau,dass wir uns daten. „Kein Problem"Cedric merkte was ich sagte,aber ihm war es scheinbar auch egal.
Er winkte mir noch und gang.Danach hörte ich wie er mit sich selbst redete.Es war leise deshalb verstand ich nicht alles.Aber er scheinte froh zu sein
und lachte
DU LIEST GERADE
A Hogwarts lovestory
FanficGrace Morris ist ein ganz normales Mädchen bis sie einen Brief enthält der ihr Leben verändert...