Alle saßen am nächsten morgen in der großen Halle und frühstückten.Die Mädchen fragten mich über mein Date aus. „Wie war es?" „Wird es ein zweites Date geben?" „Über was habt ihr geredet?" „Ist er süß?"Dieses mal war ich nicht ganz so überfordert: „Es war gut.Wir haben über viele Sachen geredet.Ein zweites Date wird es wahrscheinlich geben ist aber noch nicht geplant.Und ja er war wirklich seeeehr süß."Ich lächelte als ich das sagte. „Grace er hat das glaube ich gehört",flüsterte Luna.Ich drehte mich blitzschnell um.Da saß Cedric er lachte.Er hatte es bestimmt wirklich gehört!Mann schon wieder etwas peinliches.Warum musste nur mir immer so etwas blödes passieren.Mehr erzählte ich dann natürlich nicht über das Date.Ehrlich gesagt redete ich garnicht mehr.Ich saß einfach nur starr da und wollte mich nicht bewegen,da ich Angst hatte dass Cedric mich beobachte.Die Mädchen meinten das brauche mir nicht peinlich sein.War es aber!
Nach ein paar Minuten bewegte ich mich dann ein bisschen und aß mein Frühstück auf.Aber dann war das Frühstück vorbei und ich musste in den Unterricht.Eilig holte ich einen Spiegel heraus so dass es aussah als ob ich beschäftigt wäre.Mit was auch immer!Doch ich sah,dass Cedric hinter mir lief und auf mich zu kam.Ich wurde ganz nervös und sah als nächstes mein schweißüberlaufendes Gesicht.
„Hallo Grace!",rief Cedric.Seine Freunde,die hinter ihm gingen lachten.Und ich wusste natürlich wieso.
„Hi",ewiderte ich und wollte schnell weiter gehen.
Doch da meinte er: „Ich habe gehört unser Date äh ich meine unser Treffen dir gefallen hat.Ich blieb stehen und beschloss einfach locker zu sein und es mit Humor zu nehmen. „Tja ich weiß zwar nicht von wem du das gehört hast aber es stimmt",antworte ich.Ich war ziemlich stolz auf mich.Nach so vielen peinlichen Situationen lernte ich wohl langsam damit umzugehen.Cedric grinste er mochte meine Antwort wohl. „Vielleicht hast du ja Lust heute Abend mit mir spazieren zu gehen?"Ihm hatte es scheinbar gestern auch gefallen. „Ja ich hab Lust",erwiederte ich. „Gut ich hole dich dann um 6 ab." „Jap"Ein neues Date ich freute mich.Ich sah schon wie viele Mädchen lachten und tuschelten.Typisch hihi!Bis heute Abend Ced!
DU LIEST GERADE
A Hogwarts lovestory
FanfictionGrace Morris ist ein ganz normales Mädchen bis sie einen Brief enthält der ihr Leben verändert...