Vorbereitungen für den Ball

115 4 0
                                    

Am nächsten morgen war ich so aufgeregt und musste jemanden erzählen was passiert war.Hermine ist  zwar meine beste Freundin,aber ich wusste dass sie Draco nicht leiden konnte.
Wir sprachen am Tisch über den Yuleball und da fragte Ginny mich ob ich schon ein Date hatte.
Ich wusste nicht was ich sagen sollte,aber wollte auch nicht lügen also sagte ich ja.
„Das wusste ich ja garnicht",meinte Hermine. „Wer?",fragten alle anderen.Ich stotterte: „Also er hat mich auch erst gestern gefragt.Und es ist Draco."
Ich sah verlegen nach unten.Aber es freuten sich alle für mich. Aber da sah Hermine auf: „Ich glaube nur dass Cedric es nicht so gut finden wird er war ja sowieso neidisch." „Ich und Draco gehen nur als Freunde glaub ich und ich bin auch jetzt garnicht mehr mit ihm zusammen",sagte ich.Die anderen lachten: „Glaubst du?!Das musst du doch wissen!"
„Nein weiß ich wirklich nicht",ich zuckte die Schultern.Angelina fragte: „Wie hat er dich denn gefragt dass du das nicht weißt?"Ich lächelte: „Also wir haben uns gestern getroffen und er hat so einen Sternenhimmelzauber gemacht und mich dann zum Tanz aufgefordert.Nach dem Tanz hat er dann gefragt willst du mit mir auf den Yuleball und dort auch so tanzen und ich hab ja gesagt.Das wars."
Alle rissen die Augen auf.Ich schaute sie fragend an.
„Klar möchte er als date mit dir gehen sonst hätte er dich doch nicht so romantisch gefragt.Der Junge liebt dich!",erklärte Ginny.Hermine kicherte: „Ich wusste ja garnicht dass Malfoy so ein Romantiker ist."Alle lachten aber da fiel mir etwas ein.
„Oh nein der Ball ist schon in drei Tagen und ich habe noch kein Kleid!",rief ich.Aber Angelina sagte: „Keine Sorge wir auch noch nicht lasst uns doch heute alle shoppen gehen!"Ich war einverstanden und die anderen auch. „Mit wem geht ihr eigentlich?",fragte ich. „Krum",grinste Hermine.Ich lachte: „Ouh lala.Du Ginny?" „Neville",antwortete Ginny. „Aw süß" Ich drehte mich zu Angelina.
Sie lächelte: „Ich gehe mit Fred."Dann sah sie zu ihm und er zwinkerte ihr zu.

Am Nachmittag machten wir uns auf zu einem Kleiderladen in Hogsmead.Zuerst sollte Hermine sich eins aussuchen bei ihr war es nicht schwer denn uns allen fiel sofort ein wunderschönes Kleid auf.
Es war rosa mit überall leichten Rüschnen.Es passte perfekt dann war Angelina dran zuerst gefiel uns ein dunkelblaues Kleid,aber als sie es an hatte passte es nicht richtig zu ihr aber dann fand sie ein grünes,enges,elegantes kleid und sie sah aus wie eine Prinzessin.Als nächstes war ich dran.Ich war überzeugt in jedem Kleid hier im Laden nicht mal halb so gut wie Hermine oder Angelina auszusehen.
Ich streichte durch die Kleiderreihen.Und da war es!
Es fiel mir direkt ins Auge.Ein lilanes,klitzerndis Kleid mit einem absolut tollem Flair.Ich blieb davor stehen und betrachte es.Hermine kam mit einem Kleid,welches sie mir zeigen wollte und lies es sofort fallen als sie das Kleid sah vor dem ich stand und schiebte mich direkt in die Umkleide als ich heraus kam sah ich so aus:

Hermine kam mit einem Kleid,welches sie mir zeigen wollte und lies es sofort fallen als sie das Kleid sah vor dem ich stand und schiebte mich direkt in die Umkleide als ich heraus kam sah ich so aus:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ginny,Hermine und Angelina staunten und sagten alle im Chor: „Wow das ist es!"Ich ging zum Spiegel.
Als ich hinein schaute war ich echt überrascht!Ich erkannte mich selbst nicht.Dieses Kleid war für mich bestimmt!Ich drehte mich zu den Mädels: „Ja das ist!"Alle freuten sich.Fred und George liefen am Fenster vorbei,George sah mich zeigte auf mich.
Beide staunten und zeigten einen Daumen nach oben hihi.Ich lachte und winkte ihnen.Zum Schluss war Ginny dran und suchte sich ein mind pinkes Kleid aus,dass ihr sehr gefiel.Wir bezahlten alle und gingen dann mit unseren Tüten zum Honigtopf.
Als wir an einem Tisch saßen kam Draco in den Laden. „Hey kann ich mich zu euch setzen",fragte er.
Alle grinsten und meinten: „Klar neben Grace steht noch ein Stuhl." Eigentlich stand neben Ginny auch noch einer,aber ich wusste worauf sie hinaus wollten.Draco setzte sich neben mich und flüsterte: „Hi Grace." „Hi Draco",gab ich zurück.
„Was ist in den Tüten",wollte er wissen. „Unsere Kleider",antwortete Angelina.Hermine kicherte: „Das von Grace wird dir bestimmt gefallen.Ihr werdet ein klasse Paar sein!" Draco nickte.
„Ihr geht doch als Date hin,oder?",hakte Ginny nach.
Ich wusste sie wollte Bestätigung und sagte nichts.
Draco aber auch nicht.Ginny sah mich auffordernd an. „Ja gehen wir",drückte ich schnell heraus.Und mein Blick wanderte zu Draco. „Ja gehen wir",bestätigte er.Wir redeten noch etwas und Draco konnte nicht aufhören zu grinsen.Er freute sich scheinbar über dass was ich gesagt hatte.Dann verabschiedeten wir uns und ich sah als wir aus dem Laden gingen wie Draco diese Bewegung machte wenn man zum Beispiel gewonnen hatte und er bewegte seine Lippen dabei es sah so aus als würde er „ja" sagen.Ich lächelte.

A Hogwarts lovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt