Ein nächstes Treffen

131 4 0
                                    

Am nächsten Nachmittag lag ich auf meinem Bett und las ein Buch.Neville hatte es mir gegeben es war über Kräuterkunde und sehr interessant.Ich hörte Schritte.Luna kam in das Zimmer hinein. „Es wartet jemand vor der Tür auf dich",meinte sie und lächelte geheimnisvoll. „Okay uhm danke",sagte ich und ging runter.Als ich aus dem Ravenclawturm kam stand Draco vor dem Eingang. „Hey",grinste er.Ich umarmte ihn: „Hi warum wartest du hier auf mich?"
„Ich wollte dich fragen ob wir zusammen spazieren gehen wollen" „Klar dann lass uns gehen"
Ich hakte mich bei ihm ein und wir gingen los.
An irgendwas erinnerte mich das...
„Tut mir Leid wegen gestern.Cedric wird schnell eifersüchtig,aber mach dir nichts draus wir bleiben trotzdem Freunde",lächelte ich.
Aber Draco lächelte nicht sondern sah mich Ernst an: „Lass uns einfach nicht darüber reden,okay?"
„Okee",Ich war etwas verwirrt.Was hatte er denn?
Ich denke er war wirklich neidisch auf mich und Ced.Wir gingen etwas und redeten,da stolperte Draco und ein Buch viel aus seiner Tasche.Er stand schnell auf und ich las den Titel,der lautete „Liebestrankanleitung".Ich drückte es ihm in die Hand un schmunzelte: „Ein Liebestrank?Für wen?"
„Äh ähm für D-Pansy",stotterte er.Oh ich lag wohl doch falsch Draco stand auf Pansy.Ich mochte sie nicht.Ausgerechnet Pansy...Hätte er sich nicht in jemanden besseren verlieben können wie äh wie mi-
Ach keine Ahnung warum ich jetzt sauer war.Egal.
Wir gingen über den ganzen Kampus und lachten durchgehend.Aber dann kamen wir wieder auf den Liebestrank zurück. „Und wie willst du den Liebestrank Pansy geben?",hakte ich nach.Draco zuckte mit den Schultern: „Weiß ich noch nicht.Hast du eine Idee?" „Du könntest so tun als wäre es ein normales Getränk und es ihr geben",antwortete ich.
Draco nickte: „Guter Vorschlag.Das mach ich!"
Ich zwang mich zu einem lächeln.Langsam wollten wir wieder zurück gehen als ich in eine große Pfütze trat.Mein Schuh war komplett nass und mein Strumpf auch etwas.So konnte ich nicht weiterlaufen. „Willst du deinen Schuh aus ziehe und ich trage dich?",fragte er.Ich nickte,zog mir den Schuh aus und stieg auf seinen Rücken.Er ging los und ich hielt mich fest.Hmm er roch sehr gut nach grünen Äpfeln und Pfefferminz.Ich umarmte ihn fest als wir an der Bücherei vorbei kamen.Aus welcher gerade Ced kam.Er riss die Augen auf.„Ach ja nur Freunde!Grace warum machst du das?!",schrie er.Diesmal war er noch viel wütender als gestern. „Es ist nicht so wie es aussieht",versuchte ich zu erklären. „Tja es sieht aber so aus als träge er dich und du umarmst ihn.Es reicht mir!Ich möchte dich nicht mehr treffen oder mit dir sprechen.Lass mich in Ruhe und date Malfoy!",rief er.Er ging an uns vorbei und flüsterte Draco ins Ohr: „Glückwunsch.Du hast sie gemobbt und sie hat trotzdem dich genommen."Ich war echt traurig aber irgendwie fühlte ich mich tief drinnen auch gut.
Im Turm zurück legte ich mich sofort auf mein Bett und weinte etwas.Ich mochte Ced wirklich und nun wollte er mich nicht mehr sehen.Aber ich merkte auch er hatte irgendwo Recht...
Ich und Draco waren eigentlich nur Freunde,aber ich sah ein manchmal fühlte ich mehr...
Manchmal wollte ich mehr sein als nur Freunde ich hatte es noch nie so gesagt wegen Cedric aber nun war mir klar das ich es nur verdrängt hatte.
Was sollte ich nun bloß tun?

A Hogwarts lovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt