Unterm Quidditchturm

120 2 0
                                    

Als ich am nächsten Tag in die Klasse kam lag ein Zettel auf meinem Tisch.Ich faltete ihn auseinander und las in.Auf dem Zettel stand:
Treff mich heute um 15 Uhr unter dem Slytherin Quidditchturm.Es gibt dort eine Überraschung für dich.Ich werde dort auf dich warten.
Draco
Ich grinste.Draco war zu süß!Was hatte er wohl für eine Überraschung geplant?Im Unterricht sah uch ihn einmal an meiner Klasse vorbei laufen.Er lächelte mich charmant an und ich sah ihm hinterher.Das bemerkte jedoch Hermine,die neben mir saß und zog mich damit auf.Aber ich erklärte ihr mehrmals dass wir wirklich nur Freunde sind!
Leider...
Um 15 Uhr ging ich über das Quidditchfeld .Zum Glück hatte gerade niemand Training.Ich fragte mich was Draco unter dem Slytherinturm wollte,aber bekam kurz darauf auch eine Antwort.
Als ich das große Laken zur Seite schiebte saß Draco auf einer Picknickdecke und lächelte mich an.
Ich freute mich und umarmte ihn. „Heyyy Draco", sagte ich fröhlich.Und er begrüßte mich auch.
„Das ist also deine Überraschung Dankeschön!",lächelte ich ihn an.Er erwiederte: „Ja ich dachte nach der Trennung brauchst du das vielleicht,aber es ist noch nicht alles!"Ich zog die Augenbrauen hoch: „Aw süß von dir.Aber was denn noch?" „Das wirst doch später sehen",meinte er.
Er spannte mich ziemlich auf die Folter.Ich setze mich zu ihm und wir aßen.Er hatte all meine Lieblings snacks besorgt.Woher er das wohl wusste?
„Ist bestimmt hart wenn der zweit beste Junge in Hogwarts dich abseviert",bedauerte Draco.Ich schmunzelte: „Ja ist es.Aber wer ist denn der beste?"
„Ich natürlich!",lachte er.Ich warf Popcorn nach ihm und er warf zurück.Nach fünf Minuten war die ganze Schale leer.Wir sahen uns an und lachten.Da hörten wir Schritte.Ich linste durch ein Loch in der Plane und sah den Hausmeister Filch.Er räumte immer den Müll von den Türmen und wenn er uns hier sah wären wir tot! „Draco es ist Filch wir müssen hier weg!"Draco riss die Augen auf.Wir ließen alles liegen und schleichten uns auf der anderen Seite aus dem Turm raus und liefen dann vom Quidditchfeld.
Hinter einem Busch blieben wir stehen und atmeten aus.Dann hörten wir Filch schreien: „Ich hasse Schüler.Miststücke!" Wir lachten los.Draco sagte: „Ok kommen wir jetzt zum anderen Part der Überraschung komm mit."Er führte mich zum Slytherinkeller. „Lauf mir schnell hinterher hier dürfen eigentlich keine Ravenclaws rein",flüsterte er.
Wir liefen in Draco's Schlafzimmer,das er sich mit Goyle teilte.Ich setzte mich auf sein Bett und Draco schloss den Raum ab.Was hatte er vor?Dann holte er seinen Zauberstab heraus und sagte:Stella spectatus und die Zimmerdecke wurde zu einem Sternenhimmel.Es war der gleiche Zauber wie in der großen Halle.Aber der Himmel sah anders aus.
Dann machte er Musik an und bat nach meiner Hand.Wir tanzten.Es war wunderschön.Die ganze Zeit sah er mir in die Augen und kam immer näher,aber es gefiel mir.Er roch so gut nach Pfefferminz.Es erinnerte mich daran wie ich mit Ced getanzt hab.Aber diesesmal fühlte es sich anders an.Besser.Nach dem Tanz sah er mich an: „Willst du so mit mir auch auf dem Yuleball tanzen?"
Omg der Yuleball den hatte ich ganz vergessen!
Natürlich wollte ich und antworte: „Ja klar.Wenn du willst dass ich dir auf die Füße trete."
„Das Risiko geh ich ein",grinste er.
Wir schauten uns noch etwas den Sternenhimmel an und dann schlich ich mich wieder raus.
Es war sooooo toll mit Draco gewesen!Aber wenn er mit mir auf den Yuleball wollte hatten wir dann sowas wie ein Date?

A Hogwarts lovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt