Der wahre Draco

136 3 0
                                    

Durch die Flure liefen wir fröhlich nach draußen.Ich war gespannt auf den „richtigen Draco".Er führte mich zu einer Wiese. „Was ist das hier?",fragte ich.
Er lächelte: „Das hier ist der Platz an dem ich am liebsten über alles nachdenke und manchmal lese ich hier auch." „Hm gefällt mir hier.Aber eine Frage",meinte ich. „Ja frag" „Du kannst lesen?",kicherte ich.Draco lachte: „Hey!Ich bin doch nicht so blöd wie Grabbe und Goyle!"Er schubste mich spaßhaft.Ich fiel ins Gras und rief: „Ey!Jetzt musst du mir aber auch wieder aufhelfen!" Er reichte mir seine Hand und ich zog in auch runter ins Gras.Doch leider mit zu viel Schwung und wir kugelten den ganzen Hang hinunter.Wir konnten nicht mehr aufhören zu lachen und ich bekam schon fast keine Luft mehr. „Ich mag den echten Draco",lächelte ich. „Ich auch"Ich lachte erneut und Schlug in leicht.Da schubste er mich etwas.Und es gab wieder mal eine Prügelei,aber diesmal keine ernsthafte.Wir beiden waren aus der Puste und setzten uns erst einmal hin.Nach einer Weile meinte Draco: „Komm mit." Und wir gingen zu dem Quidditchfeld.Ravenclaw trainierte gerade. „Ich sehe hier oft beim Training zu um mir ein paar Tricks abzuschauen",sagte er. „Wozu Tricks du hast dich doch eh ins Team gekauft",lachte ich. „Weißt du was du könntest echt eine Slytherin sein so frech bist du",grinste er.Wir setzen uns auf eine der Tribünen und sahen zu.Das Training war fast besser als ein richtiges match.Woran das wohl lag...
Mit der Zeit wurde es etwas kalt und ich zitterte.
Draco legte mir ohne etwas zu sagen seinen Schal um.Ich lächelte ihn an.Wir redeten etwas über Quidditch und machten viele Witze.Draco war lustig er machte den Weasley-Twins fast Konkurrenz.
Als das Training vorbei war gingen wir wieder es gab nun Abendessen in der großen Halle.Ich gab Draco seinen Schal zurück und umarmte ihn zum Abschied.Plötzlich sah ich aus dem Augenwinkel wie jemand hastig und scheinbar auch wütend auf uns zukam. „Grace!"Ich drehte mich um Cedric stand sehr grimmig vor uns. „Was machst du hier mit Draco und warum hattest du seinen Schal?",fragte er kochend. „Es ist nicht so wie du denkst.Wir haben uns nur Quidditch angesehen und seinen Schal habe ich,weil ich gezittert habe.Wir sind nur Freunde",versicherte ich.Draco ging an den Slytherintisch(wobei er komisch auf den Boden schaute warum auch immer). „Hoffe ich",meinte Cedric und ging auch wieder.Zumindest schmeckte das Essen an diesem Abend.

A Hogwarts lovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt