Ein Brief von Draco

128 4 0
                                    

Am nächsten morgen steckte ich Draco unauffällig im vorbeigehen den Brief zu.In der nächsten Pause bekam ich auch eine Antwort.Er gab mir einen Zettel.Ich las ihn.
Grace ich hatte keine Lust!Und geheult habe ich ganz bestimmt auch nicht!Wieso sollte ich huh?Ich wollte dich nur rein legen.Bitte rede nicht mehr mit mir!
Danke.
Draco
Echt jetzt!Nein dass konnte nicht stimmen!Bei der Feier wirkte er wirklich als wolle er mir beweisen dass er nett sei.Und er war traurig das hatte ich gesehen.Irgendetwas musste ich tun.Ich brauchte eine richtige Antwort!Draco stand gerade bei ein paar Freunden und ich wusste er würde alles abstreiten,aber ich musste mit ihm reden!
Zügig ging ich auf ihn zu. „Dein Erst?!",ich zeigte ihm den Zettel.Alle sahen mich verwirrt an. „Draco du lügst!Gib mir einfach eine richtige Antwort und ich lass dich in Ruhe,aber so nicht!",motzte ich ihn an. „Was willst du denn schon wieder?!Was für ne Antwort?",fragte er.Ich kochte innerlich auf: „DU weißt genau wo von ich rede!Du brauchst nicht vor deinen Freunden auf cool tun!Auf der Party hast du mit mir geredet,du wolltest dich treffen!"
„Mein Gott!Komm mit!",sagte er genervt.
Er ging mit mit in eine Ecke.Er sah mich wütend an:"So!Ja ich wollte mich treffen,ok?Aber jetzt nicht mehr und"Ich unterbrach ihn: „Und warum willst du dich jetzt nicht mehr treffen???" „Kann dir doch egal sein.Du hast doch deinen „Ced" mit dem triffst du dich doch bestimmt lieber!",meinte er.
Da war es mir klar!Draco war der Junge,der traurig aus dem Zelt lief!Draco war traurig,weil ich Cedric geküsst hatte und deswegen kam er nicht zum Treffen.Er war neidisch auf ihn!
„Warte!Du bist neidisch auf Cedric!",kam es aus mir heraus.Draco wurde rot. „Was nein!",schrie er.
„Bitte Draco!Bitte triff dich mit mir!Dann können wir alles klären",bettelte ich.
Er seufzte: „Einmal!Dann nie wieder und du nervst mich danach auch nicht mehr" Ja!Ich hatte ihn überzeugt.Endlich! „Morgen 14 Uhr Bücherei und wehe du kommst nicht!",sagte ich.Draco nickte und ging schnell wieder zurück zu seinen Freunden.

A Hogwarts lovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt