The winter does not fall in love!

4.6K 222 21
                                    

(Alisas POV)

Nach einem langen Flug bin ich entlich an der Werkstatt des Weihnachtsmannes angekommen. Schnell gehe ich hinein und schaue mich um. Es scheint niemand hier zu sein außer den Yetis und den Wichtel. Leise rufe ich: "Hallo?" Keine Antwort. Vielleicht ist ja gerade keiner da? Plötzlich bemerke ich eine bewegung hinter mir, schnell drehe ich mich um und schaue in wunderschöne blau-graue Augen, es schneit das in ihnen ein Schneesturm herscht. Ich muss mehr mals blinzeln um mich von diesen Augen losreisen und den jenigen dem eben diese gehören betrachten zu können. Der Junge vor mir hat weiße Haare und eine verwuschelte fast schon verwegen Frisur, er trägt einen blauen Kaputzenpulli und eine braune Hose und wie ich hat er keine Schuhe an. Außerdem hat er einen Stab in der Hand der am oberen ende eine C- Form hat. Alles in allem sieht er ziehmlich gut aus wie ich finde. Als ich ihm wieder ins Gesicht schaue sehe ich das er ein verschmitztes Lächeln aufgesetzt hat. Er scheint bemerkt zu haben das ich ihn gemustert hab, dass ist so peinlich. Ich merke wie ich Rot werde und schaue schnelle auf den Boden. "Hey ich bin Jack Frost und wer bist du ?", fragt der Junge. Erschocken schaue ich ihn an. Das ist Jack Frost?! Das kann nicht sein. Er schaut mich abwartent an und ich sage schnell: "Ähm ja ich bin...ähm ich bin Alisa Spring. ÄH nett dich kenen zu lernen." Und schon wieder werde ich rot, mist! Jack grinst mich an, oh man für das Grinsen braucht man doch nen Waffenscheihn oder ?  "Find ich auch.", meint er  "Und was machst du hier Alisa?" Während er das fragt kommt er noch ein Stück näher. Wieso bin ich nur so nervös? "Äh ich... Äh also... so genau weiß ich das auch nicht. Öhm naja..." stotter ich.  Jack grinst jetzt noch breiter und kommt wieder ein Stück näher. "Wieso weißt du denn nicht warum du hergekommen bist?". Okay also er ist ja schon ziehmlich nah. Ganz ruhig Alisa, alles ist gut. Warum kribbelt alles nur so ? "Ähm naja ... ich .. ähm ... also ...ich wollte ... ähm Antworten.", man klingt das bescheurt. Und schon wieder werde ich Rot, das gibts doch nicht. Gerade wollte Jack den noch näher kommen da fliegt eine Tür auf und Noth kommt in die Weerkstatt gestapft. "Alisa!", ruft der Weihnachtsmann und kommt auf uns zu. Er breitet die Arme aus und drückt mich. "Das ist ja schöne Überraschung! Was machst du hier ?" fragte er in seinem russischen Akzent. "Sie will Antworten.", meint Jack bevor ich auch nur den Mund aufmachen konnte. "Antworten soso. Auf was denn ?"

(Jacks POV)

Sie ist so süß, wenn sie nervös ist. Wie ihre Wangen rot geworden sind als sie gestottert hat, ach ja. Schade das Noth jetzt kommen musste ich hätte gern gewusst wie sie reagiert wenn ich denn letzten Schritt auf sie zugegangen wäre, aber naja was solls. Ich zwinker ihr noch einmal kurz zu bevor Noth sie mit in sein Arbeitszimmer nimmt. Und wieder wird sie Rot. "Hey was grinste denn so Keule ?". Vor schreck springe ich nen Meter zu Seite, der Osterhase war plötzlich neben mir aufgetaucht. "Ich grinse doch immer.", meinte ich schlicht. "Ja schon, aber das war so ein verträumtes Grinsen", grinste mich der Hase nun von der Seite an "Haste dich verliebt, Keule ?" er wackelte mit den Augenbrauen. Ich merkte wie ich rot wurde also drehte ich mich schnell weg und meinte: "So ein Quatsch. Du spinnst doch." "Wie du meinst Keule." grinste der Hase weiter. Ich bin doch icht verliebt. So ein Käse !

Der Winter verliebt sich doch nicht !

WinterblumeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt