Please, do not fall !

4.2K 209 6
                                    

(Alisas POV)

"Also Alisa auf was möchtetst du denn Antworten ?", reißt Noth mich aus meinen Gedanken, welche sich, oh Wunder, um Jack Frost drehten. "Ähm also ich wollte naja...", ich seuftzte: "Das ist nicht so einfach Noth." Noth nickt und nimmt eine Tasse Kakao von dem Tablett was vor kurzem ein Wichtel rein gebracht hatte. "Also ich will eigentlich nur wissen wer ich bin." meine ich dann leise. "Ja so ging es uns allen Alisa, aber dabei können wir dir nicht helfen, dass musst du selbst heraus finden", meint der Weihnachtsmann verständnisvoll. "Ist das alles weshalb du hier bist?", fragt er dann mit einer hochgezogenen Augenbraue, was wohlbemerkt bei ihm sehr ulkig aussieht. "Ähm nein also, doch schon irgendwie, aber ich hab mich auch sehr Einsam gefühlt", gebe ich leise zu und blicke auf meine Füße. "Weißt du Alisa du bist hier immer willkommen. Immerhin bist du auch ein Hüter." "Tz Hüter was kann ich denn schon! Niemand glaubt an mich ! Niemand kennt mich.", unterbreche ich ihn. "Du bist der Frühling ! Jeder glaubt an dich !", meint North lachend. "Nein, das ist es ja. Natürlich wissen alle das der Frühling kommt, aber niemand weiß das ich der Frühling bin !", gebe ich die antwort, daraufhin weiß North auch nichts zu sagen. Frustriert setzte ich mich auf einen mit rotem Samt bezogenen Stuhl vor dem großen Arbeitstisch des Weihnachtsmannes, welcher vor einem großen Fenster steht. "Tja das ist tatsächlich ein Problem, aber um das zu lösen meine Liebe musst du erst rauskriegen wer du bist, also was dein innerstes ist." "Wie meinst du das? Was mein Innerstes ist ?" "Nun ja dein Innerstes ist das was dich ausmacht, das was dich vollkommen Ausfüllt und es ist das was du den Kindern schenken willst.", versuchte North sich zu erklären. "Mein Innerstes ist das Staunen. Ich möchtet den Kindern dieser Welt das Staunen schenken und das tue ich durch Weihnachten, durch die Geschenke und durch Glaube." Was ist mein Innerstes ? Um mein Innerstes zu erkennen muss ich erstmal herrausfinden wer ich bin und um zu wissen wer ich bin brauche ich mein Innerstes, na super !  Ich denke lange nach und sehe dabei durch das Fenster hinter dem Schreibtisch aus dunklem Holz. Der Schnee der durch die Luft tanzt, das glitzern am Boden durch das silberne Mondlicht und die vielen Sterne all das nehme ich gar nich richtig wahr, dafür war ich zu sehr damit beschäftigt an alles zu denken was ich noch aus meiner Vergangenheit weiß.

Flashback

So schnell ich kann renne ich durch den dunklen Tannenwald, der schrei klingelt immer noch in meinen Ohren. Meine Lunge fängt an zu stechen, meine Beine brennen und meine Augen tränen, aber ich muss mich beeilen. Ihr darf nichts passieren, das könnte ich mir nie verzeihen. Plötzlich stehe ich vor einer hohen Klippe, beinahe wäre ich hinuntergestürzt, doch ich konnte früh genung abbremsen. "ALISA!" schrie sie wieder. Ich beugte mich über die Klippe und da sehe ich sie meine kleine Schwester. Sie klammert sich an die Felswand und sieht mich panisch an. Der Stein fängt an zu brökeln und Jessie schluchzt.

Sie darf nicht abstürzen !

Flashback ende

WinterblumeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt