(Alisa POV)
So etwas schönes habe ich noch nie gesehen. Ich meine ich als Frühling habe schon viel schönes gesehen wie zum Beispiel die ersten Maiglöckchen wie sie sich vorsichtig durch den letzten Frost des Winters bohren oder die ersten Knospen an einer alten Eiche, aber dieser Augenblick überschattet alles. Wie die aufgehende Sonne den Schnee zum strahlen bringt und der Mond langsam verschwindet. Ich bin Jack so dankbar das er mir das hier gezeigt hat und ich hoffe das ich ihm das irgendwann einmal zurück geben kann. Ich sehe zu ihm und kann nicht anders als zu lächeln. "Danke". Ich versinke wieder in diesen Augen die von den Sonnenstrahlen in ein wundervolles Eisblau verwandelt wurden. Jacks Augen scheinen zu leuchten und als er mich anlächelt schmelze ich dahin. Ob ich seine Hand nehmen kann ? Ich habe das merkwürdige Gefühl das ich ihn berühren muss. Langsam und zitterig greife ich seine kalte Hand wende dabei aber meinen blick nicht von seinen Augen ab, welche sich erstaunt weiten als er spürt wie ich seine Hand vorsichtig drücke. "Jack ich weiß gar nicht wie ich dir das jemals zurück geben kann", sage leise zu ihm. Er lächelt mich an und antwortet: "Das musst du nicht. Das du hier bist reicht mir." Erstaunt stelle ich fest das er während er das sagt einen leichten Rotschimmer um die Nase bekommt. Der Winter kann rot werden? Bei dem gedanken muss ich leicht grinsen. Ob ich es wagen soll? Ich komme Jack noch etwas näher und meine andere Hand lege ich auf seine Schulter. Vorsichtig lege ich meinen Kopf an seine Schulter und lasse meine Hand etwas zur seite fallen um ihn besser umarmen zu können. Genüsslich schließe ich meine Augen und atme seinen Duft ein. Erst versteift Jack sich etwas, aber nach kurzer zeit legt er seine Hand auf meinen Rücken und zieht mich noch etwas enger an ihn. Ich weiß nicht wie lange wir hier so stehen in der aufgehenden Sonne auf dem Dach der Werkstatt des Weihnachtsmannes, aber es ist mir auch gleich. Ich geniese jede kleine Sekunde und jeden Atemzug. Aufeinmal löst sich Jack langsam von mir und schaut mich an. "Vielleicht sollten wir langsam wieder rein gehen oder was meinst du?", fragt er fast flüsternd. Ich nicke leicht und lasse ihn nun vollständig los. Nur unsere Hände sind noch ineinander verschlungen als wir uns vom Wind wieder hinein tragen lassen, doch als Jack den Osterhasen unten stehen sieht lässt er auch meine Hand los. "Na Keule wo wart ihr denn so lange?", fragte Bunny während er mit den Augenbrauen wackelt. "Waren nur kurz auf dem Dach. Nichts besonderes" , antwortet Jack ihm gleichgültig. Nichts besonders ? Das fand ich aber nicht. War es für Jack etwa nichts besonderes ?
(Jacks POV)
Es ist ein tolles Gefühl sie so ihm Arm zu halten. Am liebsten würde ich sie nie mehr los lassen und für immer hier oben stehen und ihre Wärme spüren, ihren Duft riechen und ihren zarten Körper an meinen drücken. Ich weiß nicht wie lange wir hier oben schon stehen, aber plötzlich kommt mir der gedanke was wohl die anderen denken wenn wir hier so lange stehen. Was wird Bunny wohl sagen wenn er das mitbekommt ? Das dürfte ich mir mein ganzes Leben anhören. Wir sollten vielleicht langsam wieder runter gehen auch wenn sich alles in mir sträubt sie jetzt los zu lassen. "Vielleicht sollten wir langsam wieder rein gehen oder was meinst du?", frage ich sie leise in der Hoffnung sie würde mich nicht hören. Doch leider hat sie das und nickt. Ich löse mich langsam von ihr halte aber noch ihre hand fest in meiner. Diesen einen Kontakt will ich so lange behalten wie es geht. Ganz langsam machen wir uns auf den weg in die Werkstatt und lassen uns vom Wind tragen. Oh nein da steht Bunny, verdammt ! Warum gerade jetzt ? Schnell lasse ich Alisas Hand los und lande neben Bunny. "Na Keule wo wart ihr denn so lange?", fragte Bunny während er mit den Augenbrauen wackelt. Oh man lass mich doch in Ruhe ! "Waren nur kurz auf dem Dach. Nichts besonderes" , antworte ich ihm. Ich konnte ihm ja schlecht sagen das ich gerade den schönsten moment meines Lebens erlebt habe. Ich hoffe nur das Alisa mir das nicht übel nimmt. Schnell gehe ich an dem Hasen vorbei und schmeise mich auf eins der Sofas. Alisa steht immer noch an der selben stelle wo sie gelandet ist und scheint ziemlich abwesend zu sein. "Hey Alisa, hab dich ja lang nicht mehr gesehen. Wie läuft es mit dem Frühling ?" fragt der Hase sie und reißt sie damit aus ihren Gedanken. Ich hätte sehr viel dafür gegeben in ihren hübschen Kopf zu schauen. Plötzlich bekommt sie große Augen und schaut irgendwie erschrocken aus. Sie flüstert nur noch ein: "Mist der Frühling." Und verschwindet schnell durch ein fenster. "Was war das denn?" fragt der Hase und kratzt sich am Kopf. Dann zuckt er mit den Schultern und hüpft mit einem "Wir sehen uns Keule" in seinen Tunnel.
Hat der Frühling den Frühling vergessen ?
DU LIEST GERADE
Winterblume
FanfictionWas wäre wenn es noch einen Hüter geben würde ? Einen den alle vergessen haben ? Dies ist die Geschichte von Alisa Spring dem Hüter des Frühlings