The cold shoulder

2.9K 179 2
                                    

(Ailsa POV)

Nun war ich fast zwei Tage nicht in der Werkstatt, weil ich ja sehr viel zu tun hatte. Naja gut ich will Jack auch nicht begegnen. Ich weiß einfach nicht wie ich ihm gegenüber tretten soll. Soll ich so tun als wäre nichts gewesen oder soll ich ihm zeigen das es für mich was besonders war? Oh man das ist so schwierig! Ich glaub das beste ist wenn ich mich einfach ganz normal verhalte und nicht groß auf Jack Frost reagiere. Das ist doch ein Plan. Also mache ich mich wieder auf den Weg in die Werkstatt. Nach einiger Zeit des fliegens bin ich dann auch endlich da und betrete die Werkstatt durch das Dachfenster. Wie das letzte mal auch sehe ich nur Yetis arbeiten und Wichtel die naja auch irgendwas tun.  Ich laufe in Richtung zu Norths Büro und grüße dabei mehrere Yetis freundlich. Vorsichtig klopfe ich an die große Holztür und warte auf ein Zeichen das ich eintreten kann. Doch auch nach dem drittenmal Klopfen tut sich nichts also beschließe ich wider nach oben zu gehen und mich dort auf eines der Sofas zu setzten und zu warten. Ich lasse mich auf das rote Samt fallen und schließe die Augen. Ich hab während der ganzen Zeit nicht bemerkt wie müde ich eigentlich bin, doch jetzt trifft mich die müdigkeit wie ein Schlag ins Gesicht. Ein kleines Nickerchen kann ja nicht schaden, denke ich bei mir und entspanne mich. Aufeinmal höre ich eine Stimme neben mir und schrecke auf. "Hallo kleine Winterblume gut geschlafen?" Jack sitzt neben mir und grinst mich spitzbübisch an. "Ja." ist meine einfache und ziehmlich neutrale antwort. "Weißt du wo North ist?", frage ich ihn und vermeide es dabei tunlichst ihm in die Augen zu schauen. "In seinem Büro aber was" , bevor er ausreden konnte war ich schon auf dem Weg zu Norths Büro. "Hey was ist denn los?" Ich spüre wieder die angenehme kälte die von ihm ausgeht als er nach meinem Arm greift. "Gar nichts", dabei ziehe ich meinen Arm weg und laufe einfach weiter. Tja da kriegt der Winter halt die kalte Schulter ist mir doch egal. Ich ignoriere mein Herz das zu mir schreit ich solle gefälligst umdrehen und mit ihm reden, ihn berühren, ihn küssen. Pffff wenn ihm der Moment auf dem Dach egal war dann mir auch, da muss er sich was neues überlegen.

(Jacks POV)

Nach meinem kleinen Ausflug bin ich endlich wieder am Nordpol angekommen und was she ich da ? Das schönste Mädchen der Welt schläft auf einem der roten Sofas in der Werkstatt. Leise komme ich zu ihr und sezte mich daneben. Sie ist so süß wenn sie schläft, aber ich denke es ist besser sie aufzuwecken. Deshalb sage ich leise: "Hallo kleine Winterblume gut geschlafen?"  Sie schaut sich ganz erschrocken um und ich kann nicht anderes als zu grinsen, doch das verging mir schnell als sie mit einem einfachen "Ja" antwortet. "Weißt du wo North ist?", fragt sie ziehmlich kalt wie ich finde. Was hat sie denn ? "In seinem Büro aber was", weiter komme ich gar nicht da ist sie schon aufgestanden und geht in richtung Büro. Was ist denn heute los hier? Schnell laufe ich ihr hinter her und rufe ihr hinter her während ich ihren Arm greifen will damit sie anhält:  "Hey was ist denn los?" Sie zieht ihren Arm zurück und antwortet: "Gar nichts".  Also so wie sie das gesagt hat ist es wohl nicht nichts. Was habe ich ihr denn getan ? Habe ich irgendwas gesagt was sie verletzten könnte ? Plötzlich fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Der Tag wo wir vom Dach wieder kamen und ich gesagt habe es wäre nichts besonderes gewesen ! Verdammt! So ein Mist! Ich bin aber auch manchmal ein bisschen doof. Oh man wie bekomme ich das nur wieder hin ?
Ich muss mir was überlegen sonst zeigt mir der Frühling ewig die kalte Schulter und das überlebe ich nicht.

WinterblumeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt