Maybe the winter falls in love

4.1K 202 4
                                    

(Alisas POV)

Was war das denn ?! "Und?", fragt North. "Ich kann mich Erinnern !", rufe ich freudig und springe auf "Naja zumindest ein bisschen.", schiebe ich noch hinter her, dabei fange ich an in dem Arbeitszimmer hin und her zu laufen wie ein Tiger im Käfig. "Was kam danach ?", murmel ich dabei und denke angestrengt nach. "Ähm Alisa?", ich ignoriere den Weihnachtsmann, welcher genau neben meiner Richtung steht. "Alisa!", ruft er lauter. Keine Reaktion. *Was kam danach? Was nur ?*, denke ich immer wieder, doch es will mir nicht einfallen. "ALISA SPRING!". Vor Schreck springe ich fast nen Meter zur Seite und sehe North erschrocken an. "Na endlich", meint er: "Du läuftst noch eine Schneise durch meinen Tepich." North fängt an zu grinsen und ich schaue nur geschockt auf seinen Tepich um zu sehen ob das stimmt. "Alles gut Alisa. Ist noch keine Schneise da.", lacht er. Erleichtert atme ich auf und schaue zum Weihnachtsmann. "Ich hatte es fast, aber der Rest will einfach nicht", sage ich betrübt zu ihm und sehe auf meine bloßen Füße, welche sich fast erschreckend von dem dunkel roten Tepich abheben. North kommt zu mir, legt eine Hand auf meine Schulter, die wohlbemerkt fast doppelt so groß ist wie meine eigene Hand. "Alisa du kannst das nicht erzwingen. Die Erinnerung kommt, wenn sie kommen wil, ja? Also keine Sorge." , dabei lächelt er mich liebevoll an und ich kann nur ergeben nicken und denken *Wo er recht hat hat er recht*. "So und nun meine liebe schau dich doch ein bisschen in der Werkstatt um, ich glaube nähmlich das du hier noch nie warst." Ich lächel North und und gehe auf die große Holztür zu. "Ach Alisa vielleicht kommt Jack ja mit", er grinst mich an und zwinkert mir zu. Oh Gott ist das peinlich! So schnell ich kann schlüpfe ich durch die Tür und plötzlich stehe ich direkt vor Jack Frost. Ich muss zu ihm hochschauen, da er fast einen Kopf größer als ich ist. Sofort versinke ich wieder in diesen wunderschönen Augen und es ist als würde ich nichts mehr um mich herum wahrnehmen, da ist nur Jack und diese blau-grau.

(Jack POV)

Die sind schon ganzschön lang da drinn. WAs die wohl zu besprechen haben? Ich starre jetzt schon fast ne dreiviertel Stunde auf die große Holztür die zum Arbeitszimmer vom Weihnachtsmann führt und denke dabei an Alisa. Was ist sie für ein Hüter und warum kommt sie erst jetzt hier her ? Oder ist sie vielleicht erst vor kurzem Hüter geworden? Fragen über fragen, die ich hier alle stellen werde wenn sie denn endlich rauskommen würde. "ALISA SPRING!" Wow was war das denn ? Langsam schleiche ich auf die Tür zu, vielleicht höre ich ja was. Als ich direkt vor der Tür stehe kommt aufeinmal Alisa ziehmlich schnell raus gesprung. Wieder hat sie einen leichten Rotschimmer um die Nase, wodurch sie noch etwas zarter und schöner aussieht. Sie steht so dich vor mir das ich die kleinen goldenen Tupfen in ihren Augen sehen kann. Sie sind wie kleine Blumen auf einer grünen Wiese. Langsam hebe ich meine Hand zu ihrer Wange und komme noch etwas näher. Es passt nicht mal mehr ein Blatt zwischen uns und ich kann die wärme spüren die von ihr ausgeht. Meine Hand liegt inzwischen an ihrer Wange und mit meinen Daume streiche ich über ihre weiche Haut. Immer näher kommen sich unsere Gesichter. Ich spüre ihren Atem auf meiner Haut. Nur noch ein Zentimeter trennen uns. "Hey Jackie wie geht es dir?" Vor Schreck springen wir auseinander als hätten wir einen elektrischen Schlag bekommen. Ich drehe mich zu Tooth und schaue aber noch einmal über die Schulter zu Alisa. Diese ist inzwischen so rot wie eine Tomate, aber vermutlich sehe ich nicht besser aus.

Naja vielleicht verliebt sich der Winter ja doch ?

WinterblumeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt