Mein Sonntagmorgen sollte eigentlich ruhig beginnen. Ruhig und entspannt, mit einer Schüssel Cornflakes, einer Wolldecke, meinem Bruder und Netflix auf der Wohnzimmercouch. Doch da hatte ich nicht damit gerechnet, dass früh morgens eine völlig aufgeweckte Pia mein Zimmer stürmte und mich aus meinem unvollendetem Albtraum weckte, der gerade damit begonnen hatte, wie ich zum Start fuhr. Eigentlich war ich ihr in dieser Hinsicht dankbar, dass ich es nicht wieder erneut erleben musste, andererseits hatte ich nur 5 Stunden geschlafen und war mehr als müde. Trotzdem ließ die Blondine nicht locker und ermunterte mich aus dem Bett zu steigen. Ich konnte wenigstens noch aushandeln, dass ich kurz duschen konnte und mich anziehen, als ich soweit fertig war und die Treppe runter stieg, hatte sie es sich bereits auf dem Sofa bequem gemacht und zumindest die Tradition mit den Cornflakes gepflegt. Sie war quasi schon wie das dritte Kind meiner Eltern und fühlte sich ganz wie zu Hause, als ihre großen blauen Augen mich ansahen und die Neugierde schon daraus triefte. Lieber wäre es mir gewesen, wenn der Fernseher mit irgendeiner Sitcom laufen würde, aber anscheinend wollte Pia wirklich meine gestrige Telenovela erzählt bekommen, in der ich widerwillig die Hauptrolle spielte und Laura wohl die böse Intrigantin war. Also setzte ich mich seufzend zu ihr, griff nach meiner Schüssel und schob mir einen Löffel in den Mund, wobei mir nicht verwehrt blieb, wie genau mich Pia musterte.
„Wie lange willst du mich noch schmoren lassen.", ließ sie ihre Laune platzen und wippte nervös auf ihrem Platz herum, die Schüssel mit ihrer Portion hatte sie nicht mal angerührt.
„Kann ich erst einmal was essen?", schob ich zwischen den Cornflakes hervor, was sie kurz ihre Wangen aufblasen ließ.
„Eigentlich dachte ich, dass du sofort mit der Sprache rausrückst, nachdem du mich gestern so im Dunkeln stehen gelassen hattest. Maximilian hatte alle Hände voll zu tun, mich zu beruhigen."
„Hat ja anscheinend gut geklappt, was er mit seinen Händen dann veranstaltet hat.", zog ich sie auf und hoffte, das Thema umzulenken, als ich einem fliegenden Kissen ausweichen musste.
„Das tut hier jetzt nichts zur Sache, außerdem wolltest du zu dem Thema nie was wissen. Geschwister Regel und so." Sie gestikulierte wild mit ihren Händen, was mich wieder zum Grinsen brachte. Es machte mir einfach zunehmend Spaß, sie zappeln zu lassen, „Also?" Sie zog ihre Augenbrauen zusammen und es fehlte nur noch die Schreibtischlampe, die sie in mein Gesicht strahlte, wie bei einem Kriminalfilm. Seufzend stellte ich meine Cornflakes Schüssel auf den Tisch und betrachtete meine beste Freundin seit Kindertagen.
„Was möchtest du wissen?" Meine Augen ruhten auf ihr und ich konnte sehen, dass sie sich bereits einen Kopf gemacht hatte, was gleich in einem Fragen Hagel enden würde.
„Vorneweg wie war es? Wie siehst die Wohnung aus? Ihr wart doch bei Julian oder? Hat der echt so viel Kohle? Stellt man sich so eine Wohnung von einem Fußballer vor? Wie waren die Leute? Sahen die alle schick aus oder doch normal? War Laura nett oder wieder so herablassend zu dir? Wie liefs mit Felix, hat er dich wieder dumm angemacht und zu guter Letzt, hast du mit Julian gesprochen und wenn ja, worüber?" Ihre Augen strahlten meine an und ich musste ihr genau zuhören, denn sie neigte dazu, wenn sie aufgeregt war, viel zu schnell zu reden und manche Wörter zu verschlucken, wenn nicht sogar so auszusprechen, dass sie sich überlappen.
„Ich glaube, ich fang einfach ganz von vorne an." Nickend gab sie mir recht und griff nun nach ihrer Schüssel, wie nach Popcorn und hörte mir ganz gespannt zu, „Also es war gestern eigentlich ganz schön. Ja, Laura hat bei Julian gefeiert und ja, die Wohnung war schon ziemlich groß und echt schick eingerichtet, so wie man es sich vorstellt. Die Leute waren in Ordnung. Ich habe nicht sonderlich viel mit denen gesprochen, außer mit der Freundin von Julians bestem Freund, die war sehr nett."
DU LIEST GERADE
Herzrasen (Julian Brandt x OC)
RomanceMäxine verliert nach ihrem Unfall ihr Hobby und ihre Leidenschaft für das Stock Car fahren. Sie wird von Albträumen und Ängsten heimgesucht, die unüberwindbar scheinen. Das einzige was sie morgens aufstehen lässt und abends ruhig zu Bett gehen, ist...