2.Kapitel

742 32 2
                                    

Zeitsprung nächster Morgen
Pov Maurice

,,Maurice aufwachen du musst in die Schule"sagte meine Mutter und rüttelte an mir.Ich machte meine Augen auf und sah sie an,,Hier sind Klamotten für dich da du keine mehr hast",,danke"meinte ich nur verschlafen.Als sie aus meinen Zimmer ging stand ich auf und zog mir die Sachrn an die sie mir gab.Danach ging ich ins Bad um mir die Haare zu kämmen und mir die Zähne zu putzen.Dansch ging ich nach unten ins Esszimmer und setzte mich auf einen  Stuhl,,Maurice,willst du nichts frühstücken?",,Nein,ich hab keinen Hunger"Als meine Mutter mit frühstücken fertig war ging ich hoch in mein Zimmer um meine Jacke,Tasche und Mütze zu holen.Ich zog mir Jacke und Mütze an und meine Tasche tat ich auf meinen Rücken.,,Tschüs Maurice,viel Spaß an deinen ersten Schultag"sagte sie und gab mir einen Kuss auf die Stirn.,,Danke Mama,bis später"verabschiedete ich mich von ihr und ging raus.Es ist Mitte Novembar und daher auch schon ziemlich kalt.Meine Mutter sagte mir während des Frühstücks den ungefähren Weg zur Schule,ich kann mir ziemlich gut sachen merken weswegen ich keinerlei Probleme hatte den weg zu finden.
Als ich an der Schule ankam wurde ich nervös.Ich merkte garnicht wie ein Junge mit lilaner Jacke und Braunen Haaren auf mich zukam,,Hey,alles in Ordnung?Brauchst du hilfe?"fragte er,,Ehm...ja wo ist das Sekretariat,ich bin neu hierr",,Ah Ok,folge mir ich zeig dir wo es ist"Er ging vorraus und ich ihn hinterher.,,So hier ist das Sekretariat"sagte er als wir davor standen,,Vielen dank"sagte ich und klopfte.Ich machte die Türe auf und ging rein,,H-hallo,ich bin neu hier und weiß nicht wo ich hin soll",,Ah du bist bestimmt Maurice oder?",,ja",,Du bist in der Klasse 9b,ein Lehrer wird dann kommen und dich mitnehmen",,okay",,Setz dich doch da hin während du wartest" ich nickte und setzte mich hin.
Ca 10 Minuten später kam ein Lehrer ins Sekretariat und auf mich zu,,Hallo,ich bin Herr Bergmann und dein neuer Lehrer und wer bist du?",,Ich bin Maurice"gab ich leicht Schüchtern von mir,,Folge mir,ich zeig dir wo dein neues Klassenzimmer ist"Ich stand von den Platz auf und lief Herr Bergmann hinterher.Als wir vor den Klassenzimmer waren ging er mit mir rein,,Guten Morgen"sagte Herr Bergmann und seine Klasse sagte ebenfalls,,Guten Morgen",,Wir haben ab heute einen neuen Schüler stell dich doch bitte vor",,H-hallo ich bin Maurice und erst kürzlich hierhergezogen",,Setz dich doch neben Michael,den jungen mit den lilanen Hoodie"Ich stellte fest da es der selbe Junge war wie der was mir vorhin geholfen hatte.Ich setzte mich neben ihn und Herr Bergmann began mit dem Untericht.
Ca 10 Minuten bevor die Pause began sagte Herr Bergmann,,Ähm Maurice,bleibst du bitte un der Pause kurz da",,ja"antwortete ich und er machte mit dem Untericht weiter.
Als es zur Pause klingelte gingen alle in die Pause und ich blieb im Klassenzimmer.Als alle draußen waren machte Herr Bergmann die Türe zu.Ich ging vor zu seinen Pult und wartete darauf das er was sagte,,Maurice,wie mir aufgefallen ist trägst du die ganze Zeit eine Mütze da hatte ich mich gefragt ob du vielleicht ein Neko bist,du musst keine Angst haben das man dich irgendwie an die Regierung verpetzt,auf diese Schule gehen so einige Nekos,und es wissen alelrmeistens nur die Klassenlehrer aber andere Lehrer nicht,die Klassenlehrer wurden auch extra sorgfältig ausgewählt das wirklich nichts zur Regierung durchdringt weil ich finde das nicht gerecht was die mit Nekos machen",,Sie haben schon recht ich bin ein neko und das ist auch das erste mal das ich auf eine Schule gehe",,Das dachte ich mir schon und keine sorge man gewöhnt sich ziemlich schnell daran und du musst auch keine Angst haben die Mütze abzunehmen da es hier erlaubt ist",,Danke",,Und hier sind noch die Schulbücher",,Danke"Ich nahm die Bücher und legte sie auf meinen Platz.,,Und jetzt geh in die Pause",,Ok"Ich ging also in die Pause und setzte mich auf eine Bank.Kurz darauf setzte sich Michael neben mich,,Hey Maurice,was wollte Herr Bergmann von dir?",,Ähm...nicht so wichtig",,Ok",,Cool das wir in einer Klasse sind",,findest du?",,ja du bist mir voll sympatisch",,Echt?",,ja",,Ach übrigens danke das du mir vorhin geholfen hast",,Gerne",,Was sind so deine Hobbies?"fragte er dann,,Ich liebe es Musik zu hören zu zeichnen und zu Lesen und ab und zu spiele ich einige Handy games",,Cool ich Zocke meistens in meiner Freizeit oder treffe mich mit Freunden"Wir unterhielten uns noch bis die Pause zuende war.

Der Neko #ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt