~5~

1.6K 79 9
                                    

Als ich mich wieder beruhigt hatte, fand ich mich beim Astronomieturm.
Hier konnte ich mich immer entspannen und am Abend war der Ausblick wunderschön, fand ich zumindest.
Ich hatte zwar Unterricht aber das war das letzte was mich im Moment interessierte.
Plötzlich donnerte es mir! Wir würden heute die Ergebnisse unserer Examen zurück kriegen!

Ich sprang auf und rannte in Richtung Unterricht, den wir heute mit den Gryffindors hatten. Als ich den Raum betrat schaute jeder zu mir, manche hatten Tränen in den Augen und manche strahlten bis über beide Ohren, Hermine tat zweiteres.
Sie hatte keinen einzigen Fehler und ich gratulierte ihr von ganzem Herzen, sie hatte es verdient. Ich ging nach vorne und nahm meine Blätter.
,,95/100!",rief ich, ich konnte es nicht glauben! Hermine gratulierte auch mir und ich war glücklich, doch das hielt nicht lange an.
Dumbeldore kam in die Klasse um uns zu Gratulieren und plötzlich kamen alle Erinnerungen  wieder zurück. Er rief mich zu sich:,,Miss Zorro, bitte kommen sie mit mir mit." Ich war etwas verwirrt aber er würde mir wahrscheinlich nur wieder klarmachen wollen, was ich eh schon wusste.
,,Ihre Eltern warten auf sie."
Ich konnte nicht glauben das sie hier waren, ich spürte wie die Wut in mir langsam Hochkam.
,,Wo sind sie ?",fragte ich scharf nach.
,,Folgen Sie mir."
Er brachte mich in sein Büro und meine Eltern schauten mich an, doch ich hielt es nicht länger aus.
,,15 Jahre! 15 Jahre habt ihr mich angelogen! Ihr habt mir nie etwas erzählt und ich bin schon lange nicht mehr das kleine Mädchen, das es nicht wegstecken könnte, falls das eure Ausrede ist!"
Ich war so enttäuscht und sauer.
,,Y/n. Es war nur zu deinem Schutz.",versuchte mich meine Mutter zu beruhigen.
,,Zu meinem Schutz also? Ich habe gerade erfahren, dass vielleicht der aller mächtigste dunkle Zauberer meine Gedanken kontrollieren und das er in mir leben kann! Und es war zu meinem Schutz? Wann hättet ihr es mir gesagt?"
Ich fühlte wie die Wut die in mir war plötzlich verschwand und ich anfangen musste zu weinen. Mir war es etwas unangenehm das Dumbeldore das alles mit ansah.
Meine Mutter hatte Tränen in den Augen und mir tat es leid sie zum weinen gebracht zu haben.
Ich lief zu ihnen und umarmte sie.
Sie entschuldigten sich tausendmal, ich war zwar immer noch aufgebracht, aber ich wollte nicht das ich und meine Eltern in dieser Zeit auseinander geraten.

Später am selben Tag:

Dracos Pov:

Ich sah wie sie sich von ihren Eltern verabschiedete. Was machten sie hier?
Irgendwas ging vorsich und sie erzählte es mir nicht. Irgendwie war ich mir sicher, dass sie es George erzählt hatte. Ich könnte mich selber Ohrfeigen. Ich dachte wircklich, dass mir meine Alles beste Freindin seid 15 Jahren nicht erzählen würde wenn es nicht nötig war.
Das war es! Es war nicht nötig und Drama darüber zu machen. Sie hatte einen schlechten Tag und nichts weiter.
Sie kam auf mich zu aber sah mich nicht, ich musste mich verstecken sonst würde sie merken, dass ich schon länger dastand.
Hinter einer Ecke hörte ich wie sie George traf und mit ihm redete. Selbst in ihrer Stimme konnte man hören, dass sie sich freute ihn zu sehen. Ich spürte etwas im Bereich meines Herzens drücken.
So kann es nicht weitergehen, ich darf nicht in ihrem Glück stehen.
Aber ich brauchte Abstand und das wäre egoistisch. Doch dann...

Y/n Pov:

,,Alles okay, Y/n?", hörte ich George mich fragen.
,,Oh, Hallo. Ja alles ok.", sagte ich mit einen Grinsen, ich fand es süß das er sich um mich kümmerte.
,,Ich frag mich nur. Wir haben nämlich seid dem Ball nicht mehr gesprochen."
,,Stimmt.", stellte ich fest.
,,Es war auf jeden Fall keine Absicht.",versicherte ich ihm.
Er atmete erleichtert aus, was mein Herz höher schlagen ließ.
,,Nadann bin ich aber erleichtert."
Ich hörte plötzlich ein Geräusch, was nach einem schweren Atem klang, aber ich schenkte dem keine Aufmerksamkeit.
,,Y/n. Ich wollte dich schon lange was fragen."
Ich schaute auf und spürte wie mein Blut in mein Gesicht schoss.
,,Ja?",gab ich zuwort.
,,Ähm.. Also ich.. ich will dich zu nichts drängen, aber ich, ich habe mich in dich verliebt und wollte dich fragen ob du mit mir zusammen sein willst.",er sprach so schnell, dass ich doppelt so lang brauchte um zu realisieren was passiert war.
,,Was?",war ich dumm? War das wircklich meine Antwort darauf?
,,Sorry, ich wollte dich nicht überrumpeln ich geh dann mal lieber."
,,Nein warte! Ich würde mich sehe Freuen deine Freindin zu sein.", ich erstarrte als ich selber merkte was ich gerade gesagt hatte. Ich sah bestimmt wie eine Rote Tomate aus.
,,Was? Wircklich? Wow. Das habe ich echt nicht erwartet."
Ich grinste ihn an.

Seite An Seite Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt