~1~

4.6K 106 21
                                    

,,Er ist soo süß", erzählte ich Draco. ,,Mhm", war seine Antwort. Es regte mich auf, dass er mir nicht zuhörte obwohl er wusste das ich George wirklich mochte.
Nach einer Zeit beschloss er zu gehen, ich sagte ihm, dass ich nachkommen würde, da ich mich noch mit Hermine treffen musste.
In der Bibliothek angekommen begrüßte sie mich mit einer großen Umarmung. ,,Y/N! Und wie war es mit Draco?", fragte sie mich grinsend. Sie meint schon die ganze Zeit das Draco in mich verliebt war, doch mir war klar das das Schwachsinn war, immerhin kannten wir uns schon seid dem ich denken kann und er ist so wie mein Bruder geworden,jemanden dem ich alles anvertrauen kann und ich will auch nicht das sich das ändert. Ich verdrehte darauf hin nur meine Augen und setze mich zu ihr. Ich hatte noch nie so lange gelernt, doch Hermine zwang mich das alles zu machen, da sie wusste dass ich ziemlich faul war und mich nicht für die Examen die nächste Woche stattfinden würden, vorbereitet hatte..
,, Das wars, ich bin fertig.", meinte ich nach einer Ewigkeit. Sie nickte nur und ließ mich endlich gehen.
Ich beeilte mich, da ich Draco versprochen hatte noch vor Bestzeit zu ihm zu gehen, weil er mir was wichtiges sagen wollte.

,,Aua, oh sorry das..." ,, Passt schon Y/N, ich wollte dich sowieso sprechen.", meinte George lächelnd. Omg er war so süß und ich konnte schon spüren wie mein Puls höher schlug. Ich kann mit George ganz normal reden aber die Art in der er mich fragte ließ mich nervös werden.
,,Ähm, ich wollte dich fragen ob du meine Begleitung für den Ball sein möchtest."
Ich konnte es nicht glauben, er hatte mich wircklich gefragt.
,,Oh, ähm sehr gerne sogar.",sagte ich.
War ich dumm? Er wollte wahrscheinlich nur als Freunde dort hingehen und ich flippte schon aus. Er lächelte nur und verabschiedete sich.  Ich konnte es kaum noch erwarten es Draco zu erzählen. Ich rannte noch schneller zu seinem  Zimmer.

,,Ist alles ok?", fragte er mich als ich außer Atem in seinem Zimmer stand.
,,Ich, Er hat, zum Ball..." ich konnte kaum ein Wort rausbringen so schnell bin ich gerannt. ,,Beruhig dich, was ist passiert?"
,,George hat mich gefragt ob ich seine Begleitung zum Ball sein will!", rief ich.
,,Oh. Dass freut mich für dich.", sagte er mit einem Lächeln. Ich erinnerte mich das er mir ja etwas Wichtiges sagen wollte.
,,Was wolltest du mir eigentlich sagen?", fragte ich ihn. Er meinte das es nicht so wichtig sei und das ich auf mein Zimmer gehen sollte, da es schon spät war.

  DRACOS POV:

Gleich würde sie da sein und ich würde sie fragen ob sie mit mit zum Ball gehen will. Ich war noch nie so nervös. Ich wusste das sie George mochte, aber ich wollte einfach wissen wo ich bei ihr stand.
Plötzlich rannte sie in mein Zimmer, sie war ganz außer Atmen. ,,Ist alles ok?",fragte ich sie. Sie erzählte mir, dass George sie gefragt hätte. Sie war so glücklich, und ich war ihr bester Freund ich musste mich für sie freuen! Ich zwang ein Lächeln auf mein Gesicht.
Jetzt konnte ich sie wohl nicht mehr fragen. ,,Was wolltest du mir eigentlich sagen?", fragte sie mich. ,,Ach ist nicht so wichtig. Geh auf dein Zimmer es ist schon spät.", meinte ich zu ihr. Ich fühlte mich wie ein vollidiot.
,,Ok. Gute Nacht Draco", sagte sie mit einem Lächeln. Sie war wircklich glücklich. ,,Gute Nacht Y/N." rief ich ihr nach, doch sie war schon weg.
Ich legte mich in mein Bett und versuchte, mich für sie zu freuen, doch es ging nicht. Ich war ein schlechter bester Freund.

Y/N POV

Am nächsten Morgen wachte ich auf, da ich Pansy in der Dusche hörte. Als ich mich umzog kam sie heraus. ,,Oh, guten Morgen Y/N." ,, Guten Morgen", sagte ich zwischen einem Gähnen. In einer  Stunde hätten wir Unterricht mit Snape. Ich hatte Glück das ich in Slytherin war, sonst hätte ich echt einen schlechten Eindruck bei ihm. Es war nicht leicht Snape zu gefallen, aber wenn man in  Slytherin war, konnte er einen irgendwie aushalten.
Ich hätte keine Zeit zu duschen also packte ich meine Sachen und ging in die große Halle und setze mich neben Draco.
,,Du bist aber früh hier", meinte er grinsend zu mir. Es war nicht das erste mal das ich zu spät war, aber Draco zog mich immer damit auf.
Ich drehte mich um und sah George am Gryffindor Tisch sitzen er schaute zu mir und lächelte mich an. Ich erinnerte mich wieder, wie konnte ich das nur vergessen? 
,,Y/N? Hallo?" Draco bewegte seine Hand vor mir.
,,Ja? Was ist?", fragte ich ihn und ich hoffte er hätte nicht gemerkt wie sehr ich gerade George anstarrte.
,,Nur weil er dich gefragt hat, heißt es nicht  das du ihn jetzt stalken musst", sagte er lachend. Ich verdrehte meine Augen und biss in mein Toast.

Nach der Stunde mit Snape hatte ich eine Stunde frei und ging draußen spazieren. Auf dem weg zum Ausgang traf ich auf hermine und Ron. ,,Hey Y/N! Wie gets?", fragte mich Ron. Ich sagte das es mir gut ging und ob ich kurz mit Hermine alleine reden könnte. Schließlich konnte ich ja nicht vor ihm von seinem Bruder schwärmen. ,,Klar. Und ich freu mich schon Hermine.", sagte er und ging.
Ich schaute zu ihr und sie nickte. ,, Er hat mich gerade gefragt, ob ich seine Begleitung sein will". Ich konnte es kaum glauben, natürlich wusste ich, dass sie ineinander verliebt waren(man musste schon sehr verpeilt sein um das nicht zu merken) aber ich hatte es nicht erwartet, dass Ron, Hermine fragen würde.
,,Ich muss dir auch was sagen, begann ich.
George hatt mich auch gefragt!"
Hermine wusste, dass ich ihn mochte und formte ein O aus ihrem Mund. Hätt ich ihn nicht zugehalten, hätte sie wohl geschrien.
Wir beide freuten uns schon  und verabredeten uns nächste Woche, nach den Examen gemeinsam unsere Kleider zu shoppen.
Ich verabschiedete mich, immerhin musste ich noch zu meinem Unterricht mit Lupin.
Ich liebte seinen Unterricht.
Im Klassenzimmer angekommen sah ich Draco an einem Tisch sitzen, ich setzte mich neben ihm und begrüßte ihn.
,,Hi, Y/N.",begrüßte er mich zurück.

Die Stunde war vorbei und ich machte mich schon auf dem Weg zur nächsten, als mich jemanden plötzlich an mein Handgelenk packte und mich nach hinten zog.

Dracos Pov:

Ich saß schon auf meinem Platz, als sie sich zu mir setze. Während der Stunde machte ich mir Gedanken darüber, wann ich ihr meine Gefühle gestehen sollte. Irgendwann musste ich es ja machen.
,,Nach dieser Stunde", dachte ich mir.
War ich verrückt geworden? Nach dieser Stunde?
Ok, warum nicht. Dann habe ich es wenigstens hinter mir.
Die Stunde war vorbei und ich rannte ihr nach, sie war zu schnell, deswegen packte ich sie an ihren Handgelenk und schob sie in ein leeres Klassenzimmer.

Y/N Pov:

Es war dunkel. Jemand hatte mich in ein Klassenzimmmer gebracht. ,,Au, du tust mir weh!", rief ich. Die Person drückte  nämlich sehr stark auf mein Handgelenk.
Nachdem ich das gesagt hatte, ließ sie los, was mich verwirrte.
,,Lumos", sagte ich. ,,Draco?" Was machte er hier? Das fragte ich ihn dann auch.
,,Y/N, sorry. Ich ... ich wollte dir nur was sagen." ,,Musst du mich dafür etwa wircklich so erschrecken?", fragte ich lachend um die Situation nicht so komisch aussehen zu lassen, denn er wirkte sehr nervös. Er ging einen Schritt zurück, und kam dann wieder einen näher. Er war komisch so hatte ich ihn noch nie erlebt. Um die Stille zu unterbrechen fragte ich ihn,, Und? Willst du mir vielleicht etwas sagen?"
,,Ja" er antwortete so ernst, dass es mich zusammenzucken ließ.
,,Ich wollte dir nur sagen, dass.... das ich dich sehr mag. Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich weiß das du George liebst, aber ich musste es dir sagen. Immerhin kennen wir uns jetzt seid fast 15 Jahren, und ich dachte das du vielleicht" ,, Draco", ich unterbrach ihn. ,, Es tut mir leid aber du hast recht, ich liebe George und... sorry ich wollte dich nicht verletzen", ich kam mir so schlecht vor. Er war so lange in mich verliebt und ich hatte es nicht gemerkt.
,,Es tut mir leid", sagte ich.
Die Sonne, die gerade ins Zimmer leuchtete, genügte und ich nahm meinen Zauberstab zurück, der bis jetzt immer noch vor Dracos Gesicht leuchtete.
Seine Grau-Blaue Augen spiegelten sich in der Sonne und sie wurden gläsrig. Ich fühlte mich so schlecht. Er ging wieder eine Schritt zurück und ich konnte spüren wie mich sein Blich wie angewurzelt stehen ließ. Er ging zu Tür und öffnete sich, doch ich rief noch schnell,, Sind wir jetzt noch Freude? Bitte?"
,, Klar" sagte er und ließ mich alleine zurück. Ich hatte ihn verletzt und ich wusste, dass es  nicht mehr so sein würde wie vorher und er wusste das auch, doch ich würde alles versuchen um diese Freundschaft die mir unglaublich wichtig war, nicht zu zerbrechen.
Ich ging in meine Stunde in der ich mich 10 Minuten verspätet hatte und danach war auch schon das Abendessen.

In der großen Halle wusste ich nicht ob ich mich neben ihn setzen sollte, doch dann merkte ich wie dumm ich war. Natürlich setz ich mich neben ihm, wir sind ja schließlich Freunde. Er aß und ich setze mich zu ihm. Er schaute in der Zeit kein einziges mal zu mir oder machte sich einen Spaß daraus, dass ich wieder zu spät war.
Das machte mich traurig und ich beschloss nach dem Essen mit ihm zu reden.

Seite An Seite Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt