~9~

1.1K 56 2
                                    

Die kalten Tage vergingen und der Sommer kam immer näher. Die Lehrer gaben uns zum Glück nicht so viel zum Lernen, was mir ganz Recht war, da es ziemlich anstrengend war, weil Kopfschmerzen und Schlaflose Nächte mich verfolgten.
Die letzten Tage versuchte ich, Draco irgendwie im Auge zu behalten, was nicht gerade schwer war, da wir im selben Haus waren und viele Stunden gemeinsam hatten.

Heute verspätete ich mich ein bisschen, da ich die letzte Nacht wieder nicht Schlafen konnte.
,,Fünf Minuten zuspät Y/n."
,,Es tut mir leid ich-"
,,Ich habe nicht gefragt wieso sie es sind. Setzen Sie sich nach hinten zu Malfoy.",unterbrach mich Professor Snape.
Ich tat was er sagte und setze mich zu Draco. Wir hatten schon fast über ein halbes Jahr nicht mehr miteinander gesprochen.
,,So. Die ganzen Materialien die Ihr braucht findet ihr, hier am Tisch. Das ist eine Partnerarbeit, also bitte ich Sie mit Ihrem Sitznachbarn zu arbeiten."
,,Soll ich nach vorne?",fragte ich ihn leise.
Er nickte. Ich stand auf und nahm mir ein paar Sachen die wir brauchten und legte sie auf unseren Tisch.
Es war komisch, da er nicht ein einziges Wort gesagt hatte.
,,Also. Magst du die Anleitung vorlesen?",fragte ich wieder nach.
,,Du musst die Bohnen teilen und sie dann nacheinander in den Kessel werfen."
Ich tat was er sagte, und so verging die restliche Stunde bis wir fertig waren.
,,Dann schauen wir mal.",sagte Snape, als er auf unser Gemisch runterblickte.
Er ließ eine Blüte in den Kessel fallen und sie löste sich auf.
,,Hervorragend, genau so soll es sein. Gute Arbeit Miss Y/n/n und Mr. Malfoy."
Ich schaute kurz zu ihm um ihn anzulächeln, aber er würdigte mir keines Blickes, was ich sehr kindisch fand. Was auch immer ich getan habe, dass ihn so verhalten ließ, war wohl schlimmer als ich dachte, und noch immer wusste ich nicht was los war.

-
,,Draco!", rief ich ihm noch hinterher.
Er drehte sich zu meiner Überraschung um.
,,Was?",fragte er mich und ich könnte schwören er hatte etwas trauriges in seiner Stimme.
,,Ich, ich-",ich wusste auch nicht was war, und wieso ich ihn gerufen habe.
,,Es scheint wohl nicht so wichtig zu sein.",nach diesen Worten drehte er sich um.
,,Was habe ich gemacht?",kam es plötzlich aus mir geschossen. Er blieb stehen und drehte sich um.
,,Was habe ich gemacht, dass du über einem halben Jahr nicht mehr mit mir redest?", ich spürte wie sich ein Kloß in meinem Hals bildete und ich versuchte in runter zu schlucken.
,,Das ist nicht wichtig.",sagte er kühl und ging. Er ließ mich einfach zurück und jeder der das Gespräch mitbekommen hatte starte mich nun an.
,,Was glotzt ihr so?",gab ich von mir und ging weiter.
'Ich verstehe es einfach nicht. Ich verstehe es einfach nicht'

DRACO

Ich ging auf mein Zimmer und setze mich auf mein Bett. Es war so anstrengend ihr aus dem Weg zu gehen, aber es war besser so. Nächstes Jahe würde ein Verrücktes Jahr werden, und ich musste mich vorbereiten. Mein Vater bittete Den Dunklem Lord mir mehr Zeit zu geben, und ich sollte es nächstes Jahr tun.
Dumbeldore musste nächstes Jahr sterben, es gibt keinen Weg daran vorbei.
Ein Klopfen riss mich aus meinen Gedanken.
,,Ey, was war das vorhin?",fragte mich Blaise.
,,Nichts."
,,Nichts? Die hat geweint junge."
,,Hat sie nicht.", ,oder?'
,,Wart ihr nicht beste Freunde oder so?"
,,Waren.",ich fühlte mich elend. Hatte sie wircklich geweint? ,Und wenn schon. George ist bestimmt da um sie zu trösten.',dachte ich mir und rollte meine Augen nach hinten.
,, Wie auch immer. In einer Woche sind Sommerferien!",sagte er und schmiss sich auf sein Bett. Ich musste mir ein Grinsen verkneifen.

Y/n

,,Komm Pansy. Der Zug wartet nicht auf uns!",nun war sie die jenige die zu spät kam.
,,Ich komme ja.", sagte sie und wir rannten nach draußen.
,,Da seid ihr!",rief uns Hermine entgegen.
,,Y/n du musst wohl etwas mehr auf dein Zeitmanagement achten.",sagte Ron und grinste mich an.
,,Hey! Diesmal war es Pansys Schuld! Nicht meine!",rief ich.
Pansy lachte und wir schlossen uns ihr an.
,,Dann bis nächstes Jahr.",sagte ich zu den dreien und umarmte sie.
,,Schreib uns ja?"
,,Aber ihr mir auch."
,,Komm Hermine. Es sind nur 2 Monate.",sagte Ron und sie antwortete.
,,Eben!"
Ich umarmte nochmal alle, bis ich mich auch noch von Goerge verabschiedete.
,,Bis in zwei Monate.",sagte er und umarmte mich.
,,Bis in zwei Monate.",antwortete ich.

Ich setze mich zu Pansy die mit Draco und Blaise an einem Tisch saß.
,,Und was macht ihr so in den Ferien?",brach Blaise die Stille.
,,Nichts besonderes, ich bleib zuhause und treffe mich mit Freunden.",sagte Pansy.
,,Bei mir genauso.",antwortete ich.
Blaise nickte. ,,Und du Draco, was machst du so?"
,,Auch nichts besonderes.",sagte er stumpf und blickte auf.
Die Zugfahrt war sehr angespannt.
Pansy und Blaise sprachen zwar ununterbrochen, aber Draco und ich schauten die meiste Zeit nur aus dem Fenster. Es war unangenehm. Für uns beide, was ich an seinem Verhalten merkte.
Als der Zug anhielt verabschiedete ich mich und wünschte schöne Ferien.
Ich musste Pansy versprechen ihr zu schreiben und sie mir.

So vergingen auch die Sommerferien.
Ich schrieb Briefe, bekam Briefe, unternahm was mit meinen Eltern oder Freunden und was das beste war,  dass ich endlich wieder ruhig schlafen konnte.
,,Y/n wir müssen los, wenn wir den Zug noch erwischen wollen.",rief meine Mutter und ich ging nach draußen.
An der Station angekommen, verabschiedete ich mich von meinen Eltern und stieg ein.
,,Y/n!",hörte ich eine bekannte Stimme rufen.
,,Harry!", rief nun auch ich.
,,Na? Wie geht's?",hörte ich Ron sagen.
,,Ganz gut und euch?"
,,Ich habe dich so schrecklich vermisst!",rief Hermine und fiel mir um den Hals. Ich erwiderte es.
,,Ich dich auch.",sagte ich bis ich Ron Hörte.
,,Und uns?"
,,Euch natürlich auch.",ich fiel nun auch ihnen um den Hals.
,,Okay. Ich muss jetzt nach vorne.",sagte ich und ging.

Pansy saß wieder mit Blaise und Draco am Tisch,  jedoch nun neben Blaise.
,,Y/n!",rief sie und stand auf. Wir umarmten uns und sie ging wieder zurück zum Tisch, gefolgt von mir.
Sie sah Draco auffordernd an und er stand auf damit ich mich setzen konnte. Nun saß er neben mir und unterhielt sich mit Blaise. Als ich und Pansy gerade in einem Gespräch vertieft waren, hörten wir plötzlich was knallen und alles stand plötzlich  unter einer Rauchwolke.
,,Was war das?",riefen Blaise und Draco und standen auf.
,,Beruhigt euch Jungs. Ist warscheinlich irgendein Erstklässler.",sagte Pansy und forderte somit, dass sie sich wieder setzten.
Das taten sie auch, doch dabei berührte Draco unabsichtlich meinen Fuß und unsere Blicke trafen sich.
,,So-Sorry",sagte er und ich lächelte ihn an um zu sagen,dass alles okay war.
Ich war zwar sauer auf ihn, da was er letztes Jahr alles  getan hatte immer noch nicht okay war, aber ich würde jede Gelegenheit nutzen, damit wir uns wieder etwas näher kamen. Ich wollte immer noch meinen Besten Freund zurück. In Gedanken versunken schaute ich nach oben, und es sah so aus als ob sich etwas bewegt hatte. Wie es aussieht hatte es auch Draco bemerkt.
Als der Zug anhielt, ließ mich Draco durch und ich hackte mich bei Pansy ein als sie zurück blickte.
,,Kommst du?",fragte sie.
,,Geht schonmal vor, ich habe noch was zu erledigen.",sagte Draco und wir gingen.
,Was er wohl meinte?'
Ich verließ den Zug und der Wind blies mir ins Gesicht.

Ich war zu Hause.

Seite An Seite Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt