*Kapitel 21: Jungkook*

122 16 6
                                    

"Jungkook, wir haben darüber geredet. Tief einatmen und ausatmen. Er ist nicht mehr hier, du bist in Sicherheit." redete eine etwas pummlige Frau auf den Jüngeren ein.
Ihre Hände nahmen seine und legte sie auf Kreuz auf seine Schulter. Abwechselnd klopfte sie auf seine rechte und dann linke Hand. "Atmen."

Eine Träne verließ Jungkooks zugekniffene Augen. "Atmen." murmelte er immer wieder.
"Ist er verhandlungsfähig?" fragte der Richter nach einer Weile, in der nichts passiert war.
Kaum merklich nickte Jungkook und öffnete die Augen. "Atmen."

"Ich sitze direkt hinter dir, okay?"
Wieder nickte Jungkook und wurde von seiner Begleiterin zu seinem Stuhl gebracht.
"Geht es Ihnen gut?" fragte Choi diesmal persönlicher.
"Es geht wieder." murmelte er und klopfte sich immer auf seine Schultern. "Tut mir leid."

"Was machen Sie momentan?"
"Ich bin in psychologischer Betreuung." antwortete Jungkook leise. "Frau Choi ist meine Betreuerin." Er sah die Frau kurz an.

"Haben Sie öfters solche Anfälle?"
"Manchmal."
"Wann zum Beispiel?"
"Wenn ich die Nachrichten einschalte u-und Jimin sehe." erklärte er panisch und sah den Richter an. "Er muss weggesperrt werden."

"Warum denken Sie das?"
"Taehyung hat mir erzählt, was er getan hat."
"Sie haben doch Herrn Kim getötet." vergewisserte er sich.
"Er hat mich gezwungen."
"Jimin?"

"Tae."
"Wieso sollte er das tun?"
"Er... Er wollte, dass ich lebe." schluchzte Jungkook. "Und jetzt hänge ich mit PTBS in einer Anstalt und habe nichts vom Leben. Er ist umsonst gestorben!"
"Kommen wir nochmal zurück zu Jimin..."
"Er hat gerne getötet." unterbrach ihn Jungkook. "Er hat sich an Yoongi rangemacht und ihn ermordet. Dann hat er auf verletzt getan und Namjoon exekutiert. Es hätte mir auffallen sollen, er hat sich nicht gesträubt, abzudrücken."
"Und Kim Seokjin?"

"Taehyung sollte mich umbringen und Jimin Jin. Aber Tae wollte das nicht. Er hatte Angst, dass Jimin uns alle umbringt. Tae eingeschlossen."
"Gibt es Beweise?"
"Der Professor. Er muss gewusst haben, was für ein Mensch Jimin ist."

"Ich finde es sehr mutig von Ihnen, dass Sie hier sind und über dieses Ereignis sprechen. Es erfordert sehr viel Stärke, deshalb möchte ich das Gespräch nicht länger in die Länge ziehen. Ich wünsche Ihnen noch viel Glück und Erfolg im Leben." verabschiedete sich der Richter aufrichtig und lächelte ihn sanft an.

"Er muss weggesperrt werden." murmelte Jungkook und stand langsam auf. "Wann werden die Leichen freigegeben?"
"Wenn die Ermittlung abgeschlossen ist, das wird noch eine Weile dauern, befürchte ich." antwortete Choi.

Geschwächt nickte Jungkook und ging zu Frau Kim.
Sie lobte ihn für sein Auftreten und brachte ihn mit langsamen Schritten aus dem Gebäude.

"Können Sie einem kranken Jungen wirklich glauben?" rief plötzlich Jimins Mann aus dem Publikum heraus.
"Sie sind Park Jimins Mann, richtig?"
"Ganz recht."

"Ich weiß nicht, ob Sie es gesehen haben, aber die Gesten Ihres Mannes waren einstudiert und es waren zu perfekte Antworten. Ich glaube dem jungen Mann und das sollten Sie auch tun." antwortete Choi genervt und stand auf. "Die Verhandlung ist vertagt."

Among UsᵇᵗˢWo Geschichten leben. Entdecke jetzt