Kapitel 3 Snapes Büro

3.2K 103 6
                                    

Du und Draco arbeitet euch von dem obersten Stockwerk in die Kerker hinab. Er zeigte alles wo welcher Klassenraum war bis hin zu dem äußeren teil von Hogwarts. Als ihr dan endlich an eurem Gemeinschaftsraum angekommen seid ergriff Draco wider das wort. ,, Hier ist der Gemeinschaftsraum der Slytherins das Passwort lautet Drachenpocken, das darfst du nicht vergessen manchmal wird das Passwort geändert aber wir werden immer informiert." Als er das Passwort flüsterte ging die Stein mauer schon auseinander und führte in ein großen raum mit einem hellen Kamin und verschiedenen Sitz Möglichkeiten. Du schaust auf die grosse, dunkle Standuhr und siehst das es in 10 minuten 19:00 uhr schlägt. ,, Draco in 10 minuten muss ich bei Snape sein kannst du mir noch dort hin den weg zeigen?" ,,Aber natürlich komm mit." Sagte er und schritt wider aus dem Gemeinschaftsraum raus. Wir kamen an einer dunklen Holztür an ,, so da wären wir ab hier musst du selber weiter, also wir sehen uns beim Abendessen D/N." ,,Okey bis später." Und dan ging Draco schon weg. Du Klopftest gegen die dunkle Tür nach einigen Sekunden kamm ein Leises ,, Herein" du machts die schwere Tür auf und gehst hinein. ,, Ah Miss Dumbledore ich dachte sie würden zu spät kommen wie einige andere schüler wen ich sie um eine bestimmte Uhrzeit in meinem Büro wollte, da sie anscheinend die zeit lesen können nicht so wie andere bin ich schon froh nicht wider jemanden zu haben der kein Zeitgefühl hat. Also das wäre ihr Stundenplan falls sie fragen haben dann fragen sie jetzt." ,,was nur so wenig zaubertränke" murmelte ich so leise das ich dachte Snape würde es nicht hören, dich falsch gedacht anscheinend hörte er mich doch. ,, Also miss Dumbledore das was sie gerade gesagt haben höre ich von einem schüler zum ersten mal sonst beklagen sie sich das es viel zu viel Unterricht für das fach Zaubertränke gibt, aber wen ich mal fragen darf wieso wollen sie mehr Unterrichtslektionen in Zaubertränke?" Ich schaute zu boden ,, weill Zaubertränke mein Lieblings fach ist und es sehr spannend ist." Sagte ich kleinlaut und schaute wider hoch. Ich konnte schwören das ich ein kurzes Lächeln bei Professor Snape sah doch keine Millisekunde später war es schon weg. Und sein übliches genervtes Gesicht war wider da. Snape musterte mich ,,Ich möchte sie nun weiterhin nicht aufhalten sie haben sicher viel zu tun Professor." ,, wen sie mich aufhalten würden und ich etwas zu erledigen hätte, hätte ich sie woll nicht hier her verlangt." Sagte er mit seiner kalten und samtigen Stimme.,,  aber wir sind sowieso fertig also gehen sie doch ihren Koffer auspacken." Ich nickte ,,werde ich sir " und ging aus dem Büro und dann in den Gemeinschaftsraum und von dort aus in mein zimmer das lehr stand niemand der Anderen betten war anscheinend belegt was sehr merkwürdig für mich war ich packte alles aus. Als ich Aus der einen seiten tasche mein buch raus holte flog ein kleines foto aus dieser seiten tasche. Als ich es anschaute blieb mein herz für einen Moment stehen, auf dem foto war meine Mutter und mein Vater zusehen. Es kamm wider alles hoch wie mein Vater mich geschlagen hatte wen ich etwas falsch gemacht hatte, wie er mein leben zur hölle machte indem er immer mich hinunter machte, wie ich mich anfing selbst zu verletzen, um zu wissen das ich noch lebe da ich mich innerlich fühlte als wäre ich schon lange tot. Das war einer der gründe warum ich immer nur lang arm sachen an hatte, ob bluse oder pullover haupt sache meine arme die mit mehreren narben versehen waren wurden versteckt. Ich wechselte meine bluse zu einem grossen pullover und ging in die Grossehalle um abend zu essen ich war ein wenig spät dran aber war nicht die einzige die später dazu kamm. Als ich nach vorne zu dem tisch der Professoren schaute sah ich das Snape nicht mal dort saß aber mein Großvater der mich anlächelte. Ich ging zum tisch und lies mich neben Draco nieder und fing an zu essen. ,, Das du nicht warm hast." Sagte er ,, wieso sollte mir warm sein." ,, Naja ich habe dich bis jetzt nur mit lang arm sachen rum laufen sehen hast du den keine t-shirt's oder so?" ,, nein und jetzt las mich bitte essen " nach dem du fertig mit essen warst waren schon fast alle aus der Halle. Als du gehen wolltest winkte dir dein Großvater zu als zeichen das du zu ihm kommen solltest. ,, D/N liebes wieso trägst du immer noch keine kurz arm sachen die Narben sind doch schon längst verblasst." ,, man sieht sie trotzdem noch sehr fest und sie erinnern mich die ganze zeit an m-mein Vater." Als du das sagtest lief dir eine träne hinunter. ,, Verstehe meine kleine aber du solltest jetzt lieber zu bett gehen den in einer halben stunde ist sperrstunde." Du nickst ,, Gute Nacht Großvater " ,,Gute nacht und schlaf gut." Du gingst  schnell aus der halle fast schon zu schnell den um der zweiten ecke bist du gegen eine Person gestoßen du wusstest du fällst und hast deswegen schon die Augen geschlossen dich anstatt den harten Aufprall zu spüren spürtest du zwei grosse warme hände die dich festhielten. Du machtest beide Augen langsam auf und sahst in zwei schwarze und tiefe Augen als du bemerktest zu wem die augen gehörten sprangst  du förmlich auf das du wider gerade stehst ,, Entschuldigung Professor Snape."  Sagtest du und merktest das du rot wurdest ,, Miss Dumbledore sie habe ich gesucht." Sagte er und schaute mich an, ,,aber wie es aussieht haben sie mich gefunden indem sie in mich rein liefen." ,, w-wiso haben sie mich gesucht Professor aber ich etwas vergessen." Fragte ich verwirrt. ,, Nein aber ich habe gute Neuigkeiten, ich habe mit ihrem Großvater gesprochen und sagte das sie es schade finden das es nach ihnen zu wenig lektionen für Zaubertränke gibt. Und so habe ich Dumbledore vorgeschlagen wen sie wollen, wie eine art zusatz lektionen mit dem fach Zaubertränke haben können, ihr Großvater weiß wie sehr sie das fach Zaubertränke lieben und am liebsten so viel wie möglich lernen wollen. Und er fand es eine gute idee das bedeutet wen sie wollen kann ich ihnen noch ein paar lektione einfügen, sie müssen sich aber gewiss sein das es nicht einfacher wird nur weill sie die einzige sind die das macht." Ich schaute ihn verblüfft an ,, Aber natürlich würde ich mich freuen wen das möglich ist sir." Sagte ich erfreut. ,, Na dan werde ich ihren Stundenplan überarbeiten." Sagte er und ging los als ich los gehen wollte drehte er sich nochmals um ,, und miss Dumbledore passen sie auf das sie nicht wider in jemanden hinein laufen." ,,Ja sir ich wünsche ihnen noch einen schönen abend." Sagte ich und eilte in den Gemeinschaftsraum und von dort in mein zimmer. Dort machte ich mich bett fertig und ging auch schon schlafen obwohl ich wusste das morgen erst noch sonntag ist und ich somit ausschlafen konnte.

_____________________________________________

Das wars mit dem 3. Kapitel und ja anscheinend kommen mir immer perfekte iden in der nacht. Ich würde mich über eine kleine Rückmeldung freuen.
Eure Lara ♡

This one teacher (Severus snape FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt